Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Volker Dehn


Basic Mitglied
[fc-user:936728]

Über mich

Hühnerbrust in Sherrysauce:

4 Hähnchenbrustfilet
1 EL Butter
1 EL Olivenöl
150 ml Trockener Sherry, Im Zweifelsfall lieber ein wenig mehr ;-)
50 ml Brühe, oder ähnliches was gerade rumfliegt
1 Knobizehe
1 kl. Zweig Thymian
Handvoll Oliven, oderauchnich. Ich mag die Dinger jedenfalls.
Salz, Pfeffer, Mehl und Gewürze die man mag

Hühnerzeug klein schneiden, würzen und im Mehl wälzen. Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten.
Huhn rausnehmen, den Bratensatz mit Sherry und Brühe aufkochen. Knobi geschnitten (!!!! nicht gepresst) und Thymian zugeben, ein wenig aufkochen/ reduzieren. Dann die Oliven mit dem Fleisch nochmal drin erhitzen.

Passt sehr gut zu Reis


http://www.pixeljagd.de/


Kommentare 43

  • augenblen.de 2. Januar 2012, 16:30

    Frohes neues Jahr!!

    Hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal wieder, um ein paar Feuerwerke zu schießen!

    Liebe Grüße

  • Rico Wittek 24. Dezember 2010, 11:14


    Lieber Volker,

    ich wünsche Dir und deinen Lieben eine Frohe Weihnacht und ein schönes Fest :-)



    LG sendet
    Rico
  • Christine Baumgärtel 8. November 2009, 18:54

    Hallo! Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Die Nacht- und Feuerwerkaufnahmen auf deiner Seite gefallen mir wirklich sehr gut....und auch dein Profiltext...mal was anderes ;-)) jetzt hab ich hunger ^^
    lg wuermchen16
  • André Girke 20. Juli 2009, 20:08

    Hallo Volker,
    danke für die Anm. Mein Problem war auch der
    Standort an jenem Abend. Nächstes Jahr wird´s
    anders. Und vielleicht weniger Picture´s.
    Chiao !
  • Ummel 8. Februar 2009, 11:04

    Hallo, sehr schöne und technisch perfekte Fotos hier in Deinem Account. Vor allem die aus unserer Heimat.
    Gruß Ummel
  • Burkhard M. 8. Mai 2008, 6:37

    Du bist auf "orange".
    Ich glaube das paßt.
    b.m.
  • Volker Keller 8. April 2008, 9:04

    Hallo Volker,
    der Kessel Buntes gefällt mir sehr, da muss ich mal den orangen Button drücken.
    Grüße
    Volker
  • Holger Wittich 17. März 2008, 18:26

    danke für deine anmerkung zu >>>
    habe mich umgeschaut bei dir und bin beeindruckt.
    und richtig: knoblauch niemals pressen ;))))
    gruß
    holger
  • MarS-Photo 10. März 2008, 19:26

    Herzlichen Dank für Dein Voting-Pro für mein Bild
    "Zwielicht"
    Viele Grüße
    Marc
  • Kosmas L. 9. März 2008, 10:03

    Hallo Volker,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild, ich sehe Du hast auch eine Vorliebe für abstraktes, deine Bilder sind beindrucklend und ich kann sehen das Du einen sehr guten Blick hast für´s Detail denn das ist die Grundvoraussetzung für solche Werke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in der Fotografie.

    Gruß Kosmas
  • schau mer mal 22. Februar 2008, 10:21

    Schön, auf deine Bilder als "Quadratianer" und "Foto-Grafiker" gestoßen zu sein!
    Pfiffig und bunt, beweist ein gutes und überlegtes Auge! :-)
    Bis denne
  • Peter Donatin 18. Februar 2008, 12:44

    WOW - welch Graphiken - S U P E R
    .
    .
    .
    VG - Peter
  • - dije - 30. Januar 2008, 6:17

    Hallo Volker,

    ganz tolle Bilder die du uns hier zeigst :o) ganz mein Geschmack.

    lg dije
  • tommY s. 20. Januar 2008, 13:01

    Hallo Volker, vielen Dank, dass du dich mit meinen Bildern auseinander gesetzt hast. Freut mich, dass du dich auf mehr freust; allerdings gehen auch mir im Winter solangsam die Motive aus, und der Nachschub wird wahrscheinlich erst gemächlich folgen...
    Auch bei dir habe ich tolle Sachen entdeckt, vor allem deine quadratischen Farbgrafiken finde ich absolut spitze ! Kaum zu glauben, dass du erst seit einem Jahr fotografiserst ?? :-)
    lg tommy.
  • Wolfgang Ikert 6. Dezember 2007, 23:16

    Hallo Volker,
    ich komme erst jetzt dazu mir Deine Bilder anzuschauen und ich bin beeindruckt. Warum versteckst Du Dich hinter der Kamera (auf Deinem Profilfoto) das mußt Du nicht. :-)
    LG Wolfgang
  • Francesco Margarita 5. Dezember 2007, 13:13


    francesco margarita
  • Der Jo 21. November 2007, 18:01

    Hallo, bin wirklich beeindruckt von Deinen Fotos! Sehr schöne Struckturen! Du hast wirklichen nen sehr guten Blick!

    Gruß Jo
  • Susann Bausbach 21. November 2007, 17:42

    Du hast einen genialen Blick für Details! Mein Kompliment. LG Susann
  • Hans Kirsch 25. Oktober 2007, 9:43

    Hallo Volker,
    ich habe deine Reduktionen auf das Wesentliche entdeckt, die mir sehr gut gefallen.
    LG Hans
  • Ricardo Langner 19. Oktober 2007, 16:58

    Hallo Volker,
    wirklich, wie schon geschrieben, ich finde deine "quadratische" Serie sehr interessant und sehr gut gemacht. Weiter so, mir gefällt es sehr gut!
    lG Ricardo
  • Micaela Abel 15. Oktober 2007, 20:56

    Feine Profilworte. Ja, du hast Recht... EGAL und SPASS muss es machen, SCHÖN, dass du mich besucht hast..... und nun verzeih, ich muss mich mal bei dir umsehen....!
    Lieben Gruss
    Romana
  • BiSa 10. Oktober 2007, 21:45

    klasse Bilder hast du
    treffen meinen Geschmack sehr
    LG Birgitt
  • Michael Rieß 8. Oktober 2007, 12:18

    hier bleib ich mal ne weile sitzen!
  • 1 Sinn(e)bild 6. Oktober 2007, 22:26

    Danke dir!! Habe mich bei dir nun ebenso umgesehen und bin begeistert!!! Sicherheitshalber habe ich dich orangiert;-))
    Viele Grüße




  • I.v.E. 27. September 2007, 17:35

    Hallo Volker,
    nachdem ich mir Deine Bilder angesehen habe,
    fällt mir bei Dir nur Orange ein.
    Eine Entdeckung die mich beeindruckt,
    Deine präzise Arbeit fasziniert mich.
    LG Isi