Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nane Vecqueray


Basic Mitglied, NRW
[fc-user:556750]

Über mich

Hallo,
ich dachte mir, es wird mal Zeit etwas in mein Profil zu schreiben, auch wenn es nicht viel zu erzählen gibt. Ich bin absoluter "Foto-Laie", ein Urlaubsknipser halt ...Das dafür mit umso mehr Spaß und Begeisterung ; überall die Kamera `drauf halten...getreu dem Motto KOMM SPIELEN
Mein Lieblings-Channel ist dementsprechend auch WORLD; da schaue ich regelmässig rein...
Zur Zeit (vor einem Jahr zum Geburtstag bekommen) benutze ich vorwiegend eine Digitale: Sony DSC-W12. Vorher und auch jetzt noch gelegentlich die Canon EOS 300...
Über Tipps, Anregungen oder Bemerkungen freue ich mich immer... Viel Spaß weiterhin...Iliana

März 2007
Der Text ist ja nun doch schon etwas veraltet. Vor ca. einem halben Jahr habe ich meine DSC-W12 verkauft und mir dafür die Sony T9 zugelegt; der Verwackelungschutz macht sich wirklich deutlich bemerkbar. Da ich mit der "Kleinen" nie mit Stativ arbeite, waren bei der W12 doch - gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen - die Bilder meist unscharf. Also ich bin mit der T9 sehr zufrieden: in die Hosentasche damit und los...
Aber...jetzt ist sie da !! Seit wenigen Tagen gehört uns die Canon EOS 30 D !! Ich bin ja schon so gespannt...

Juli 2012
Die Zeit rast...
Aktuelle Kameras: Sony HX 100 > ideale Reisekamera mit Riesenzoom; wurde extra für Namibia zugelegt. Dann kriegt man auch die Tierchen nähe dran :)
Für die Hosentasche: die Sony HX9
Wenn ganz viel Zeit ist: Canon 5 D Mark II (wird aber hauptsächlich von meinem Mann benutzt)
Ich werde in der nächsten Zeit mal ein bißchen Namibia zeigen...
Viel Spaß !


Kommentare 30

  • marderfalle 12. Mai 2015, 13:32

    Hallo I.,danke für die lieben Worte ,ich beneide Dich jetzt schon um die baldige Reise.Viel Spass und tolle Momente und Aufnehmen. LG Karin
  • zimmi06 12. Mai 2014, 21:53

    Hallo I. V.
    Schön dass Dir einige meiner Afrika-Fotos gefallen und Danke für Deine Anmerkungen.
    Das südliche Afrika ist und bleibt unser Lieblings Urlaubsziel!
    Dieses Foto ist auf dem Weg von Clarens nach Fouriesburg entstanden.
    Wir sind vorher noch durch den Golden Gate NP gefahren, nur mal so zur Orientierung.
    LG Peter
  • ChriPe 25. Januar 2014, 14:22

    ...gerade deine Bilder angeschaut...du bist wohl auch öfters in Namibia? - Wunderschöne Bilder hast du!
  • ChriPe 25. Januar 2014, 14:17

    Vielen Dank für die nette Rückmeldung!
    Freut mich umso mehr, als ich (recht technikunkundige Anfängerin) erst seit gestern angefangen habe, hier ein paar Bilder von mir hochzuladen ;-)
    Gruß,
    chripe
  • BertZ. 29. Dezember 2013, 18:36

    Hallo,, I.V.,
    erst einmal herzlichen Dank für deine Anmerkungen.
    Natürlich sind mir die unterschiedlichen Pupillen aufgefallen.
    VG
    Bert
  • Sonja Grunbauer 21. Dezember 2013, 22:05

    die Satelliten Schüssel hätte ich weggestemplen sollen, Tshirt stört mich weniger. bringt Farbe ins Bild, aber ich sehe was du meinst. Danke Dir für die Kritik. Kriege viel zu wenig davon. gr Sonja
  • cor70 3. November 2013, 14:01

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut.
    LG Christian
  • Astrid Kraus 21. März 2013, 8:07

    Hi,es ist auf der Amani-Lodge. Es gibt da ein Hochsitz um sie zu betrachten,bin aber auf der Leiter stehen geblieben und ..knips..knips.Foto fertig.Er stand so am Felsen,(dazwischen schon genug Platz damit er nicht herüber springen konnte.l.g Astrid
  • Reinhard S 24. Februar 2013, 21:36

    Ich habe heute bei Dir ein wenig gestöbert und einige gemeinsame Interessen gefunden, z.b. Namibia oder Ägäis, ich habe Deine Bilder abonniert,



    liebe Grüße, Reinhard
  • Simbamara 16. Juli 2012, 17:59

    Sehr schöne Fotos aus Afrika !
    Auch meine 2. Wahlheimat die ich alljährlich besuche.
    ( Ostafrika )

    grüße Niko
  • Sperrling 7. März 2012, 22:14

    Danke für Deine Zeilen in meinem Profil.
    Meinst Du vielleicht dieses Tierchen?

    VG Hildegard
  • Sperrling 7. März 2012, 5:37

    Herzlichen Dank für die Anmerkung.
    Ja. das war im "Punta Leona"
    Wir waren 3 x dort und haben es als Basis für unsere CR-, Nicaragua- und Panamatouren genutzt.
    VG Hildegard
  • wickie1 1. Februar 2012, 21:00

    Dank für deine Anmerkung
  • Manuel Schulz 18. Dezember 2011, 22:46

    Hallo Lliana,

    viel Spaß in Namibia und viele Fotos in die fc hochladen!

    VG Manuel

  • Rafidison 4. Mai 2011, 11:03

    Hallo,
    Danke schön für die nette Anmerkung.
    Zwar gibt es viele Lemuren auf Madagaskar, aber Sie sind alle einzigartig
    Rafidison
  • RoggenUndEisen 13. Februar 2011, 20:39

    Hallo I.V.! Vielen Dank für Deine Anmerkung - ja, Matera hat seinen eigenen Charme. Man glaubt kaum, dass es soetwas in Europa gibt. Übrigens: hier hat Mel Gibson für "Die Passion Christi" gedreht und Pasolini für das "Matthäusevangelium". Damals war Matera noch richtig verfallen, heute ist es Weltkulturerbe. Viele Grüße Roggen&Eisen
  • Peter Wichmann 3. Dezember 2010, 12:49

    Vielen dank für deine Anmerkung !
    Der 2 CV ist auch mein Lieblingsauto ( ich habe eine weiße)
    Gruß
    Peter
  • Irbenika 1. Dezember 2010, 15:20

    Hello!
    Thank you for your wonderful comments!
    These pictures were photographed in June :-)



    Best wishes
    Ira
  • Tom MacDonald 16. Dezember 2008, 23:13


    Thank you for your comment I.V The truth is that the shot originally was not meant to be anything to do with Australia, however when I poured the water it looked a lot like Australia and I figured that Gaudi's lizard looked almost aboriginal so I didn't mind it being in the shot!
    Many thanks
    Tom
  • Benita Sittner 4. März 2007, 20:45

    Danke für Deinen Komentar unter meinem Foto....freut mich besonders wenn ich damit Erinnerungen wecken konnte....es muss sehr schön gewesen sein dort zu wohnen und zu geniessen.....gibts denn bei Dir auch Bilder dazu...lass doch mal sehen...LG Benita
  • Gabriele Bäumler 14. Juni 2006, 23:18

    Danke Iliana, für deinen Eintrag. Es freut mich das dich das Foto von dem alten einsamen Mann berührt, mir ging es ebenso. Er redet jeden Tag mit den Vögeln, es war in der Nähe vom Louvre.
    LG von Gabriele
  • Astrid Lang 5. Mai 2006, 8:24

    Hallo,
    danke fuer Deine Anmerkung zu meinem Mallorca-Bild.
    Und doch, ich verrate Dir wo das ist...
    Mit Ostkueste bist Du schon ziemlich nah dran, genauer ist es im Sued-Osten, nennt sich Calo d'es Moro und ist wirklich schwer zu finden, keine Beschilderung o.ä. Wenn Du genaueres wissen willst, einfach nochmal kurze Info!

    Deine Bilder sind uebrigends genial, ich habe mich soeben in das Palmen-Bild verliebt, das sieht ja traumhaft aus, Schaerfe, Bildaufbau und Farben sind perfekt!

    Gruesse
    Astrid
  • Marita Sandel 30. April 2006, 11:22

    Hallo Iliana,
    habe mir mal alle deine Aufnahmen angeschaut, sie gefallen mir sehr gut. Bin gespannt auf weitere.
    Gruß Marita
  • Lisa Holl 22. Februar 2006, 20:27

    Besten Dank für deine netten Anmerkungen! Habe mal bei dir "gestöbert" und mit Entzücken festgestellt, dass Motive von Gaudi dabei sind, wunderschön.
    Auch sonst sind deine Aufnahmen farbenfroh und außergewöhnlich.
    lg
    Lisa
  • Stefan Forster 22. Februar 2006, 7:22

    Hallo Iliana

    Wenn man deine Fotos so betrachtet denkt man zuletzt an einen Laien. Die Fotos sind klasse, du kommst wohl auch viel in der Welt umher. Diese Zeit steht mich noch bevor...
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung.. Hat mich riesig gefreut.

    LG Stefan
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 342 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 324 Kommentare