Eberhard Scholz


kostenloses Benutzerkonto, Troisdorf
[fc-user:1247963]

Über mich

Ich fotographiere eigentlich schon seit langer Zeit, zuerst analog mit einer Contax und seit 2006 mit der Pana FZ 50.
Seit digitaler Fotographie ist das Hobby doch wesentlich einfacher geworden.
Das glaubte ich jedenfalls bis ich feststellen mußte, daß es ohne zusätzliche Bearbeitung kaum ein Foto hier gibt, welches dann auch Beachtung finden würde. Ich versuche meine Fotos möglichst so zu zeigen wie sie aus der Cam kommen, ohne großes nachbearbeiten.
Ich fotographiere eigentlich alles was mir gefällt, neige aber etwas mehr zur Macrofotographie, obwohl das ja wirklich nicht einfach ist.

Hier auf Fc schaue ich mich gerne auf verschiedenen Seiten um und lerne dabei doch einiges dazu.
Für Anregungen, Kritik und Hilfen bin ich sehr dankbar.
Ps. das Provilfoto ist von mir mit Stativ und Selbstauslöser in der Wahner Heide entstanden.
Seit 2011 besitze ich eine Sony a580 mit Sony 16-55 ( ist gar nicht so schlecht wie immer beschrieben ) dazu habe ich ein Tamron 70-300 Macro und das 16-105 mm Sony als Immerdrauf, und bin sehr zufrieden damit. Als Erweiterung habe ich ein Einbeinstativ von Bilora und das Bilora
Perfekt-Pro Dreibeinstativ.

Kommentare 32

  • Dagmar Hommes 23. Dezember 2010, 10:54

    Hallo, lieber Eberhard
    ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein *rundum* wunderschönes
    *Weihnachtsfest*
    einen ganz lieben Gruß
    Dagmar

    The little drummer boy - bob seger
    http://www.youtube.com/watch?v=9egKDz0by44
  • Bettina M. 1. Juli 2010, 11:06

    Hey Eberhard, wieder mal lieben Dank für Deine fleissigen Anmerkungen - Indien war/ist übrigens ein Eldorado für Fotografen.
    LG, Bettina
    Tempel in Sichtweite von.....
    Tempel in Sichtweite von.....
    Bettina M.
  • Dagmar Hommes 1. April 2010, 10:08

    Hallo, Eberhart...
    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein rundum fröhliches Osterfest
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Dagmar Hommes 29. Dezember 2009, 10:39

    Hallo...Eberhard
    einen
    *** Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010 ***
    .... ×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨)
    ....(¨`•.•´¨).. ×`•.¸.•´×wünscht
    ...×`•.¸.•´×*´¨)Dir von ganzem
    ...............¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) Herzen

    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Lothar Ortmann 22. Dezember 2009, 19:57

    Wünsche allen FC´lern Fröhliche Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Natürlich drücke ich auch die Daumen für allzeit gutes Licht und für viele schöne Fotomotive in 2010.

    Viele Grüße Lothar

    MERRY CHRISTMAS EVERYBODY
    MERRY CHRISTMAS EVERYBODY
    Lothar Ortmann
  • Bettina M. 14. September 2009, 17:25

    Hallo Eberhard, so langsam glaub ich, dass ich hier z. Zt. die Einzige bin, die was reinschreibt, und jedes Mal ein grosses Danke für Dein Lob. LG, Bettina

    Gehts`s noch romantischer?
    Gehts`s noch romantischer?
    Bettina M.
  • Bettina M. 14. August 2009, 13:40

    Wieder mal vielen Dank für Deine netten Kommentare ;-)
    Auch liebe Grüsse aus dem Allgäu, Bettina
    After-work...
    After-work...
    Bettina M.
  • Bettina M. 6. August 2009, 19:57

    Hallo Eberhard, vielen Dank für das Lob. Sind Zitronenmelissenblätter. Sehr lecker.
    Schönen Sommer noch!
    LG, Bettina
    Prickelnd...
    Prickelnd...
    Bettina M.
  • Peter Krieger 1. Juni 2009, 21:37

    Hi,
    danke für deinen Kommentar. Einen Filter habe ich nicht benutzt. Aber in der Nachbearbeitung den Kontrast erhöht.
    VG Peter
  • Dagmar Hommes 11. Januar 2009, 11:39

    Hallo Eberhard
    ich möchte Dir gerne Danke sagen.für all die lieben Anmerkungen...und Dir liebe Grüse hier lassen..
    Dagmar
  • Lothar Ortmann 1. Januar 2009, 17:16

    .
    Liebe FC-Freunde,

    nochmals persönlich VIELEN DANK für das Interesse an meinen Foto´s bzw. Collagen. Über Eure Anmerkungen, hilfreiche Kritik, die guten Tip´s etc. habe ich mich sehr gefreut.

    Für das nun beginnende Jahr wünsche ich Euch alles Liebe und Gute und vor allem viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

    Viele Grüße Lothar

  • Heinrich Wittmeier 31. Dezember 2008, 9:28

    Einen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit wünscht
    Heinrich
    Prosit Neujahr
    Prosit Neujahr
    Heinrich Wittmeier

  • Dagmar Hommes 23. Dezember 2008, 20:49

    Hallo, Eberhard
    ich möchte
    Dir und Deiner Familie
    eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen...
    einen lieben Gruß
    Dagmar..
  • Bettina M. 11. Dezember 2008, 20:51

    Und wieder ein dickes Dankeschön ;-)))
  • Bettina M. 30. November 2008, 16:18

    Werd´ ja überschüttet mit Komplimenten. Vielen Dank. Tut einfach gut!!! ;-)
    Ja, Fotobearbeitung is nicht unbedingt meins - entweder es passt oder nicht. Aber manchmal muss es halt doch sein.
  • 1 0
  • 239 503
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse