pascaloberon


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim bei Bonn
[fc-user:1016233]

Über mich

Seit ich als 8-jähriger (also vor fast 35 Jahren) meine erste Kamera(?, Agfa Pocket!) geschenkt bekam, fotografiere ich mehr oder weniger regelmäßig. Als auch die geerbte Zeis-ikon Sucherkamera meines Großvaters nicht mehr ausreichte, mußte 1983 meine erste Spiegereflex (Nikon FE, halte ich immer noch in Ehren) her.
Seitdem fotografiere ich wann immer es die Zeit zuläßt. Und es gibt zehntausend Dinge, die mich vom Fotografieren abhalten, daher gibt es bei mir lange Phasen, in denen meine Kameras in der Ecke liegen und es gibt kurze Phasen in denen ein paar Fotos entstehen. Primäre Gebiete sind dann Architektur und Technik aber auch gelegentlich Landschaften oder Streetphotography.
Weitere Bilder auf meiner website www.hp-ernst.de

Kommentare 7

  • Sebastian Fechtrup 19. September 2007, 10:41

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Jeans beflügelt
    Jeans beflügelt
    Sebastian Fechtrup


    Deine Fotos sind echt gut...

    LG
    Sebastian
  • Christoph L.D. 12. September 2007, 15:24

    Danke für Deine Anmerkungen.
    Beeindruckende Sicht und Umsetzung der Bundeskunsthalle. Bitte mehr davon!
    Grüße! Christoph

  • Volker Dehn 9. September 2007, 20:43

    Hallo
    Ich machs wie Thomas. Ich freu mich auch schon auf mehr!
    Danke, und viele Grüsse
    Volker
  • Thomas Rieck 30. August 2007, 17:46

    ... gefällt mir sehr was du an architektur fotos zeigst ... setzt dich mal auf "orange" ...
    vg
    Thomas
  • Emotional Life Photography 25. August 2007, 7:08

    Hallöschen in der Fotocommunity
    ich wünsche dir viel Spass hier, nette Bekannschaften und natürlich immer gut Licht
    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    * isa ;-)

  • Thomas Landgraf 17. August 2007, 15:01


    Willkommen in der FC und viel Spass mit all den fototechnisch verrückten FC´lern.
    Kugelschreibaer
    Kugelschreibaer
    Thomas Landgraf


    LG
    Thomas
  • Volker Blem 17. August 2007, 10:12

    Hallo,
    Erst mal viele dank für das Interesse an meinen Fotos und vielen Dank für deine Mitteilung.
    Ich bewundere Fotografen die sich die Arbeit machen Ihre Fotos so darzustellen das man sie auch ansehen kann. Natürlich gehört da sehr viel Arbeit zu. Es ist heute nicht leicht den richtigen Weg um ein Foto zu veröffentlichen und dann auch noch auf eine positive Bewertung hoffen. Die Geschmäcker sind Gott sei dank ja verschieden und das finde ich auch gut so. Ich hoffe dass wir uns hier in der FC noch öfters r treffen werden um Erfahrungen oder Tipps zu kommen lassen, die den anderen Fotografen weiterhelfen können.  Viele  Grüße Saraline 
    Ich sehe alles.
    Ich sehe alles.
    Volker Blem
  • 1 0
  • 55 147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse