Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Othmar Wigger


Free Mitglied, Aarau
[fc-user:822886]

Über mich

Fotografiert habe ich eigentlich immer schon. Schon als Bub entwickelte ich meine eigenen Schwarzweiss-Filme und -Kopien. Seit meine vier Söhne auf der Welt sind, fotografiere ich wieder mit viel Ambition. Die Jugend ist viel zu kurz, um sie unfotografiert vorbeigehen zu lassen!

Man trifft mich also vor allem beim Thema "Kinder und Babies" an. Ich mache aber auch Tiere, Landschaften, Makro, und andere Experimente.

Ich habe nicht die Absicht, Profi-Fotografen zu konkurrenzieren. Aber ich sehe die miserable Qualität von dem was die meisten von uns Amateuren knipsen, und leide daran. Ich möchte Bilder machen können, welche die technische Perfektion des Profis mit der ungekünstelten Frische eines Schnappschusses vereinen. Vielleicht kann mir Fotocommunity dabei helfen.

Dafür brauche ich von euch, liebe Fotocommunity, vor allem Kritik. Natürlich tut ein Lob ab und zu auch gut, das ist menschlich. Ich meinerseits versuche, euere Bilder mit derselben konstruktiven Kritik zu beurteilen, wie ich sie mir selber wünsche. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich das auch. Wem das nicht passt, der soll einfach denken, ich sei ein blutiger Amateur, und er hat damit wohl auch recht.

So, jetzt noch einige technische Daten:

Meine Kinder:
Linus *1995, Gaudenz *1998, Silvan *2000, Ursus *2005.

Meine momentane Ausrüstung:
- Fujifilm S3 Pro
- Nikkor 28-105mm f/3.5-4.5 D IF
- Sigma 75-300mm
- Sigma 30mm F1.4 EX DC
- Nikkor 50mm f/1.4 D-AF
- Blitz Nikon SB-80DX
- Stativ Manfrotto 190DB

Kommentare 8

  • Angelina B 9. Oktober 2006, 13:31

    Mehrfach Upload ... für eine collage wären die bilder zu unstimmig in allen hinsichten.
  • Angelina B 6. Oktober 2006, 15:04

    Hallo Othmar!

    Habe deine Anmerkungen zu meinen "Engel" gerade erst entdeckt! Danke dafür :) hat mich nach den ganzen negativen Kritiken zu dem Bild haben mich echt depremiert, weil keiner das verträumte darin gesehen hat, sondern immer nur das Realistische! Jaaa :) der Schmuck könnte weg sein..aber das Model wollte ihn dran behalten und naja :)...im bearbeiten bin ich nich so gut ;)
    Danke , Angelina
  • Sven Leisering 4. Oktober 2006, 21:32

    Hallo Othmar,

    ich finde deinen profiltext sehr ehrlich und gut. danke auch für deine anmerkung zu einem meiner bilder. deine bilder lassen noch weitere schöne aufnahmen versprechen. meine erfahrung: man lernt in der fc dadurch indem man sich durch konstruktive anmerkungen mit den bildern anderer befaßt.

    Gruß

    Sven
  • Angelina B 1. Oktober 2006, 12:29

    hey!danke für die kritik!ja eig sollte der focus auf dem gesicht liegen, aber der kleine hielt ganz und gar nicht still und musste sehr spontan aufnehmen ;)
  • Traumfängerin 19. September 2006, 21:51

    Hallo Othmar,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung hab mich riesig gefreut.
    Liebe Grüße
    Carmen
  • Mareike Bergmann 19. September 2006, 9:39

    Hallo Othmar,

    Herzlich Willkommen in der FC-Welt...

    Wünsche dir viel Spaß, viele neue Kontakte und immer super Licht für tolle Bilder.

    LG Mareike
  • Kurt Salzmann 18. September 2006, 17:36

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Daniela N 17. September 2006, 22:23

    Hallo Othmar,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 35 169
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse