Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nane Vecqueray


Basic Mitglied, NRW
[fc-user:556750]

Über mich

Hallo,
ich dachte mir, es wird mal Zeit etwas in mein Profil zu schreiben, auch wenn es nicht viel zu erzählen gibt. Ich bin absoluter "Foto-Laie", ein Urlaubsknipser halt ...Das dafür mit umso mehr Spaß und Begeisterung ; überall die Kamera `drauf halten...getreu dem Motto KOMM SPIELEN
Mein Lieblings-Channel ist dementsprechend auch WORLD; da schaue ich regelmässig rein...
Zur Zeit (vor einem Jahr zum Geburtstag bekommen) benutze ich vorwiegend eine Digitale: Sony DSC-W12. Vorher und auch jetzt noch gelegentlich die Canon EOS 300...
Über Tipps, Anregungen oder Bemerkungen freue ich mich immer... Viel Spaß weiterhin...Iliana

März 2007
Der Text ist ja nun doch schon etwas veraltet. Vor ca. einem halben Jahr habe ich meine DSC-W12 verkauft und mir dafür die Sony T9 zugelegt; der Verwackelungschutz macht sich wirklich deutlich bemerkbar. Da ich mit der "Kleinen" nie mit Stativ arbeite, waren bei der W12 doch - gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen - die Bilder meist unscharf. Also ich bin mit der T9 sehr zufrieden: in die Hosentasche damit und los...
Aber...jetzt ist sie da !! Seit wenigen Tagen gehört uns die Canon EOS 30 D !! Ich bin ja schon so gespannt...

Juli 2012
Die Zeit rast...
Aktuelle Kameras: Sony HX 100 > ideale Reisekamera mit Riesenzoom; wurde extra für Namibia zugelegt. Dann kriegt man auch die Tierchen nähe dran :)
Für die Hosentasche: die Sony HX9
Wenn ganz viel Zeit ist: Canon 5 D Mark II (wird aber hauptsächlich von meinem Mann benutzt)
Ich werde in der nächsten Zeit mal ein bißchen Namibia zeigen...
Viel Spaß !

Kommentare 29

  • Karin.M 12. Mai 2015, 13:32

    Hallo I.,danke für die lieben Worte ,ich beneide Dich jetzt schon um die baldige Reise.Viel Spass und tolle Momente und Aufnehmen. LG Karin
  • zimmi06 12. Mai 2014, 21:53

    Hallo I. V.
    Schön dass Dir einige meiner Afrika-Fotos gefallen und Danke für Deine Anmerkungen.
    Das südliche Afrika ist und bleibt unser Lieblings Urlaubsziel!
    Dieses Foto ist auf dem Weg von Clarens nach Fouriesburg entstanden.
    Wir sind vorher noch durch den Golden Gate NP gefahren, nur mal so zur Orientierung.
    LG Peter
  • ChriPe 25. Januar 2014, 14:22

    ...gerade deine Bilder angeschaut...du bist wohl auch öfters in Namibia? - Wunderschöne Bilder hast du!
  • ChriPe 25. Januar 2014, 14:17

    Vielen Dank für die nette Rückmeldung!
    Freut mich umso mehr, als ich (recht technikunkundige Anfängerin) erst seit gestern angefangen habe, hier ein paar Bilder von mir hochzuladen ;-)
    Gruß,
    chripe
  • Sonja Grünbauer 21. Dezember 2013, 22:05

    die Satelliten Schüssel hätte ich weggestemplen sollen, Tshirt stört mich weniger. bringt Farbe ins Bild, aber ich sehe was du meinst. Danke Dir für die Kritik. Kriege viel zu wenig davon. gr Sonja
    Freitag ist Wasch Tag
    Freitag ist Wasch Tag
    Sonja Grünbauer
  • cor70 3. November 2013, 14:01

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut.
    LG Christian
  • Astrid Kraus 21. März 2013, 8:07

    Hi,es ist auf der Amani-Lodge. Es gibt da ein Hochsitz um sie zu betrachten,bin aber auf der Leiter stehen geblieben und ..knips..knips.Foto fertig.Er stand so am Felsen,(dazwischen schon genug Platz damit er nicht herüber springen konnte.l.g Astrid
  • Reinhard S 24. Februar 2013, 21:36

    Ich habe heute bei Dir ein wenig gestöbert und einige gemeinsame Interessen gefunden, z.b. Namibia oder Ägäis, ich habe Deine Bilder abonniert,

    Frühstück bei Wolwedans
    Frühstück bei Wolwedans
    Reinhard S


    liebe Grüße, Reinhard
  • Simbamara 16. Juli 2012, 17:59

    Sehr schöne Fotos aus Afrika !
    Auch meine 2. Wahlheimat die ich alljährlich besuche.
    ( Ostafrika )

    grüße Niko
  • Sperrling 7. März 2012, 22:14

    Danke für Deine Zeilen in meinem Profil.
    Meinst Du vielleicht dieses Tierchen?
    Neunbinden-Gürteltier
    Neunbinden-Gürteltier
    Sperrling

    VG Hildegard
  • Sperrling 7. März 2012, 5:37

    Herzlichen Dank für die Anmerkung.
    Ja. das war im "Punta Leona"
    Wir waren 3 x dort und haben es als Basis für unsere CR-, Nicaragua- und Panamatouren genutzt.
    VG Hildegard
    Gehst du jetzt mit mir in den Pool....
    Gehst du jetzt mit mir in den Pool....
    Sperrling
  • wickie1 1. Februar 2012, 21:00

    Dank für deine Anmerkung
    Köcherbaum
    Köcherbaum
    wickie1
  • Manuel Schulz 18. Dezember 2011, 22:46

    Hallo Lliana,

    viel Spaß in Namibia und viele Fotos in die fc hochladen!

    VG Manuel

  • Rafidison 4. Mai 2011, 11:03

    Hallo,
    Danke schön für die nette Anmerkung.
    Zwar gibt es viele Lemuren auf Madagaskar, aber Sie sind alle einzigartig
    Rafidison
  • RoggenUndEisen 13. Februar 2011, 20:39

    Hallo I.V.! Vielen Dank für Deine Anmerkung - ja, Matera hat seinen eigenen Charme. Man glaubt kaum, dass es soetwas in Europa gibt. Übrigens: hier hat Mel Gibson für "Die Passion Christi" gedreht und Pasolini für das "Matthäusevangelium". Damals war Matera noch richtig verfallen, heute ist es Weltkulturerbe. Viele Grüße Roggen&Eisen

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 337 346
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse