Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Theiss


Free Mitglied, Tau
[fc-user:612526]

Über mich

Zur Zeit geht es bei uns privat nicht so gut - wir haben Probleme. Deshalb bin ich vorläufig nicht aktiv in der fc.
Hoffe aber, dass ich zurückkomme.

Baujahr 1944. Ehemaliger Offizier der Bundemarine. 1978 nach Norwegen ausgewandert.

Beruf: Internettredakteur, manchmal im Stress... http://www.ptil.no/English/Helse+miljo+og+sikkerhet/Tilsyn+og+raadgivning/7_samtykke_islandfrontier_tampen.htm

Gelegenheitsfotograf mit drei Hunden als Hobby und lifestyle ;-). Habe seit Dezember 2005 noch einen vierten in Pflege.

“Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv -
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.”
(Konrad Lorenz)

Fotoausrüstung:

Canon EOS 300D
Tokina AT-X 124 PRO DX 12-24mm F4
Tamron 28-75mm 2,8 XR Di
Tamron 28-200mm

Kommentare 55

  • Siegfried G. und Charlotte G. 31. Dezember 2008, 10:47

    Prosit 2009!
    Mit Lichtgeschwindigkeit......
    Mit Lichtgeschwindigkeit......
    Siegfried G. und Charlotte G.

    LG Charlotte+Siegfried
  • Siegfried G. und Charlotte G. 22. März 2008, 9:46

    Dir und Deinen Lieben fröhliche Ostern
    wünschen von ganzem Herzen
    Charlotte+Siegfried

    AN ALLE
    AN ALLE
    Siegfried G. und Charlotte G.



    Der Osterhas`der kann nicht ruhn´,
    hat alle Pfoten voll zu tun.
    Und daher liefert er im Trab,
    Euch unsere besten Wünsche ab.

    Der Frühling ist zwar in der Näh,
    doch schreckt ihn noch der viele Schnee.
    Wir wünschen euch trotz dieser Wetterlage,
    ganz herzlich: "Frohe Ostertage."
  • Siegfried G. und Charlotte G. 21. Dezember 2007, 23:08

    Hallo, ich schau mal bei Dir rein...
    Hallo, ich schau mal bei Dir rein...
    Siegfried G. und Charlotte G.

    LG Charlotte+Siegfried
  • Tanja Thomssen 21. Juni 2006, 11:05

    Hallo Mike,
    solltest Du Deinen "Winterschlaf" nicht mal langsam beenden...?
    LG!
    Tanja
  • Babs Sch 31. Dezember 2005, 4:01

    Mike, Dir und Deiner Familie einen

    verbunden mit lieben Grüßen
    Babs
  • Marietta Kaut 24. Dezember 2005, 7:54

    Hallo lieber Mike,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest...
    und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006!
    Frohe Weihnachten...
    Frohe Weihnachten...
    Marietta Kaut

    LG Marietta
  • Sabine Schürhagel 22. Dezember 2005, 11:50

    Alles Gute & Frohes Fest!
  • Babs Sch 22. Dezember 2005, 3:53

    Mit lieben Grüssen
    Fröhliche Weihnacht...
    Fröhliche Weihnacht...
    Babs Sch
  • Der Roland 29. November 2005, 21:42

    Kam nur durch eine Bildbemerkung auf deine Seite.
    war letztes jahr in Norwegen.
    Bin von deinen Fotos begeistert und von Norwegen.
    Roland
  • Adalbert Zwirchmayr 16. November 2005, 8:42

    Hallo Mike
    Danke für deine Anmerkung zu ausgedient. Du hast ein paar Superbilder dabei die ich bei Gelegenheit noch kommentieren werde, zumindest die für mich Schönsten.
    Gut Licht Adalbert
    PS:Buddy
  • Otmar Smit 19. Oktober 2005, 9:15

    Hallo, vielen Dank für die kritische Komentierung meines Bildes, habe kein Problem damit wenn man ein Foto so richtig auseinander nimmt, ganz im Gegenteil - kann für zukünftige Aufnahmen nur hilfreich sein. Danke und Gruss Otmar Smit
  • Dennis Paetzel 10. Oktober 2005, 19:37

    Hallo Mike,

    vielen Dank für Deine Anmerkung, ich hoffe ich darf "Du" sagen, da ich ja noch sehr jung bin.

    Gruss
    Dennis
  • Hannes Strasser 3. Oktober 2005, 20:44

    Lieber Mike!
    Danke für Deinen Vorschlag - das Ergebnis war vorhersehbar, jedenfalls hast Du Mut bewiesen
    LG vom See
    Hannes

  • Tanja Thomssen 2. Oktober 2005, 8:25

    Danke für die Glückwünsche zur neuen Kamera, ;-)
    Hat fast 3 Monate gedauert,jetzt festgestellt,daß wohl Staub auf dem Sensor ist,hatte einen dunklen Fleck auf den ersten Bildern,ÄRGERLICH!!!
    Hoffe,ich bekomme das alleine hin und muß sie nicht wieder einschicken.Wer weiß,wie lange das dann wieder dauert...
    LG!
    Tanja
  • SieRei 1. Oktober 2005, 12:42

    Lieber Mike,
    danke für Deine Anmerkung,hat mich echt gefreut und ich begrüße es sogar ,EHRLICHE aber dennoch GUTGEMEINTE KRITIK zu bekommen,nur so kann ich lernen.
    Noch gehe ich erst zaghaft an meine neue Sony DSC H1,fotorafiere zur ´Zeit mit Sony DSC S90.
    Aber mir machts Spaß und Du bist ein toller Buddy
    LG-Luggi
  • Anke Unverzagt 28. September 2005, 17:47

    Hallo Mike,

    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu dem Foto von meinem Sohnemannn Dennis.



    Gruss
    Anke und Dennis
  • Sonni87 25. September 2005, 22:30

    Hallo Mike, danke für deinen netten Kommentar.
    Werde beim nächsten mal darauf achten.. selbst fällt einem das nicht so auf..
    Hoffe wir sehen und mal öfters ich adde dich mal auf meiner buddies lieste..
    ciao Sonja
  • Iris Offermann 21. September 2005, 13:29

    Hallo Mike,
    danke Dir für Deine Kritik und das Schlucken:)) Da habe ich noch so meine Schwierigkeiten mit, das hast Du wie immer schnell erfasst !
    LG Iris
  • Iris Offermann 21. September 2005, 9:13

    Guten Morgen Mike,
    habe mir mal Ferienhäuser in Norwegen angesehen; da sind ja fast nie Haustiere erlaubt.Mögen die Norweger keine Tiere?
    LG iris
  • Jacqueline Wunderlich 20. September 2005, 15:19

    Hallo Mike,
    danke für deine Anmerkungen zu meinen Hundefotos.
    Ich freue mich natürlich über alle Tipps und Kniffe, die mich weiterbringen. Deshalb würde ich mich über den Link zur Bildeinteilung etc. sehr freuen!
    Und was mich besonders freut ist, dass du auch mit einer Canon 300D fotografierst. Da kannst du mir bestimmt auch noch ab und zu mal einen Tipp geben. Ich bin noch am ausprobieren, was da alles möglich ist ... ;-)
    LG JW
  • Iris Offermann 18. September 2005, 21:15

    Hallo Mike,
    habt Ihr in Norwegen keine Buchenwälder? Da liegt das ganz Jahr über Laub; auch wenn noch grüne Blätter an den Bäumen sind.Die Schärfe ist von unten auf die Blätter gelegt! Ich stand unter den Blättern und über welche Objekte möchtest Du noch was erfahren?Vielleicht kann ich Dir ja Auskunft geben:))
    LG Iris
  • Tanja Thomssen 18. September 2005, 12:22

    Bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen,sher schöne Aufnahmen!Die Landschaftsaufnahmen gefallen mir besonders gut.
    LG!
    Tanja
  • michael sturm 15. September 2005, 21:34

    hallo mike
    bin heute durch zufall auf deine wunderschönen Bilder gestossen. Bin begeistert werde dich in meiner gelben liste beobachten. Übrigens deine HP ist super.
    Das Bild von mir kennst du vielleicht, Habe es vor drei jahren auf den Lofoten fotografiert.

    viele grüsse aus dem westerwald
    michael
    Solch ein Rentnerleben findet man auf den Lofoten
    Solch ein Rentnerleben findet man auf den Lofoten
    michael sturm
  • Iris Offermann 14. September 2005, 9:10

    Hallo Mike,
    ja, das wundert mich auch, daß Du keine "Wasserbilder" fotografierst.Angst?:))) Aus dem Wasser war nicht mehr zu machen. Ich habe es auch in die Bildbearbeitung nicht mit eingeschlossen, denn dann wird es auch milchig.Ich habe bisher so viel Lob zu meinen "Wasserbildern" von Dir bekommen, hatte aber hier schon fast Deine Kritik geahnt.Ich steh in den Startlöchern und warte auf Dein erstes Wasserbild:))
    LG Iris
  • Michael Forthmann 14. September 2005, 0:11

    Hallo Mike,
    ich möchte mich auch hier einmal ganz herlich für Deine netten Bemerkungen zu meinen Bildern bedanken. Als sehr angenehm empfinde ich aber auch Deine ehrliche Kritik und die Anregungen. Ich finde grade diese Kommunikation so spannend an der FC
    Lieben Gruß aus Göttingen
    Micha
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.305 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 774 Kommentare