Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MonikaW


Free Mitglied, tief im Westen des Ruhrgebiets
[fc-user:444411]

Über mich

Meine besondere Vorliebe gilt der Makrofotografie. Vor allem liebe ich es, Blumen ganz nah zu fotografieren. Gegenlicht-Aufnahmen liebe ich auch sehr.
Ich fotografiere schon seit vielen Jahren. Zuerst mit einer Praktika Spiegelreflex-Kamera. Später habe ich mit einer Minolta Dynax 550 sehr schöne Ergebnisse erzielt. Seit 2 Jahren bin ich großer Fan der Digitalfotografie. Mein neustes "Spielzeug" ist eine Canon Powershot A80. Und sie hält, was sie verspricht!
Ich hoffe in diesem Forum konstruktive Kritik zu bekommen, und dazu zu lernen. Aber ich möchte auch von meinen Erfahrungen ein wenig weiter geben. Zwar bin ich kein Profi. Aber ich denke, das ist auch nicht nötig, um gute Ergebnisse zu erzielen. Mit offenen Augen durch die Welt gehen! Das sind die besten Voraussetzungen für die Fotografie.
-------------------------------------------------------------------
Nachtrag 09.05.2004
Nun hat er mich erwischt! Der FC-Virus! ,-)))
-------------------------------------------------------------------
Nachtrag 06.06.2004
Ich denke, nun ist es an der Zeit, mal mein Profilfoto zu aktualisieren.
-------------------------------------------------------------------
Nachtrag 20.07.2004
Ich bereue es immer noch nicht, in der FC zu sein. Etwas mehr konstruktive Kritik wäre vielleicht wünschenswert. Meine PowerShot A80 ist mir inzwischen ans Herz gewachsen und ich gehe nicht mehr ohne aus dem Haus. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kamera.
------------------------------------------------------------------
Nachtrag 17.09.2007
Oh jeh, hab ganz vergessen nachzutragen, dass ich seid 1 Jahr einen neue Kamera besitze, eine Lumix FX8. Noch kleiner und handlicher und noch mehr Möglichkeiten. Auch diese Kamera ist immer bei mir.
------------------------------------------------------------------
Nachtrag 27.05.2008
Schon wieder eine neue Kamera!
Es ist die Lumix TZ3, die mich angelacht hat. Schönes großes Display und einen Superzoom 10fach. Auch diese Kamera habe ich IMMER bei mir.
------------------------------------------------------------------
Nachtrag 27.07.2008
Ich habe sie! ENDLICH! Eine Canon EOS 450D!
Das heißt für mich, völlig umdenken. Eine große Herausforderung.
Aber ich nehme sie an. Die ersten Versuche waren fürchterlich.
Ich werde mich langsam "rantasten".
Doch meine (inzwischen) Lumix TZ7 bleibt trotzdem mein ständiger Begleiter.
-------------------------------------------------------------------
Nachtrag 22.04.2010
Das "Rantasten" an meine Neuerwerbung (EOS) hält an. Jetzt habe ich mir noch ein Makro-Objektiv zu gelegt. Die ersten Fotos sind aber schon ganz nett geworden. Also weiter probieren und versuchen!
--------------------------------------------------------------------
Nachtrag vom 9.10.2011
Hab aufgegeben! Die EOS 450 wird mich verlassen. Dafür bin ich einen Schritt zurück gegangen und habe ich mir die Lumix G2 von Panasonic zugelegt. Ob sie mich glücklicher macht, wird sich zeigen.
Nach wie vor trage ich ständig die TZ7 mit mir, mit der ich uneingeschränkt zufrieden bin.


Kommentare 9

  • Wilhelm Weste 9. Dezember 2011, 22:58

    Hallo Monika, ich glaube nicht das die GF2 Dich glücklicher machen wird. Ich bin ein Nikon Fan. Habe aus Gesunheitlichem Grund(wegen des Gewichtes) meine D300 & D90 verkauft. Hatte dann GF1 & GF2, doch schnell habe ich erkannt das sie die DSLR nicht ersetzen kann. Ich bin wieder bei Nikon D90 & D3100 heute hab ich mir noch von Canon die 1000D dazu gekauft.
    mfg W.W.
  • Norma Buchanan 29. Mai 2006, 21:59

    gruess Dich, Monika, ja, wir haben die Virus, lol und da giebt es keine Antidote,es vermehrt sich schneller als man erkennt.
    lg
    norma
  • Solweig B.-S. 30. Oktober 2004, 19:18

    Hallo, Monika. Ich bin Testmitglied in der FC geworden. "Spricht für sich " ist ein supertolles Foto. Ohne die Person würde dem Bild die Spannung fehlen. Überlegt er, ob er springen soll ode erwartet er jemanden? LG Solweig
  • Hanne L. 9. Juli 2004, 18:51

    Hallo Monika, danke für dein Interesse an meinen Fotos! Deine Blumenfotos gefallen mir besonders gut- hast ja auch eine tolle Kamera! Weiterhin ganz viel Spaß in der fc, schöne Motive und tolles Licht!
    LG Hanne
  • Harald Nitschke 18. Mai 2004, 20:57

    Hallo Monika,
    deine Bilder gefallen mir sehr gut!
    Wir scheinen beide, was die Motive angeht, die gleichen Interessen zu haben.
    Als dein Buddy werde ich deine Arbeiten beobachten und nicht mit Feedback sparen.
    Würde mich freuen, von dir auch gelegentlich Feedbach zu erhalten.
    PS: das du das herrliche fFischrezept nicht mehr hast ist leider sehr schade. Schluchz.
    lg
    Harald
  • Th. G. 10. Mai 2004, 11:17

    Hallo Monika,
    Die A80 ist schon ganz toll, eigentlich genau das auf was ich gewartet habe. Was mir besonders gefällt ist die Spotmessung und das die Camera auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gut misst und relativ schnell auslöst. Kaufentscheidung war das Schwenkdisplay, die normalen Akkus, die sehr übersichtliche Menüführung, die Canon gewohnte Bedienung und die Spotmessung.
    Hast Du schon Erfahrungen mit dem Tele- und Weitwinkelaufsatz?
    Gruß ThG
  • der juerg 2. Mai 2004, 18:33

    Hallo Monika Danke für Deine Worte zu meinen Bildern...;))
    Zu den Tropfenfotos kann ich eigentlich nur sagen nimm Dir viel Zeit, zum Beispiel wenns draussen Regnet und dann rann ans Lavabo oder so.
    Wenn möglich mit Stativ arbeiten und den Fokus voreinstellen.
    Nun brauchts Geduld und einen Rytmus der sich mit der Zeit einstellt zu der Tropfgeschwindigkeit.
    Entweder starker Blitz oder genügend Beleuchtung
    da die Belichtungszeit doch 1/1000 oder schneller sein sollte! Bei weniger enstehen interessante Licheffekte!
    Ausprobieren es macht richtig Spass und ist spannend...

    LG Juerg
  • Marita Schmidt 29. April 2004, 23:01

    Hallo Monika!Habe mich gerade mal durch deine Fotos geklickt.Sind sehr schöne dabei.Kann man mit einer Digi-Kamera eigentlich auch Gegenlicht-Aufnahmen machen?Liebe Grüße.......Marita
  • Adrian Liebau 15. April 2004, 23:01

    Hallo Monika,
    danke für deine Anmerkung und noch herzlich willkommen in der FC :-)
    Bin schon auf weitere Fotos von dir gespannt.
    Viele Grüße, Adrian
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 451 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 624 Kommentare