Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Blum


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:455958]

Über mich

Tja, wie alles begann... vor vielen, vielen Jahren hat mich im zarten Alter von 12 Jahren einfach gestört, das ich mit Mamas Pocket-Kamera doch nur recht wenig Einfluss auf die Qualität der Fotos hatte... Also, dem Onkel als Vorbild gefolgt, musste eine Spiegelreflex her: Taschengeld gespart und flugs vor dem Urlaub (mit Mamas großzügiger Hilfe) eine "Revue ML" bei Quelle gekauft. Absolute Handarbeit, keinerlei Automatik, Fotografieren pur! Aber es war die richtige Entscheidung, denn so habe ich die Technik gelernt. Eine solide Grundausbildung, um auf "Portrait-, Sport- oder Landschaftsprogramme" verzichten zu können.
Nach einigen Experimenten mit Canon T70 und Chinon CP9-AF entdeckte ich, das bei Nikon ja alles am gewohnten Platz war: Blendenring, ein Zeitrad in Daumennähe und eine einfach durchdachte und intuitive Bedienung. Seither bin ich dieser Liebe treu geblieben und hatte eine FE2, eine F801s (die ich auch heute noch benutze) und eine F4 (die leider gestohlen wurde).
Da man ja mit der Zeit geht, habe ich auch schon meine ersten Versuche mit der "Digitalen" gemacht, erst mal nur fürs Internet und zur Dokumentation, dann auch für Schnappschüsse und einfach so mal zwischendurch und inzwischen liebe und verehre ich meine Nikon D1...

Kommentare 3

  • Mike Zimmermann 7. Dezember 2004, 6:54

    Hi Mike!!

    Vielen Dank für deine Anmerkungen und Lob!
    Vielleicht ergibt sich ja auch mal die Möglichkeit, daß wir gemeinsam fotogarfieren können, wenn du mal nicht hinter den Regler stehst...
    Ich möchte dich dann hiermit auch mal herzlich zu unserem Viersener Stammtisch an jedem letzten Donnerstag im Monat einladen. Wir treffen uns mit einer lustigen Runde immer im DinnyByrnes IrishPub.
    Nächster Termin ist der 30.12..
    BTW: Cooles Profil-Foto... :o)

    lg, Mike
  • Chris H. 12. Juli 2004, 3:34

    Hi,

    dann will ich auch mal eben 'ntach sagen und mich als dritter Gladbacher hier einsortieren ;-)

    Und natürlich noch mal einen herzlichen Glückwunsch zum guten Abschneiden beim IMM 2004 ;-))

    Gruß,
    Chris
  • Lothar Post 25. Juni 2004, 16:35

    Herzlich Willkommen in der FC. Viel Spaß hier. Habe Dich mal in meine Buddies aufgenommen. Schließlich kommen wir aus der gleichen Stadt!
    Gruß Lothar

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 21 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse