Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Hörmann


Basic Mitglied, dem Köln - Bonner Raum
[fc-user:653441]

Über mich

Meine ersten Gehversuche machte ich mit einer AE1 von Canon. Mittlerweile fotografiere ich mit einer Canon EOS50D.
Ich entdecke mit jedem Tag neue, interessante Motive und lerne neue, nette Leute kennen. Ich bin nun einigen Jahren auf dieser Plattform unterwegs und habe unheimlich viel lernen dürfen.

Ein Tipp zur Makrofotografie aus meiner Feder : http://www.tamron.eu/de/tamron-freunde/fototipps/makrofotografie.html

Momentaner Favorit aus eigenen Reihen:

Sommertraum
Sommertraum
Norbert Hörmann

Kommentare 88

  • Melchior-Miron 8. Oktober 2012, 22:35

    Danke für die Anmerkung
    Gruß Melchior
  • A . Frese 9. Februar 2012, 12:39

    danke für den Tip ! ich werde es ausprobieren
    Tropfen 4.1
    Tropfen 4.1
    A . Frese

    Gruß Andreas
  • Wilfried Scheuschner 31. Juli 2011, 8:32

    Danke für deine Anmerkung,so komme ich mal wieder auf deine Seite ,gratuliere du machst ja klasse Bilder ,die Nachtaufnahmen oder auch Makros wunderbar.LG Wilfried.
  • ao-digiart 7. November 2010, 10:51

    Grüss dich Norbert,
    ich hab mir deine Bilder alle sehr gut angesehen und muss sagen du hast wirklich ein gutes Auge - und da wir alle nur dazulernen können - aus guten oder nicht so guten Bildern - bin ich schon gespannt auf deine nächsten Arbeiten! grüsse Alex
  • Rainer Gilberg 7. November 2010, 10:16

    Hallo Norbert,
    großes Lob für Deinen Auftritt hier in der FC. Da sind ja ganz klasse Arbeiten von Dir zu sehen! Insbesondere die Makros gefallen wir.
    Gruß vom Niederrhein
    Rainer G.
  • Jens V61 7. November 2010, 10:14

    Gratulation - Bilder gefallen mir absolut und die Bea ist top !!!!
    LG Jens
  • photoklecks 10. Juli 2010, 9:24

    hallo nobert,

    vielen dank für deine anmerkung. ich werde die anregungen mal umsetzten.
    vg photoklecks
  • Gust L. 28. Juni 2010, 18:30

    Servus Norbert,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu

    Schwebezustand
    Schwebezustand
    Gust L.


    und anderen Fotos. Ich habe mir Deine Bilder angeschaut und bin begeistert. Kreativ und schön!! Habe Dich mal auf orange gesetzt. Liebe Grüße gust L
  • Manuela Justmann 25. Juni 2010, 11:50

    Hallo Norbert,
    danke für die Anmerkung. Ja, hier hat der Retroring wieder zugeschlagen ;-)

    VG, Manuela

    Spinnentier
    Spinnentier
    Manuela Justmann
  • ts-fotoArt 25. Juni 2010, 1:28

    Hi Norbert!
    Erstmal Danke für Deinen netten Kommentar...
    ...deine Bilder hauen mich ja um!
    Schön zu sehen, was da noch alles möglich ist!
    Beschäftige mich erst seit gut einer Woche mit Makro-Fotografie - fand deshalb deinen Bericht bei tamron sehr interessant!
    Werd öfters bei dir vorbei schauen!
    lg thomas
  • Schmidpeter Renate 24. Juni 2010, 7:06

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    LG Renate
    Warten auf die Sonne
    Warten auf die Sonne
    Schmidpeter Renate
  • EMK 23. Juni 2010, 23:10

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    Tagtraum
    Tagtraum
    EMK

    VG, Michael
  • Canongerdi 28. Oktober 2009, 19:28

    Hallo Norbert,
    ich bin erst seit 2 Wochen bei fc und fotografiere mit einer 40D seit etwa 4 Wochen. Vorher hatte ich eine 400D. Früher eine G5. Ich bin erstaunt, was man mit einem Makroobjektiv aus deiner Kamera rausholen kann. In welcher Preislage liegt das 90mm Objektiv welches du benutzt? Ich habe vor, mir das 60mm/2,5 von Canon zu kaufen. Vielleicht kannst du mir da ein paar Tips geben. Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust. Für Kritik bin ich immer offen.
    Was deine Fotos betrifft, einfach unglaublich. Da ich im selben Bereich fotografiere weiß ich, wie schwer es ist solche Motive zu finden. Ich werde bestimmt öfter mal bei dir reinschauen.
    Gerhard
  • - Lady - 1. Juli 2009, 0:26

    hey, :-)

    hallo und vielen Dank für deine Anmerkung! Freut mich sehr!!!

    Werde meiner Freundin (bergen) auf dem Weg durch deine Fotos folgen! :-)

    lg,

    lady
  • Günter Angermeier 28. Juni 2009, 19:03

    Hallo Norbert,
    ich freue mich über deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Günter
  • Claudia Bellinghausen 31. Januar 2009, 0:00

    Hallo Norbert,

    da siehst Du mal wie verpeilt ich bin.Ich denke die ganze Zeit..komisch..wieso lädt er denn keine Bilder hoch..und was sehe ich gerade?Du bist garnicht auf orange*gg*.Da kann ich ja lange warten;-)
    Also..ich hab das schnellstens geändert und sehe jetzt auch wenn Du etwas hochlädst.

    Liebe Grüße an Dich
    Claudia:-)
  • Kirsten Klein 14. Januar 2009, 20:06

    Hallo Norbert, Gerald hat von hinten den Wagen geschoben....lol...ne, es war alles frei, nur mein Vater mußte telefonisch den Weg durchgeben. Stichwort: Bunte Kuh links hoch - aber wirklich abenteuerlich. War schon öfter da, bin immer wieder begeistert auch von der Aussicht und der Weite - vor allen Dingen: dem guten Wein...hicks!!!!
  • Elke Kulhawy 3. Januar 2009, 17:46

    Frohes Neues Jahr Norbert!
    Auf das sich alles so ergibt, wie Du es Dir vorgenommen hast!
    Lieben Gruß......Elke
  • Thomas Hetfleisch 30. Dezember 2008, 10:37

    Hallo Norbert, danke für dein super Bildkommentar!
    Werde bei Dir öfter mal reinsehen, weil deine Fotos sind allgemein sehr gut, und bringen auch eine angenehme Abwechslung mit, was wiederum viel Spaß macht!

    LG Thomas
  • Claudia Bellinghausen 20. November 2008, 22:57

    hi:-)
    steffi war schneller...war nett dich kennegelernt zu haben.hab auch schon durch deine bilder gestöbert...sind wirklich sehr schöne sachen dabei.wir sehen uns bestimmt beim nächsten stammtisch wieder:-)

    liebe grüße
    claudia
  • absynthium 20. November 2008, 22:29

    so, da mußte ich doch gleich mal schauen......
    tolle Arbeiten..... wie es sich ja heute Abend schon abgezeichnet hat.....
    Kompliment
    und liebe Grüße Steffi
  • Christian Schölich 25. Oktober 2008, 19:51

    Hallo Norbert,

    wirklich abwechslungsreiche, spannende und gute Arbeiten.
    Bin vor allem auch von den Bearbeitung begeisteiert.

    Auf diesem Weg auch nochmals herzlichen Dank für Deine Mühen am iP4500.

    Vielleicht bis zum 20.11., würde mich sehr freuen.

    Bis dahin,
    LG
    Christian
  • Piet Freitag 22. März 2008, 12:29

    Yiassou Norbert!

    Da bin ich doch mal hocherfreut über Deine Anmerkung! ;-)
    Ich glaube Du meinst diesen Halbedelstein-
    http://heilsteine-liste.de/edelsteine/tigerauge.htm
    Man sieht sich!
    Grüße an die Süße -und
    KALO PASXA! ;-))
  • Medulinka 12. März 2008, 19:30

    Und hier muß ich auch noch was reinkritzeln weil ich soviele wunderschöne Bilder in deinem Account gesehen hab. Will in Zukunft nix verpassen und hab dich auf Orange gesetzt. Wünsch dir noch viele gute Ideen. LG Heidi (Medulinka)
    Farblose Schöne
    Farblose Schöne
    Medulinka
  • Stefan Saal 20. August 2007, 14:47

    Hey Norbert , super Fotos vorallem die am Rhing bin hier jetzt auch angemeldet

    Gruß Fabian
Vergeben
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.404 Kommentare
Erhalten
  • 99 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.903 Kommentare

Ausrüstung

EOS 50D
EOS 7D
Canon Speedlite 580 EX II
Canon Speedlite 420 EX
Canon ST-E2 Blitzfernsteuerung
Canon 100-400 L 4-5.6 IS USM
Canon 70-200 L 2.8 IS USM

Tamron SP AF10-24mm F/3.5-4.5 DI II LD Aspherical [IF]
Tamron 17-35 2.8-4 LD Aspherical Di
Tamron SP AF90mm f/2.8 Di
Tamron SP AF 180mm F/3,5 Di LD[IF]
Tamron SP AF28-75mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

Konverter 2x
Manfrotto-Stativ 055PROB + RC141