Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg
[fc-user:13882]

Über mich

Ich habe meinen Bezahlaccount nach fast 15 Jahren gekündigt! Zuletzt hatte ich ja nur noch sporadisch Fotos eingestellt und nach der Softwareunstellung in der FC konnte ich mich mit dem neuen Gewand und der neuen Struktur nicht anfreunden.
Außerdem gibt es Communities, bei denen meine Bilder nicht nur gefunden werden, sondern wo meine Fotos auch eine recht ordentliche Reaktonsquote erreichen.

Facebook: https://www.facebook.com/Olherfoto-Eisenbahnen-Trams-Natur-und-Reisefotos-143799705666908/

Google+: https://plus.google.com/108726018751883427913

Flickr: https://www.flickr.com/photos/67260580@N02/

Foto-Homepage: http://www.olherfoto.de

Kommentare 170

  • Joerg Bender 5. November 2015, 19:26

    Hallo Olaf.

    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern der Weisseritztalbahn.
    Viele Grüße,
    Jörg
  • Rainer Steger 21. Mai 2015, 20:54

    Hallo Olaf, Danke für die nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • Y.Takatsu. 28. Oktober 2013, 10:26

    Many Thanks for your visit and kind comment to my picture,
    I was very pleased, and enjoyed your nice-Fotos !
    With my best regards,
    Y.Takatsu. from Tokyo?Japan.
  • Olli P 6. Oktober 2013, 17:19

    Hallo Olaf,
    aus Ost-Sachsen grüßt ein Namenspatron.

    Deine Foto´s sind sehr schön und laden zum träumen.
    Weiter so.

    Gruss
    Olli
  • Trapezblech 1. September 2013, 9:29

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für den Belichtungshinweis.
    "Augustdampf" ... auch wenn es diesen Begriff gar nicht gibt ;-)
    "Augustdampf" ... auch wenn es diesen Begriff gar nicht gibt ;-)
    Trapezblech
    . Viele Grüße Trapezblech
  • Matthias Buettner 3. November 2012, 21:07

    Hallo Olaf,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto
    Eiliges Expressgut aus Armenien...
    Eiliges Expressgut aus Armenien...
    Matthias Buettner
    Deine Bilder sind auf sehr hohem Niveau. Klasse!
    Grüße, Matthias
  • Dampf-Socke 2. Juli 2012, 18:20

    Hallo Olaf,
    Ich danke für deine Anmerkung zur meinen Bilder

    LG DS
  • Dieter Weise 23. November 2011, 15:01

    Herbstfahrt (16)
    Herbstfahrt (16)
    Dieter Weise


    Heute beende ich meine Herbstserie der Zittauer Schmalspurbahn und beanke mich für die Anmerkungen zu den einzelnen Aufnahmen.
    weitere Fotos auf www.foto-box-weise.de

    Viele Grüße aus der Oberlausitz

    Dieter
  • Philipp Seckel 5. Oktober 2011, 23:01

    Hallo Olaf,

    danke für deine netten Anmerkungen. Ich hoffe, dass wir uns spätestens zu den Dampftagen 2012 in der Prignitz dann endlich mal persönlich kennen lernen.

    Bis dahin alles Gute!
    Grüße
    Philipp
  • André Thonig Fotografie 23. Juli 2011, 12:38

    Hallo Olaf,
    es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Ich muss Dir in der Hinsicht recht geben, dass zumndest eine einheitliche Farbe bei den Wagons angebracht wäre.

    Viele Grüße
    Federmaennel
  • Dieter Weise 21. Juli 2011, 18:02

    Ich danke dir Olaf für deine Anmerkung und den Hinweis zum Termin, habe auch gleich die Änderung vorgenommen. Diese Panoramaaufnahme (besteht aus 2 Fotos) ist auch als Versuch gedacht und ich bin dir dankbar für deine Meinung. Hoffen wir nun auf schöneres Wetter für das Historik Mobil im August.
    Vg Dieter
    Verbunden mit der Landschaft
    Verbunden mit der Landschaft
    Dieter Weise
  • .reinerh. 10. Juni 2011, 22:55

    feine Fotos, die du gemacht hast!
    trotzdem schöne Pfingsten
    lg reiner

    schönes Wochenende ...
    schönes Wochenende ...
    .reinerh.
  • Traudel Clemens 10. Juni 2011, 22:05

    Hallo Olaf, es freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt. Eigentlich ist es das erste Mal, dass mir Nachtfotos gelungen sind.
    Schöne Pfingstfeiertage und schöne Grüße.
    Traudel
    BURGPALAST  BUDAPEST
    BURGPALAST BUDAPEST
    Traudel Clemens
  • Rm Fotografie 10. Juni 2011, 13:54

    hallo olaf...vielen dank für deine kritik, mit dem weiter weg hast du sicher recht.....ich mußte das foto aber so eng schneiden, den durch den zaun sah man die parkenden autos...das hat mich wiederum gestört

    liebe grüße
    ruthmarie
    99 749
    99 749
    Rm Fotografie
  • JuHu 1. März 2011, 13:01

    Hallo Olaf,
    danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. In deinen Bildern zu stöbern bereitet mir auch immer wieder Freude.

    VG JuHu
  • Passwort ändern 21. Februar 2011, 22:55

    Hallo Olaf,

    danke für deine Anmerkung zum Komarek-Triebwagen.
    Ich habe natürlich auch noch eine Nahaufnahme (Museum und Bf. Luzna). Ich suche mir die Fotostellen aber meistens absichtlich so aus, dass auch noch ein wenig Landschaft (oder sonstiges Beiwerk) mit aufs Bild kommt, finde ich schöner.
    Das Bild vom Komarek hier bei FC war ausserdem von der offiziellen Fotolinie entstanden.

    Gruss,
    Thorsten
  • Dieter Weise 21. Februar 2011, 19:15

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos
    Februarmorgen
    Februarmorgen
    Dieter Weise

    habe mich sehr darüber gefreut
    VG Dieter
  • fx-pix 14. Februar 2011, 19:21

    Danke für deine konstruktive Kritik an meinem Foto.
    Hab noch mal eine andere Version eingestellt.
    --Weißeritztalbahn 2--
    --Weißeritztalbahn 2--
    fx-pix


    gruss ferry
  • Jan-Henrik Sellin 6. Februar 2011, 18:32

    Hallo,
    vielen Dank für die positive Anmerkung zu meinem Foto
    Ausfahrt Mücka
    Ausfahrt Mücka
    Jan-Henrik Sellin

    Viele Grüße aus Preetz,
    Jan
  • Bahnfrau Heidi 25. Januar 2011, 18:20

    Hallo Olaf,
    Deine Kritik zu meinen Bild zur 99 222 ist durchaus berechtigt. Ich gebe zu, dass es kein Schnappschuß war. Vielmehr war es eine schlechte Positionierung von mir (ohne Stativ). Mir ist klar, dass es besser geht. Bin eben kein Profi und hab hier vielleicht etwas nachlässig fotografiert. Jedoch sollte man nicht so voreilig über Können und Nichtkönnen urteilen. Wenn Du, wie andere, einmal auf meiner Webseite unter "Vorbild" gestöbert hättest, dann wären Dir sicher diplomatischere Wort eingefallen oder aber Du hättets das Wort "ungekonnt" nicht einmal verwendet.
    Gruß
    Heidi
  • rail66 24. Januar 2011, 20:14

    Hallo Olaf!

    Danke für deine freundliche Anmerkung zu

    Voll verdieselt...
    Voll verdieselt...
    rail66


    lg Manfred
  • Gucher Peter 24. Januar 2011, 15:50

    Hallo Olaf!
    Danke für die nette Anmerkung zu
    Kettenbrücke
    Kettenbrücke
    Gucher Peter

    lG Peter
  • Dampf-Socke 17. Januar 2011, 19:33

    Hallo Olaf
    danke für dein Anmerkung auf mein erstes Bild. ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG DS
  • Dieter Weise 29. Dezember 2010, 23:44

    danke dir für deine Anmerkung, wünsche dir für das Jahr 2011 alles Gute
    VG Dieter
    Halt im Winter
    Halt im Winter
    Dieter Weise
  • Dieter Weise 13. November 2010, 16:44

    danke dir Olaf füf die Anmerkung und den Hinweis zum Beschneiden des Bildes...sieht besser aus...danke...
    VG Dieter
    Volldampf
    Volldampf
    Dieter Weise

Meine Statistiken

  • 68 64
  • 7.611 23.901
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse