Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul Loser


Pro Mitglied, Hägendorf
[fc-user:860265]

Über mich

Ich enteckte das Fotografieren während der Lehrzeit mit SW- Fotos. Allmählich schlief das Hoby Fotografie wieder ein.
In den 70er Jahren kam ich gratis zu einer Konica SLR Kamera. Mit dieser Kamera machte ich im Anfang nur Reisefotografien. Im Jahre 2000 wagte ich mit einer Casio QV 3000 den Schritt zur Digitalfotografie. Inzwischen bin ich in Pension und pflege das Fotografieren als Haupthobby. Die Motive finde ich hauptsächlich in der Natur auf ausgedehnten Spaziergängen. Für Exprimente bin ich ebenfalls zu haben.2004 entschloss ich mich für den Kauf einer neuen Digitalkamera Canon PowerShot G6.
Fast regelmässig besuche ich die fc-Website, wo ich mit Ideen inspirieren lasse. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.
Es gefällt mir, hier mitzumachen. Viele nette Leute, viele schöne Aufnahmen. Ich fotografiere mit wenigen Ausnahmen nur im RAW-Format. Dabei habe ich gute Erfahrungen gemacht.


Meine Ausrüstung:
Canon EOS 6D
Canon EF 24-105mm, f/4L IS USM
Canon EF 2.8 / 100 mm Makro USM
Canon EF 1.4 / 50mm
Canon EF 1.8 / 28mm
Blitzgerät: 2 Nissin Di 866 Professional Power Zoom
Stativ: Manfrotto 190X PRO B
Stativkopf: Benro V1 Kugelkopf
KENKO - Zwischenringsatz
12 mm, 20 mm und 36 mm

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 1.266 1.077
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EF 1.4 / 50 mm USM