Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MRK


Free Mitglied, Tübingen
[fc-user:594579]

Über mich

Ich fotografiere vorwiegend analog. Und ich habe Spaß am Experimentieren mit "abseitigen" Techniken. Zurzeit komme ich allerdings nicht so recht zum Experimentieren - daher gibt es vorerst nur selten etwas neues hier zu sehen.

Kommentare 21

  • Astradyne 1. Juni 2014, 12:56

    Hach! Was ein ganz und gar unterhaltsames Profil!
    -> orange!
  • Photographische Versuchsanstalt 26. Januar 2013, 22:45

    Das sind wirklich viele tolle Sachen, die Du so machst. Da werde ich mir sicher viele Anregungen holen können! Weiter so...
  • PaulZausE. 22. Juli 2012, 14:08

    Hallo MRK...
    Ich sehe in deiner letzten Anmerkung, zu meinem Bild, eine kleine, versteckte Kritik bezüglich der Sektionswahl?! :D Einen Film kann man in mein \"Zauberkasten\" nicht einlegen, aber die scheint ihren Zweck trotzdem ganz gut zu erfüllen. VG Paul
  • Sister F. 29. Februar 2012, 21:14

    *g* So trifft man sich beim Safranek unterm Bild...
    Ich nehm mal hier Platz.
  • Tim König84 3. Februar 2012, 20:02

    Sehr impressionistisch und interessant was du so an (experimentellen) Bildern zeigst. Freue mich vor allem über Kritische Respons und nicht immer nur "Wow", "Stark", "Toll", etc.

    Man Liest sich...

    LG Tim
  • Tim König84 3. Februar 2012, 19:48

    Vielen Dank erstmal für das Kompliment.

    res excido natura
    res excido natura
    Tim König84


    Dein Tip auf eine "heftige" Bearbeitung in PS oder Gimp ist allerdings Ansichtssache.
    Hier kurz die Arbeitsschritte:
    - Kaffeenolentwicklung
    - Scan mit Epson Perfection V300 Photo in Lomo Digitaliza für 120 Rollfilm Mask
    - Scan mit 3200 dpi 16 bit Graustufen

    Jetzt Manfred für Dich ;)

    - PS
    - Gradationskurve (Starker Kontrast)
    - Gradationskurve (Negativ)
    - Gradationskurve (Freie Anpassung)
    - Freistellen und Rahmen
    - Modus von Graustufen auf Duplex
    - Duplexmenü auf Triplex
    - Farbenauswählen
    - Modus auf RGB
    - Bildgröße auf FC-Göße runterrechnen
    -------> Hochladen

    Fröhlich sein.... :)

    Ich hoffe deine "heftige" Ansicht somit bereinigt zu haben.

    LG Tim
  • Michael K... 19. März 2010, 13:19

    Hi und vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto
    Skulpturengruppe vor der Versöhnungskirche in Dresden
    Skulpturengruppe vor der Versöhnungskirche in Dresden
    Michael K...

    Ja mich hat das Lith-Fieber gepackt, ich werd's wohl in Zukunft öfter mal mit dieser interessanten Technik in der Duka probieren. Schade nur dass ich immer nur ab und zu am We dafür Zeit hab.
    Viele Grüße und ein schönes WE
  • Dieter Schmöller 12. Juli 2009, 14:32

    Danke fürs vorbeischauen,
    Recht hast Du , es wehte ein leichtes Lüftchen bei einigen Sekunden Belichtungszeit.
    lg dieter
    Im Wald
    Im Wald
    Dieter Schmöller
  • Petra Lawrenz 27. Mai 2009, 19:46

    Danke für Deine Anmerkung.
    Die verwaschenen Farben kommen wahrscheinlich von der analogen Herkunft des Fotos.
    Gruß Petra
  • stockhausen 2. Februar 2009, 10:45

    ;-)
  • BeiBuett 25. Oktober 2008, 20:47

    Ausschnitt von ...... ? Gelöst von MRK nach 1. Minute!!!! Grrrrrrrrr......
    Ausschnitt von ...... ? Gelöst von MRK nach 1. Minute!!!! Grrrrrrrrr......
    BeiBuett

    Verflucht! Das hat dir der Teufel verraten ;o)
  • Chris Corrado 24. September 2008, 21:28

    super was du da machst!! du inspirierst mich! vor allem neue techniken auszuprobieren...
    war gern hier und schau jetzt öfters vorbei.
    lg,
    chris
  • petra hoppe 17. Juli 2008, 10:15

    ui deine bilder gafallen mir mal so was ganz anderes
    und hut ab
    vielen dank für die anmerkung

    ich werde eine freundin fragen ob der käsewagen noch auf den wochenmarkt kommt
    willst du eine besondere käsesorte?
    wenn der käsewagen noch da ist werde ich ein foto machen und es dir senden
    ich war da nur zu besuch wohne eigentlich in lichtenberg aber berlin ist ja bekanntlich ein dorf
    ick sage mal ville jrüße aus dit olle berlin wa?
    petra
  • Sven Malke 12. März 2008, 13:03

    Hallo Manfred,
    überascht habe ich festgestellt, dass das Interesse an Buchholzer Fotos über dei Grenzen des Landkreises Harburg hinausgeht!
    Dies habe ich zum Anlaß genommen, völlig fasziniert mal durch Deine in der heutigen Zeit fast schon anachronistisch anmutende Galerie zu blättern.
    Ich bin begeistert, mit welcher Konsequenz Du unbeirrt den "anlaogen" Weg gehst. Wie Du in mienem Profil siehst, bin auch ich noch immer im Besitz diverser Analogkameras (St.7), die erst in letzter Zeit vereinzelt und bislang viel zu selten wieder zum Einsatz kommen.
    Die Betrachtung Deiner Arbeiten ist für mich ein Anstoss, das Augenmerk mal wieder auf diesen Teil der Photographie zu richten, bei dem die "Langsamkeit" und die bewußte Auswahl eines Motivs noch von entscheidender Bedeutung waren.
    Sehr herzlich danke ich Dir für Deine Anmerkung zu meiner "Teichlandschaft" und bin gspannt auf das, was von Dir noch zu erwarten ist....
    Insofern habe ich mir erlaubt, mal das entsprechende Knöpfchen in Deinem Profil zu aktivieren.
    Herzliche Grüße
    Sven
  • Yuriy Babushkin 29. November 2007, 22:29

    Hallo Manfred!
    Vielen Dank für Deine Bemerkung. Ich werde noch einige Fotos, die ich selbstgebauten Optik geschaft habe, zeigen.
    Ich freue mich über alle Komentar, Kritik usw.

    LG Yuriy
  • Frizz U. Geli Burkard 25. September 2007, 8:26

    Hallo Manfred,
    freut uns das Dir unser Cyano Erstlingswerk gefällt.
    Haben Dir auch einen Besuch abgestattet und feine sachen gefunden.
    Werden öfter mal vorbeischauen.

    LG Frizz u. Geli
  • Dingerdi 25. Juni 2007, 23:27

    Hallo Manfred, danke für die Anmerkungen zu meinen Cyanotypie -Erstlingswerken. Warum sollten die alten Techniken wenig perfekt sein. Gerade das ist es was mich reizt. Leider bin ich davon weit entfernt wirklich perfekt zu sein. Hier handelt es sich um erste Versuche. Das gilt insbesondere für das "triple pinhole pond"
    triple pinholed pond
    triple pinholed pond
    Dingerdi
    (Original Mittelformat Film). Die Cyanos sind im Original etwa A4. Durch die Verkleinerung wirkt es möglicherweise etwas "glatter" als es ist. Gruß, Uwe
  • Josef Safranek 23. März 2007, 22:30

    Hallo Manfred
    Ist es doch ein schönes Hobby und eine Passion diese alte Verfahren neu zu beleben.Freue ich mich doch immer wieder neue Anhänger zu treffen.Und glaube,wir sind auf dm richtigen Weg.Mach weiter so.

    Lg. jo
  • lulu 18. März 2007, 0:01

    hallo manfred
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem schattenbild.
    mach dir keine sorgen wegen der sonne: die kommt bestimmt wieder.
    liebe grüsse
    lulu
  • Sebastian Alexander Hahn 3. Februar 2007, 11:11

    Hallo Manfred,
    danke Dir für die Anmerkung zum Foto „Pfützenspiegelung“, und ja Berlin hat zwar auch seine Schattenseiten ist aber eine wunderbare Stadt.
    Gruß
    Sebastian
  • Nina Herden 2. Februar 2007, 17:08

    Hallo Manfred,
    ich wünsche dir viel Spaß in der FC und immer gutes Licht!
    LG,Nina.

Meine Statistiken

  • 13 4
  • 432 2.044
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse