Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schlitter


Free Mitglied, Emsdetten
[fc-user:745925]

Über mich

Zu fotografieren habe ich begonnen in einer Zeit, da Photoshop noch ein Laden war, in dem man seine Materialien zum fotografieren kaufen konnte...
Fotografenlehre, Meisterprüfung, Selbständig bis 2000.
Seit etwa 2005 nun digital mit einer D70, RawTherapee und Photoshop 6.01, für Pano's Hugin...

Landschaften sind meine Lieblingsmotive, in vordigitaler Zeit sehr viel in S/W auf Baryt...

Seit Mitte 2013 arbeite ich fast nur noch mit Darktable unter Linux, das ich mir aus den Quellen selber kompiliere: Kein Photoshop, kein Gimp ... und Darktable wächst noch und wird ständig weiterentwickelt ... Es lohnt sich, dieses Programm mal zu testen ...

Kommentare 5

  • Deidra Johnson 29. November 2013, 22:20

    die analogen sachen auf deiner homepage sind meisterhaft. sie zeigen sehr schön deine professionalität.

    ich kann nur jedem empfehlen, diesen link mal anzuklicken.

    lg

    deidra :-))
  • DietmarsBildPC 26. September 2013, 20:41

    Sehr schöne Bilder über diese wunderbare Insel hast Du hochgeladen, wobei mich besonders Deine Bearbeitungen ansprechen.
    Gruß Dietmar
  • J.I. 6. Oktober 2009, 17:34

    hallo michael, bin neu hier und gerade dabei mich zu orientieren.
    deine gomerabilder sind absolute spitze und treffen bei mir als bewunderer dieser insel auf grosse symphathie und bewunderung.
    segr schoen und lg j.i.
  • Christian Hurcks 24. August 2006, 7:23

    Hallo Michael,
    Wilkommen bei der FC.Schöne Pano´s hast du. Weiter hin viel spaß beim Fotografieren.
    Gruß von Christian aus Emsdetten
  • Alfred Niederhauser 11. Mai 2006, 12:20

    erster !!

    Klasse Michael vielen Dank für deine Super Ausführungen zum Thema Panorama Bilder ! ich habe deine Fotos begutachtet und habe festgesttellt du tümmelst dich auch gerne in den Mooren rum :o) sehr schöne Pano Aufnahmen und die Ast Variation1 einfach Zauberhaft das Licht !

    Ich drücke mal auf orange weil ich gerne wissen möchte wie und welche Motive du ins rechte Licht rückst :o)
    Merci nochmal Michael und alles Gute bis zum nächsten Mal !
    lg fred

Meine Statistiken

  • 25 0
  • 116 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Nikon D3200 mit 18-105mm
Micro Nikkor 105mm

Nikon P7100

SB 700
2x Nissin DI 860

Darktable unter Linux
Lightroom CC
Photoshop CC