Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf R. Müller


Free Mitglied, Ladenburg
[fc-user:1003163]

Über mich

Zur Fotografie bin ich über meinen Beruf gekommen; oder umgekehrt.
Als Beleuchter und Lichtdesigner habe ich viel mit Licht zu tun.
Von „Mit Licht malen“ zu „Malen mit Licht“ war es also kein großer Weg.

Fotografie ist für mich
Augenblicke festhalten für die Ewigkeit
Verbindung zu schaffen zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt.

Ich fotografiere alles das, was mein Auge als schön oder interessant empfindet.

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 400D
diverse Canon Objektive
und jede Menge Lampen und Stative...

Ich freue mich darauf von Euch allen noch viel lernen zu können

Kommentare 20

  • grinse.katze 5. Juli 2013, 14:29

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch.
    Hab mich sehr darüber gefreut und werde auch hier
    des Öfteren mal reinschauen.
    lg
    Sommerferien
    Sommerferien
    grinse.katze
  • Thomas-Fotos 5. Juli 2013, 14:25

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem NY-Foto!
    NY- Skyline sunset
    NY- Skyline sunset
    Thomas-Fotos


    ...das mit dem Rahmen ist immer so ne Sache. Hatte das Bild ja erst ohne, jedoch hat mir dann doch noch einer gefehlt... Aber ist natürlich Ansichtssache.
    Dennoch vielen Dank für dein Feedback!

    VG Thomas
  • Anne Rudolph 25. November 2008, 20:35

    Danke herzlich für die nette Anmerkung
    Freut mich sehr, daß es Dir gefällt
    lg anne
  • mela. 27. Oktober 2008, 13:46

    vielen dank für die anmerkung :)

    lg, mela
  • Sascha Mattlehner 23. Oktober 2008, 19:26

    Hallo Olaf,
    danke für deine Anmerkung.
    Stimmt bei 2x400HMI wird das Wasser schnell warm.(hatte die Gelegenheit mir die Lampen auszuleihen)
    Oh ja, verdammt da hat jemand gechlampt. Wie konnte das nur passieren. Danke für den Hinweis!

    Lg Sascha
  • Frank Rauber 23. Oktober 2008, 14:49

    Hallo Olaf,
    vielen Dank für deine Anmerkung! Ich finde die S/W Version auch besser. Bin immer froh wenn mir als Neuling hier jemand was zu meinen Fotos schreibt.
    VG Frank
  • Tom Eisele 21. August 2008, 21:31

    Hallo Olaf, ich danke dir für die Anmerkung. Ich stand im Ballon drin, habe nicht rein fotografiert. Sie hatten dort einen begehbaren Ballon ca. 2/3 aufgeblasen und man durfte hinein laufen. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du nächstes Jahr dabei sein kannst. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mal das Nightglow erlebe.

    gruß
    tom
  • knecht erika 22. April 2008, 19:19

    Hallo Olaf
    Danke für deine liebe Anmerkung auf mein Foto (Männliche Blüten des Haselstrauch.
    LG Erika
  • schlusimo 19. April 2008, 17:22

    Hallo Olaf,
    freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt. Vielen Dank. Bei Deinen Fotos treffen "Lesen" und "Pepples and Stones" voll meinen Geschmack. Die sind Dir super gelungen. Bin schon auf Deine nächsten Fotos gespannt.
    Gruss Moni
  • Sergio Malfatti 12. April 2008, 20:36

    Danke Olaf
  • Axel Jaegers 3. April 2008, 19:28

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare.LG Axel
  • Axel Jaegers 29. März 2008, 14:58

    Noch sind es 2 schöne Fotos. Hoffen wir, dass bald mehr nachkommen. LG Axel
  • Christoph Graser 18. März 2008, 19:58

    Hallo Olaf,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Leuchtturmbild. Du hast recht, das Fisheye zieht den Turm schon etwas zur Seite, aber genau das war mein Ziel. Ohne das Fisheye fand ich das Mativ irgendwie nicht so spannend :-)

    Gruß Christoph
  • sibon 18. März 2008, 19:47

    Hallo Olaf,
    Willkommen im Club! :-) Vielen Dank für deine erste Anmerkung bei mir. - Hast schon mal ganz gute Einstandsbilder präsentiert. Ich freue mich auf mehr...
    LG Sigi
  • Bri Se 12. März 2008, 19:49

    Hallo Olaf,
    schön dich jetzt auch hier in der FC zu sehen, persönlich haben wir dich ja schon kennen gelernt und als sehr nett empfunden. Die besten Voraussetzungen zum Fotografieren bringst du eh mit, so dass ich schon sehr gespannt auf deine Foto-Augenblicke bin.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß und nette Begegnungen.
    Liebe Grüße, Brigitte

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 68 399
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse