Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikola 04


Free Mitglied, Lüdenscheid
[fc-user:1410777]

Über mich

Ich bin Nikola Kristin, 11 Jahre alt und fotogafiere gern.
Meine Mama ist auch hier angemeldet und wenn wir draußen unterwegs sind nehme ich meine Kamera fast immer mit.
Da ich erst 11 Jahre alt bin, klappt das mit den guten Fotos nicht immer, aber die besten Bilder stelle ich hier ein und freue mich auch immer über die Anmerkungen.

Ich fange erst an zu fotografieren, also nehmt bitte ein bisschen Rücksicht.

Ich freue mich sehr über Bildkommentare und hoffe, meine Bilder gefallen euch.

Jetzt fotografier ich meistens Blumen. Mama sagt, dass ist für den Anfang gut, denn die bewegen sich nicht und sind auch ziemlich groß. Wenn ich bessere Fotos machen kann, probier ich auch mal was anderes aus. Mittlerweile trau ich mich aber auch schon an Tierfotos, weil ich sehr gerne im Zoo bin. Manchmal kommen da schon gute Bilder raus, auf die ich ziemlich stolz bin.

Mama hat jetzt eine neue Kamera und ich benutze die alte EOS 1000d für mich ganz alleine.
Manche Bilder gehen noch daneben, aber ich übe fleißig und langsam wird das dann schon.

Kommentare 13

  • DifferentView 22. März 2017, 11:10

    Hi Nikola, mach Dir keine Sorgen, wenn noch nicht alles perfekt läuft, das tut es nie, egal wie lange man übt, es geht einem immer mal etwas daneben, das ist auch gar nicht schlimm. Man wird auf jeden Fall besser, wenn man übt und es hilft auch, sich Bilder von anderen anzuschauen und zu überlegen, was genau einem an dem Bild gefällt und auch nicht gefällt. Dadurch schafft man es besser, für die eigenen Bilder zu entscheiden, was für einen selbst wichtig ist, denn darum geht es, dass Du Bilder machst, die Dir selbst gefallen. Wenn andere die dann auch noch gut leiden können ist das schön, aber die Hauptsache ist, dann Du damit glücklich bist und Dich so weiter entwickelst wie Du das magst!
    Bei Tieren, die Du ja jetzt schon angefangen hast zu fotografieren macht es oft Sinn zu versuchen auf Augenhöhe zu gehen, wie Du das auch schon oft sehr gut machst! Auch ist oft am schönsten, wenn die Augen scharf sind. Kurze Belichtungszeiten sind wirklich wichtig, weil die meisten Tiere einfach nicht still halten ;-) mich ärgert das oft, aber so sind sie nun mal ;-) Dir ist das zum Beispiel beim Storch super gelungen. Ich wünsch Dir hier ganz viel Freude und auch mit Deiner Kamera viel Spaß und viele tolle Bilder!
    Wenn Du etwas fragen magst kannst Du das gerne machen!
    Liebe Grüße
    Sabine
  • Max Stockhaus 21. August 2015, 23:12

    tolle fotos, tolle titel
    das hier gefällt mir am besten:

    Man, juckt mir das Fell !
    Man, juckt mir das Fell !
    Nikola 04


    lgm
  • Phil aus L.A. 17. August 2015, 15:30

    Deine Tierfotos sehen schon sehr gut aus, wie ich finde. Mach weiter so!!

    Schatten suchen!
    Schatten suchen!
    Phil aus L.A.
  • Manfred58 30. Januar 2015, 20:32

    Hallo Nikol, für dein alter machst du aber schon tolle Fotos.
    Schön wenn man eine Mama hat die einem unter die Arme greift, mach weiter so.

    Lg Manfred
  • fotocam 11. Mai 2014, 13:57

    Schönen juuten Tach :)

    Ein Blick in deine Fotosammlung sagt mir, dass du mit 9 Jahren schon verdammt gute Fotos in den Kasten bekommst. Meinen Respekt dafür. :)

    Schönen Sonntag :)

    LG, Frederic
  • H. Christian 15. Februar 2014, 9:16

    Hallo Nikola

    danke für deine nette Anmerkung :-).Hab mir deine Fotos angesehen die sind super besonders das mit den beiden Schimpansen.

    Gruß

    Christian

    Wespenspinne mit Kokon II
    Wespenspinne mit Kokon II
    H. Christian
  • Katzerl 23. November 2013, 22:53

    hallo Nicola, hab mir soben alle deine Fotos angesehen und ich bin begeistert. Sie zeigen auch, dass du genau wie ich, Tiere und die Natur magst und ich denke damit bist du auf einem guten Weg. LG, auch an deine Mama, aus Salzburg- Hanni
  • Andreas Blauth Fotografie 30. Mai 2013, 14:33

    RESPECT! Für dein Alter richtig coole Tierfotos! Mit welcher Kamera fotografierst du eigentlich?
    Ich bin 13 Jahre alt und Tiere sind auch eines meiner Lieblingsmotive.

    Andreas
  • Michael Maslowski 11. Februar 2010, 21:20

    Hey Nikola,
    Deine Blumenfotos sind echt wunderschön. Auch Deine Tieraufnahmen sind super und total süß. Mach weiter so, dann wirst Du bestimmt noch 'ne ganz Große!
    Wünsch Dir noch viel Spaß mit Deiner Kamara. Und schau doch mal auf meinem Profil vorbei, wenn Du magst...
    Liebe Grüße auch an Deine Mama
    Michael
  • Fräulein MeaLona loves Photography 22. August 2009, 11:08

    Tolle Bilder mit deinen 5 Jahren hast dus wirklich drauf!
    Großes Lob
    lg
    Lone
  • HolgerundSusi 31. Juli 2009, 21:18

    Liebe Nikola Kristin,
    alle Achtung, deine Bilder sind ganz super.
    Die Muschelsammlung und dein Bild "im Garten" gefallen mir besonders gut.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren
    und viele gute Ideen.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
    Liebe Grüße Susi
  • Thomas Jahnke 4. Juli 2009, 11:24

    Stimmt die Sehstärke noch?
    Stimmt die Sehstärke noch?
    Thomas Jahnke

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.
    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim
    Thomas
  • Hans Mentzschel 4. Juli 2009, 7:33

    Willkommen Nikola-Kristin! Schön, dass Du schon fotografierst. Mir gefällt Deine blaue Hortensienblüte besonders gut.
    Auch Deine Mama hast Du schön geknipst, obwohl sie ein ganz ernstes Gesicht macht.
    Liebe Grüße Hans Me.

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 119 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse