Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Ludwig


Free Mitglied, Salzkotten
[fc-user:832834]

Über mich

Ich habe mit 8 Jahren von meiner Ma eine Kleinbildkamera erhalten und mit 12 Jahren meine erste Spiegelreflex. Ich bin Minolta immer treu geblieben, weil ich so die Objektve von meinem Dad verwenden konnte. Als mir mit 16 Jahren meine komplette Ausrüstung (Video+Foto) geklaut wurde habe ich 'nen halben Nervenzusammenbruch erlitten, hab mich dennoch normal entwickelt :-) Zu der Minolta Dynax 5 habe ich parallel eine Digi Olympus mit zehnfach Zoom gehabt, bin aber auch im digitalen Bereich auf die Minolta A1 (Bridge) und zusätzlich auf die Dynax 7D umgestiegen. Durch die digitale Fotografie habe ich viel gelernt, gerade was das spielen mit der Farbtemperatur angeht. Das Fotografieren von Menschen liegt mir glaube ich nicht. Ich liebe die Tierfotografie und verbringe jedes Jahr mehrere Wochen im Ausland um diesem Hobby zu frönen. In diesem Rahmen bin ich auch zur Unterwasserfotografie gekommen, denn Tauchen und Fotografieren ist *hhhmmmm* :-) Am schönsten ist es in Afrika (Kenia) und Australien. Die nächsten Ziele sind Thailand (Februar 07) und die Malediven (Dez 07)...Autralien 08.

Kommentare 8

  • Tintenklecks 24. April 2009, 8:24

    Hallo Nicole,

    du hast wirklich tolle Fotos hier. Eine schöne und kurzweilige Seite. Ich möchte dir einen Bekannten empfehlen. Besonders dein Bild mit dem Insekt in der Blume hat mich an eines seiner Werke erinnert. "Lagunentaucher" von Helmut Lerch aus Essen. Vieleicht schaust du mal rein und bis dahin wünsche ich dir immer gutes Licht.
    Thomas
  • Ralf Leubner 29. Oktober 2006, 17:11

    Hallo liebe Nicole,

    bin gerade erst auf dein Profil hier gestoßen.
    Ich wünsche dir sehr viel Spass und Freude bei der Fotografie, angenehme Kontakte und stets tolle Shootings.
    Jaaaaa, und du kriegst auch noch was von mir.
    Ich habe es nicht vergessen - die Bilder von der Photokina.
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, da ich beruflich derzeit sehr im Stress bin (Urlaubssperre, Überstunden, weg der Heimat *heul*).
    Dir alles, alles Liebe
    ganz liebe Grüße aus Bonn
    Ralf
  • Chrissi S. 13. Oktober 2006, 17:43

    Hallo und herzlich willkokommen.

    Wünsch dir allezeit gutes Licht und schöne grüße aus Rüthen.

    lg chrissi
  • Gerd Unterweger 11. Oktober 2006, 0:16

    Hi - stell mal ein paar Unterwasserfotos rein ;-)
    Auch ich bin min. 2-3x im Jahr auf Tauchsafari.
    Komme gerade aus Malaysia - Sipadan und im März od April 2007 gehts auf`s Schiff - Malediven.
    Einmal Tauchsafari immer Tauchsafari ;-))
    lg
    gerd
  • Dani Studler 10. Oktober 2006, 12:04

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



  • Norbert Müller 10. Oktober 2006, 9:41

    Hallo Nicole,

    schön, mal wieder jemanden zu treffen, der meine Liebe zu Kenia teilt.
    Herzlich willkommen in der fc und ganz viel spaß hier.

    Gruß Norbert
  • Gudrun Schröder 8. Oktober 2006, 11:30

    Hallo Nicole,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Hef Foto 7. Oktober 2006, 1:06

    Hallo Nicole,

    herzlich willkommen in der FC.
    Viel Spass vor und hinter der Kamera und allzeit gutes Licht.

    Gruss
    Hef

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 27 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse