Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nick Heini


Free Mitglied, Belp
[fc-user:9635]

Über mich

Ich bin ein 38 Jahre alter Luzerner, wohnhaft in Belp bei Bern, verheiratet und Vater eines Sohnes. Mein Beruf ist Flugkapitän bei einer deutschen Linienfluggesellschaft und ich mache Photos nur so nebenbei.

Meine Kameras:
Canon EOS D30
Canon EOS 30

Objektive:
Canon EF 20-35 USM
EF 28-105 USM
EF 100-300 USM
Soligor 500mm Mirror

Zubehör:
Original Canon-Equipment
B&W Filter
Manfrotto-Stative

Filme:
Fuji Velvia und Sensia
Ilford FP4



Ich versuche natürliche Bilder ohne viele Effekte aufzunehmen. Meine Photos sind nur in Ausnahmefällen EBV-mässig bearbeitet (ausser das Umwandeln in SW natürlich). Ab und an arbeite ich mit Filtern, die speziell in der SW-Photographie schöne Ergebnisse liefern.

Meine Motive wähle ich nach einem Zitat des bekannten deutschen "Fine Art"-Photographen Bodo Schmitz aus:

"Die überzeugende und dennoch überraschende Wiedergabe des Altbekannten macht den guten Photographen aus, nicht das zwanghafte Zeigen des noch nie Dagewesenen"

Seit ich in der fc auf Entdeckungsreise gehe, habe ich viele interessante und spannende Leute kennengelernt und freue mich immer über jede Anmerkung unter einem meiner Bilder.

Kommentare 12

  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 19:07

    erzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Dirk Frantzen 17. Juli 2002, 9:24

    Hallo Nick,
    vielen Dank für die Anmerkung mit dem süßen Foto dabei. Aber Anmerkungen schreibt mein Sohn auch schon seit ner Weile ;-)

    Viele Grüße
    Dirk
  • Erwin Gross 30. März 2002, 21:56

    Hallo Nick,
    Danke für deine Anmerkung zu 'Mein Freund der Baum...'. Ich habe mich durch deine Bilder geklickt und finde vor allem deine Serie Holzstrukturen interessant. Ähnliche Bilder habe ich bisher immer in Farbe gemacht und war mit den Ergebissen nicht zufrieden. s/w ist eine gute Idee von dir, die ich aufgreifen werde.
    Gruß Erwin.
  • Hans Nater 25. März 2002, 19:41

    Hallo Nick,
    bin durch dein Bild "Holzstruktur5" auf dich aufmerksam geworden. Deine Gallerie gefällt mir ausgezeichnet. Am Besten gefallen mir deine s/w Bilder. Vor allem auch deshalb, weil viele davon ganz alltägliche Dinge zeigen, an denen mancher achtlos vorübergeht.

    Viele Grüsse aus dem Toggenburg
    Hans
  • Manfred Geisler 18. März 2002, 18:01

    Hallo Nick,
    erst einmal Danke für die Anmerkung unter meinem Bild "Antrieb".
    Bin jetzt nicht unbedingt so ein Fan, aber Technik begeistert mich. Wie es jetzt der Zufall will, dieser Hubschrauber trägt die Aufschrift: Heliswiss Power Team. Der war dort, um Hochspannungsmasten an der neuen ICE Strecke aufzustellen. War ein echter Hit.
    Weitere Fotos folgen bei Projekte-Usertreffen Köln.

    Gruß Manfred
  • Jürg Bigler 12. März 2002, 9:58

    Hallo Nick,
    In "Chäsiz" bist Du also daheim. Als kleiner Knirps wohnte ich auch mal dort und zwar im "Sandbüel". Dort ist jetzt alles überbauen.
    Als "Heimwehberner" werde ich ein spezielles Augenmerk auf Deine Bilder haben.
    Gruss aus der Ostschweiz
    Jürg
  • Danuta Butler 4. März 2002, 13:31

    Hallo Nikolaus!
    Die Flugzeuge sind eben für normalen sterblichen interessant und geheimnisvoll. Dein persönlicher Blick macht diese Welt noch spannender...

    Lass Deine "erwachende Photographen-Seele" aber deswegen nicht schlafen und mach weiter. Hier in der FC kann man sehr viel lernen. Ich habe in meiner Phototoseele seit ich da bin einiges schon korrigiert. Vielleicht sehe ich jetzt einfach ein wenig anders, vielleicht ein bisschen mehr...
    Alles Gute!
    Grüße aus Wien
    Dana

  • Nick Heini 4. März 2002, 0:37

    Hallo Sari und alle, die mein Profil besuchen: VERSPROCHEN, IHR WERDED DIE ERSTEN SEIN, DIE DIE FOTOS MEINES SOHNES SEHEN WERDED... am 22. ist der Termin...
  • Sari Hurie 4. März 2002, 0:13

    Hallo Niklaus
    Wenn sehen wir Bildern von deine Sohn?
    Alles Gute wünsche dir SARI
  • Stephan Naumann 3. März 2002, 10:48

    Hallo Niklaus
    Nur kurz eine Erläuterung zu meiner Wasserburg: also das Original ist wirklich grausam - Alles ist blass und fade , es gibt keine schönen Kontraste , der Himmel ist einfach nur grau und auch die Spiegelungen des Gebäudes haben keine Wirkung auf den Betrachter. Gut ,der jetzige Himmel ist bestimmt nicht ideal , aber das eigentliche Ziel , das Augenmerk auf die Burg zu lenken scheint mir so halbwegs gelungen.
    Nichts für ungut , was wäre denn die FC ohne Kritik , viel Spass weiterhin

    m.f.G. Stephan
  • Nick Heini 24. Februar 2002, 23:37

    Danke vielmals allen, die mir einen Eintrag in mein Profil geschenkt haben. Musste mal wieder ein paar löschen.

    Vor allem die Reaktionen auf meine Flugzeug-Fotos waren erstaunlich vielfältig. Glänzen sie doch nicht unbedingt mit fototechnischer Perfektion, sondern sind halt einfach inhaltlich interessant. Das tut meiner erwachenden Photographen-Seele nicht unbedingt gut. Die Fotos die ich stark fand, werden eigentlich eher mit wenig Aufmerksamkeit belohnt... ;-) Aber so ist das Leben...
  • Ulina C. 15. Februar 2002, 8:51

    Hallo!
    Schön, dass du hier ausstellst!
    Deine Bilder sind alle ganz schlicht - haben aber eine ganz besondere Ausstrahlung...! Mir gefällt das sehr, sehr gut, wenn meine Augen länger auf einem Bild haften bleiben und dieses dann eine bestimmte Stimmung erzeugt... Bitte stell wieder "nur so nebenbei" noch mehr Fotos hier rein!
    Ulina

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 235 371
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse