Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Dreier


Pro Mitglied, Dortmund
[fc-user:807815]

Über mich

Interesse an der Fotografie hab ich seit vielen Jahren. Habs mal mehr und mal weniger intensiv betrieben, zumeist mit ganz guten Geräten (Canon F1, später EOS 10). Früher hab ich am liebsten Portraits geschossen. Dann jahrelang nur Urlaubsfotos mit "Knallboxen", ab 2006 wieder etwas ambitionierter und digital, mit der Canon EOS 350D und später mit der grundsoliden EOS 50D. Zuletzt bin ich Canon untreu geworden: Die kleine Olympus E-PL3, die in meinen Urlauben und auf Sonntagsspaziergängen einfach der leichtere und unauffälligere Begleiter ist, war zunächst nur als "Seitensprung" gedacht. Derzeit bewältige ich mit E-P5 und E-M1 den Fotoalltag.

Mein Fotoblog - jeden Tag ein Bild: http://kranck007.tumblr.com

Kommentare 34

  • Hochmuth Philipp 12. Oktober 2014, 14:19

    Hallo Norbert
    Danke für deine Anmerkung, freut mich, dass dir das Foto gefällt. Das besagte Foto: grilling thai style habe ich in der Gegend zwischen Hauptbahnhof und Chao Phraya River in Bangkok aufgenommen, dort gibt es so ein Viertel mit relativ vielen Mechanikern und dort ist der gestanden und hat gekocht.
    Liebe Grüße,
    Philipp
  • Weenee 23. Februar 2014, 4:52

    Danke!!
  • TacitusRomeo 14. Oktober 2013, 11:13

    Danke für den netten Kommentar, Norbert.
    VG
    ...bin wieder da.
    ...bin wieder da.
    TacitusRomeo
  • ThomSch 4. März 2013, 21:11

    Hallo Norbert, vielen Dank für Deinen netten Kommentar; auch ich finde die 2 Personen hinter dem Betenden etwas störend, aber bei so ungestellten Aufnahmen bekommt man leider nicht immer die Idealkonstellation (sie blieben leider dort auch so lange, wie der Betende selbst) LG Tom
  • HerbertKpn 22. November 2012, 12:31

    Hallo Norbert,

    herzlichen Dank für deinen netten und interessanten Kommentar. Leider habe ich im Chinesischunterricht gefehlt :-)), deshalb reicht es bei mir nicht so weit wie bei Dir. Ich fand die Hinweise auf die ISO-Normen an der Baustelle in Nanjing ganz bemerkenswert. Ob die Normen dort auch eingehalten werden, konnte ich leider nicht herausfinden. Papier kann ja sehr geduldig sein ...

    lieben Gruß
    Herbert

    Alles im grünen Bereich (?)
    Alles im grünen Bereich (?)
    HerbertKpn
  • Julie F. 6. November 2012, 18:29

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto !

    LG Julie
    Ruh Dich aus
    Ruh Dich aus
    Julie F.
  • Michael Müller Schwerte 25. Oktober 2012, 18:33

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich finde auch das das Ruhrgebiet etwas besonderes hat.
    LG
    Mik
  • Tatiana Gutskova 30. September 2012, 12:21

    Thanks a lot of for your visit and comment.
    bw Tatiana
  • Katerina Lepic 29. Juli 2012, 18:16

    Hallo Norbert,
    deine Bilder sind eigentlich alle sehr schön...
    LG
    Kaca
  • Max Giorgetta 13. Januar 2012, 8:58

    hallo,
    vielen danke.
    LG Max
  • massimo gessago 22. Dezember 2011, 22:16

    dank
  • Patrick Heppenheimer 9. November 2011, 21:51

    Hab Dank für deine Anmerkung!
    Bleib am Ball, dein Bild gefiel mir sehr!!!
    Olympus-Truck in Dortmund, 8. November 2011
    Olympus-Truck in Dortmund, 8. November 2011
    Norbert Dreier
  • Marc Tornambé 7. November 2011, 9:50

    Hallo Norbert
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung, hat mich sehr erfreut!
    LG aus Luxemburg
    Dog Sit-in
    Dog Sit-in
    Marc Tornambé
  • barbara hetterich 25. September 2011, 13:07

    Hallo Norbert,
    vielen Dank, dass Dir mein Bild von Norwegen gefällt.
    Skandinavien ist nicht zu kalt. Die Landschaften sind ein Traum.
    Wir hatten dieses Jahr im Polarkreis 28 Grad. Ok, in Kirkenes hatte es in Strömen geregnet, aber dieses Wetter findet weltweit statt.
    Ich verstehe nie, dass so viele Menschen meinen im Norden wäre es kalt. Man hat mal kühleres Wetter, die 40 Grad, wie in Griechenland erreicht Dänemark z.B. nicht.
    Ich denke, es ist alles Ansichtssache, und jeder hat sein eigenes Lieblingsland. Und das ist gut so und spannend. Aus dem Grund sind wir ja auch hier bei der FC; da kann man schön bummeln gehen und all die tollen Fotos ansehen. Gelle?

    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Barbara
  • Reza Maghdounieh 15. August 2011, 19:51

    Hallo Norbert,

    es freut mich, dass Dir bei Foto gefällt. Danke für Deinen netten Kommentar.

    VG
    Reza

Meine Statistiken

  • 22 13
  • 337 587
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)