Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Stoß


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:579913]

Über mich

Panoramafotografie, überwiegend für Internetpräsentationen.

Schon die ersten Quicktime-Panoramen in den 90ern hatten mich in ihren Bann gezogen. 1997 fotografierte ich dann die ersten zylindrischen Panoramen selbst, natürlich analog (Nikon SLR) mit Stitchprozess (das Zusammensetzen) auf dem Mac. 2002 konnte ich mich dann mehr für cubics (Apples Würfelprojektion von 360°x180° Vollbildräumen) erwärmen und kaufte 2003 testhalber die damals erfolgreiche Kombination aus Nikon coolpix 995 und Fisheyekonverter FCE8 und dann bald mit der 300D die erste DSLR. Nach Upgrade auf eine 20D jetzt mit 5D MK II.

(c) Profilfoto: meine Tochter (6J.) mit 300D/Tamron 17-35

Linsen:
Tokina 10-17 fisheye zoom - Mein All-In-One, ohne Sonnenblende ("rasiert", Dank an Tobias Vollmer)
Sigma 12-24mm - mein SW-Start, ziemlich soft aber mit meiner aktuellen Cam ok
Tamron 17-35mm - hat mir bei Testaufnahmen im Laden besser gefallen als das Canon 17-40
Canon 24-105 ... ich brauchte was über 35mm für normale Fotos ;-)


Kommentare 8

  • Tobias Vollmer 7. August 2009, 11:02

    Hallo Michel,

    "bald shaved" solltest/darfst du nun löschen :-)

    Gruß Tobias
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 13:43

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Greg Borland 27. September 2007, 15:31

    Hi,
    ja hatte schon angst als ich gesehen hab das sich das Wasser zurück zieht (als ich da war)...
    Hab danach dann gelesen das viele verletzt wurden an dem Strand ;)


    Danke für deine Anmerkungen


  • Helmut F.H. 25. August 2007, 19:19

    hallo Michael

    herzlichen Dank für Deine sehr charmante Anmerkung zu meinem Bild "Schiltach".
    Vielleicht ist es eben doch von Vorteil, nicht jede Modeströmung mitzumachen,
    oder zumindest diese nicht total auszureizen.

    Grüsse aus Bayern, helmut
  • Francesco Freitag 5. Juli 2006, 9:08

    fantastisches panografieren...
    vor allem die action Panos gefallen mir.
    Lg Frank
  • Iris Offermann 7. Dezember 2005, 22:39

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild "Kalte Hand".Bei der Blume gebe ich Entwarnung, damit Du das nicht immer im Hinterkopf behalten musst:)) Sie lag schon in der Hand.
    LG Iris
  • Iris Offermann 4. September 2005, 18:52

    Vielen Dank für Deine Bewertung meines Bildes.Schau mir jetzt weiter Deine Fotos an.
    LG Iris
  • Johannes Friedemann 13. August 2005, 12:41

    Hast Dich garnicht verändert, gleich wieder erkannt.
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 437 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 163 Kommentare