Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muriel van der Holst


Free Mitglied, Bergen
[fc-user:579120]

Über mich

Ich fotografiere in der knappen Freizeit gerne in der Natur.
Landschaft und Makros mag ich am liebsten .
Habe nun auf Nikon D60/80 umgestellt , mit Super-Zoom Tamron 18-270mm, Macro ein Sigma 2,8/105mm .
Alles wunderbar leichte und gute Objektive , ich kann
unbeschwert durch Wald und Moor pirschen , Stativ wird garnicht benötigt . So macht das Hobby noch "Spass". Das Nikon 18-135mm ist sowas von gut,
im Moment mein "AllRounder"...Mit 6T und Polfilter ein Universal-Objektiv.


Kommentare 39

  • Flycat 22. Februar 2011, 23:37

    ..wunderschöne Tierfotos !!! Hab mir jedes einzelne angesehen. Echt Klasse !
    Gruß; Flycat
  • Raimund A. Schulz 15. April 2010, 23:19

    @Robert Räthel: Das wollte ich auch gerade sagen!
  • Robert Räthel 28. Januar 2010, 22:21

    schön bunt!
  • Christine Heckel 12. Januar 2010, 10:23

    Fantastische Bilder! Bin noch ein " Anfänger" mit DSLR. Bin durch Zufall auf deine Seite gestossen weil Du einen Beitrag im forum " blutige Anfänger" geschrieben hast.
  • Andreas Holst 2. Dezember 2009, 22:18

    Moin Muriel, ich bin durch Zufall auf Deine Makro Bilder gestoßen. Einfach Toll ... Fotografiere selber schon lange ... habe mich aber noch nie im Makro Bereich versucht ... werde ich jetzt aber ändern. Sag mal hast Du schon mal Infrarot Fotografie versucht ? Soll man im Makro Bereich besonders bei Pflanzen einiges mit machen können ... man muss nur so extrem lange belichten ... und das geht nur im Dunkeln ... Gruss ANDREAS
  • Herr Sommer 9. November 2009, 21:56

    Echt beeindruckende Makroaufnahmen! =)
    Ich bin gerade erst dabei mit der Fotografie zu beginnen...gibt noch ne Menge Erfahrungen zu sammeln.

    Viele Grüße
    Robert
  • Worker 01 25. Juli 2009, 12:13

    Hallo Muriel, ich bin über das Forum auf deine Bilder gestossen, klasse. Viel Spass weiterhin.
    Liebe Grüße
    Holger
  • Hartmut Wlodarczyk 11. Juli 2009, 13:07

    Über das Forum "Störungen durch Naturfotografen" bin ich auf Deine Bilder gestoßen (man kann ja nicht immer alle betrachten), also Respekt. Die Aufnahmen sind gekonnt. Ich versuche es auch immer wieder und der Ausschuß ist hoch.
    Mach weiter so und Hals-und Beinbruch beim Fliegen.
    LG Hartmut
  • Doreen und Bernd Ma. 22. Juni 2009, 20:01

    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Auch Deine Fotos gefallen uns sehr gut.
    LG B&D
  • Luis88 13. Juni 2009, 12:58

    Hallo Mariel

    Sehr schöne Nah- Makkro Aufnehmen echt super.

    Gefallen mir echt gut.

    Grüßle Luis
  • Patrick Kleemann 25. März 2009, 14:23

    schöne Makroaufnahmen mit tollen Farben in Deinem Profil... der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Viele Grüsse, Patrick.
  • Kai P. Arnold 21. März 2009, 16:56

    Hi Muriel,
    war gerade am Stöbern bzgl. Erfahrungsberichte zu den Super-Zooms von Tamron. Dabei stieß ich auf die spaßige Debatte im Forum :-) (denke, Deine Bilder sprechen für Deine Argumente) Ich interessiere mich für ein Immerdrauf an meiner Pentax K200 und tendiere zum 18-250, da in der Pentax ja bereits ein VC steckt... Hast über diese Kombination schon etwas gehört? Beim Googlen fand ich eine Bemerkung, die hohe Auflösung der neueren Pentax würde sich mit den mächtigen Zooms nicht so gut vertragen?! Die Kompromisse an sich nehme ich in Kauf - meiner Ansicht nach überwiegt unterwegs einfach die unkomplizierte Handhabung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit schlechter bedient bin, als mit dem Kit-Objektiv 18-55...

    Würde mich über eine Nachricht freuen, viele Grüße aus der Viernheimer Nachbarschaft,
    Kai
  • Florian721 12. März 2009, 23:09

    Hallo Muriel,
    hast ja ganz tolle Bilder. Sehr schöne Makros. Musst aber auch so einiges an Geduld aufbringen. Bei uns brauchst du viel Glück um gleich zu mehreren guten Hirsch-Bildern zu kommen. Werd sicher öfter bei deinen Fotos Nachschau halten.



    LG Walter
  • D O C 21. Februar 2009, 19:38

    so schöne Makros von einer so schönen Frau....Glückwunsch!!
  • Guido Riess 11. Dezember 2008, 22:35

    Sehr schöne Makros auf deiner Seite
    LG
    Guido
  • Wolfgang Freisler 29. Juli 2008, 18:32

    Hallo Muriel,
    nach der Anmerkung zu deinen Blutmilchpilzen habe ich mir mal deine Fotos angesehen und bin begeistert! Schön finde ich auch deine erläuternden Kommentare und deinen Humor. Über die Bildunterschrift zu "Der König des Moores" musste ich lange lachen!
    Werde bestimmt öfter mal nachsehen, was es bei dir Neues gibt.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Motive und bleib' so humorvoll !!!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Flo Rädlinger 17. Juli 2008, 19:25

    hehe, hab mich grade sehr über einen kommentar von dir amüsiert ;)

    ach ja, schöne bilder!

    vor allem das profilbild ;)))))

    (jaja, ich weiß, das ist keine single-kontakt-seite, aber musste ich jetzt noch loswerden ;)

    alles liebe
    flo
  • exor 15. Juni 2008, 14:33

    Hey Muriel schöne Aufnahmen dass muss ich schon sagen!
    alles liebe Benni
  • tiahuanaco 30. März 2008, 22:29

    Hallo Muriel,bin selbst noch anfänger ,aber was du hier zeigst ist einfach nur super.weiter so mfg.tiahuanaco.
  • Michael Skywalker 22. März 2008, 17:42

    Hallo Muriel,
    hab mich grad mit breitem Grinsen in Deinem Portfolio umgeschaut. Wenn ich Deine Texte so sehe und von Makrolinse und NO-Stativ lese kann ich nur sagen Du bist mit mir auf einer Wellenlänge und schon auf orange :)
    Die S100fs werde ich mir auch holen. Bin schon gespannt was Du so davon hoch lädst.

    Gruß
    Michael Skywalker
  • Sebastian Leopold 21. März 2008, 17:47

    Sehr toll deine Bilder! Ich suche grad für meine Cam ein paar Macrolinsen oder besser eine:-) Vieleicht hast du ja einen Tipp für mich!
    Ich hab eine Sony dsc h7
    Mal sehen, vieleicht bekomm ich dan auch mal so schöne aufnahmen hin wie du.
    Lg Basti

    Auf meiner Seite sind auch ein paar Macroversuche! Deine Meinung darüber würde mich sehr interessieren!
  • Peter.Schuster 4. März 2008, 15:15

    Hallo Muriel,
    bin gerade über Deine Makros "gestolpert".
    Feine Arbeiten zeigst du da.
    Bei dem Talent solltest Du es einmal mit
    People - Fotografie versuchen. Makros und "Plümsche"
    waren wir mich auch der Einstieg. Mit den ersten
    workshops stieg auch die Freude am Fotografieren.
    LG Peter
  • Thomas Linder 2. März 2008, 22:47

    Hi Muriel

    Du hast wunderschöne Makro-Fotos auf Deiner Seite.
    Ich habe eine Nikon D40x und will mich auch auf die Makro-Fotografie wie Du spezialisieren.
    Weißt Du vielleicht welches Objektiv da gut geeignet wäre?

    Liebe Grüße aus Wien,
    Tom
  • Steffen Froehlich 3. Februar 2008, 10:47

    Bin ueber den letzten 50mm-thread auf Deine Webseite gestossen ... Wunderschoene Bilder praesentierst Du auf Deinen Seiten!
    Viele Gruesse aus Berlin, und allzeit Gut Licht!
    Steffen
  • Bo M. 22. Januar 2008, 10:00

    Huhu :-)
    wirklich wunderschöne Naturaufnahmen.
    LG Bo
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 43 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 388 Kommentare