Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Otmar Kuenzer


Basic Mitglied, Heddesheim
[fc-user:1643595]

Über mich

Kam wie viele hier zur digitalen Fotografie über eine analoge Kamera (bei mir eine Kleinbild Canon AE1 und einer Pentacon Six 6x6)
mit dazugehörender SW- Film und Papierbild Entwicklungslabor in einem viel zu kleinen Badezimmer.
Die erste digitalen Kamera eine Olympus mit 1,3 MP wurde dann über die Jahre durch eine entsprechend dem jeweiligen Stand der Technik
verfügbaren Kamera ersetzt. Bis mir dann die Qualität einer Nikon D300 ausreichte um mich auf das Nikon Spiegelreflex-System einzulassen.
Mit dieser Nikon D300 und einem mittelmäßigen Objektiv und Zubehörprogramm fotografiere ich eben bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Das was da aus der D300 herauskommt ist im Vergleich zu vielen anderen hier eher bescheiden. Dies liegt aber einfach auch an der
mangelnder Zeit sich ausführlich, zusammenhängend und auch zum richtigen Zeitpunkt (Tag, Jahreszeit) einem bestimmten Fotothema
widmen zu können. Eben ein Hobbyfotograf !
Um dies wenigstens ein bisschen auszugleichen halfen mir schon jede Menge Tipps der erfahrenen Fotografen hier aus dem FC- Forum.
Vielen Dank dafür!
Als Motto sage ich Leben und Leben lassen und nicht alles so eng sehen!
Ich freue mich hier zu sein und schaue mal wie das hier so weitergeht.

Kommentare 22

  • PaparazziAndMore 26. Januar 2017, 10:15

    Hallo Ottmar, Du schreibst: "Das was da aus der D300 herauskommt ist im Vergleich zu vielen anderen hier eher bescheiden". Ich habe lange mit der D300 gearbeitet, und muss sagen, die ist schon klasse. Jetzt besitze ich die D700 und die D800. Ein Quantensprung ist das im Gegensatz zur D300 nicht unbedingt. Wichtiger als die Kamera selbst sind gute die Objektive (mind. f2.8)! Erst mit hochwertigeren Objektiven lässt sich aus Deiner und meinen Kameras qualitativ mehr bewerkstelligen ;-)
    Gruß Dieter
  • Hagen Mueller 9. Juni 2015, 10:07

    Hallo Otmar,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "Verkehrsmittel".Gereizt hatte mich vor allem die Ruhe, die beide wenn auch völlig unterschiedlich ausstrahlen.Wegen WLAN Ausfall kommt erst heute meine Antwort.
    V G Hagen
  • Molithor 12. Mai 2015, 12:37

    ?
  • Thomas Hoppen 22. Oktober 2014, 23:10

    Hallo Otmar,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    # 53
    # 53
    Thomas Hoppen

    Viele Grüße
    Thomas
  • menschensbilder 2. Juli 2014, 14:36

    Hallo Otmar, Du hast recht, ich bin mit dem Schnitt auch nicht so ganz zufrieden. Der kam aber so schnell auf mich zu und ich war in der Hocke, das ich nicht viel machen konnte und so fehlten die Ohren und das Kippen liegt an mir, ich bin dabei rückwärts umgefallen :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und danke.

    Werner
  • kalle60 2. Juli 2014, 13:27

    Otmar vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Polarlichtbild. Ich hab mich sehr darüber gefreut. VG Thorsten
  • Gerhard23 1. Juli 2014, 12:09

    Hallo Otmar,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner "sonnigen" Spielerei.
    Was sagst Du noch dazu außer uuui?
    VG Gerd
  • Cassis50 27. Juni 2014, 11:01

    Danke für die belehrung lg ;-)
  • Peter Springer 26. Juni 2014, 13:37

    wow tolle Fotos - Grüße aus Wien!
  • Helmut-Roman Köhler 7. März 2014, 14:26

    Hallo Otmar, leider kein Schlüssel
    tut mir Leid
    Gruß Helmut
  • Strasser Mat 7. Februar 2014, 7:51

    Hallo Otmar,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bildern! Das Kompliment kann ich nach Durchsicht deiner Werke nur zurückgeben!
    Beste Grüße aus Salzburg
    Martin
  • DorotheH 4. Februar 2014, 17:03

    Danke !!
    Viele Grüße aus dem Sauerland sendet dir Dorothe.
  • Heike Hesse 4. Februar 2014, 12:36

    Hallo Otmar Kuenzer,ich habe dieses Motiv vor Ort mit Pastellkreide gemalt Grüße Heike Hesse
  • lovisima 4. Dezember 2013, 7:47

    danke für den rat nur ist mein bearbeitungsprogramm zu einfach ich kann nur hell oder dunkel !?!
  • Selenium 23. Oktober 2013, 12:41

    Hi

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut

    Lg Selenium

Meine Statistiken

  • 11 14
  • 252 390
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse