Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kais


Free Mitglied, Neustadt am Rbge
[fc-user:1047542]

Über mich

"Ein Foto, unabhängig von Kultur und Sprache, ist in seiner Bedeutung offen, das Wort ist festgelegt. Anders ausgedrückt: Das Bild ist konkret und das Wort bleibt abstrakt." - Wolfgang Beinert, 2001

Das schöne an der Digitalfotografie ist nach wie vor das kostengünstige herumexperimentieren mit Hard und Software.
Was in der analogen Zeit noch hochkomplex und sehr kostspielig war,
kann man heute sofort über die Kamera oder später am PC bearbeiten.
Auf jeden fall hat die Kreativität Einzug gehalten
und das sieht man hier in der FC auf beeindruckender Weise.
Ich lege mich mit meinen Bildern nicht fest, knipse alles was mir irgendwie interessant zu sein scheint und versuche per EBV das beste herauszuholen.

Die Community liefert mir dabei viele Ideen und nicht zuletzt
lernt man hier tolle Menschen fürs Leben kennen.

Kamera: Canon EOS 40D
Objektiv: Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
.............Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS
.............Canon EF50mm f/1.4 USM
Blitz: Speedlite 580 EX II
Stativ:.. .Manfrotto 055XPROB Stativ Pro

Als Bearbeitungsprogramm benutze ich hauptsächlich
Paint Shop Pro Photo X8
ACDSee Pro 9


Ich hoffe das meine Bilder gefallen und freue mich natürlich über jede
konstruktive Kritik und noch lieber über Lob.

LG Michael

*05.2016
Als Bearbeitungssoftware benutze ich:

für die Raw Bearbeitung und Konvertierung: Capture One V. 9
für Creative Bearbeitung : Paint Shop Pro X8
für die Bildarchivierung: ACDSee Pro 9
als Creatives Filtertool: Filter Forge 4

Kommentare 67

  • Martin Rodan 3. März 2011, 11:00

    Hallo Michael

    Als Du im Forum schriebst, dass Du vom Lande kämst, hatte ich eine Gegend vor Augen, wo die Leute sich noch hinter der Gardine verstecken, wenn ein "Fremder" sich über die Straße nähert und wo sich die Leute noch im "Blaumann" und Gummistiefeln am Sonntag in die Kneipe setzen, also so richtig am A.... der Welt ;-)))

    Hier dann zu lesen, dass Du gleichfalls in/um Neustadt am Rübenberge wohnhaft bist, hat mich ja dann doch erst einmal stutzen lassen.

    Du hast sehr gefällige Bilder in Deinem Fotoordner, obwohl Du sie ja bekennenderweise nicht mit Photoshop bearbeitet hast ;-)

    Ich wünsche Dir weitere so gute Motive und die Gelegenheiten, diese festzuhalten !!!

    Von Neustadt nach Neustadt,

    Gruß - Martin
  • Schuhliebhaberin 13. März 2010, 15:43

    Hallo, Michael,
    Ich bin begeistert von deine Mittelalterliche Bilder... Wunderbar!
    Viel Erfolg und Gruß aus Neustadt am Rbge.
    Ina
  • Lothar Festerling 31. Dezember 2009, 15:17

    Hi Michael,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zufriedenes, gesundes 2010.
    LG, Lothar
    Zum Jahreswechsel
    Zum Jahreswechsel
    Lothar Festerling
  • Meerelfe 20. Dezember 2009, 18:39

    Hi Michael,
    wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und auch alle Gute für das Neue Jahr 2010.
    GLG Sabine
  • Inge Stüwe 5. September 2009, 13:53

    Hallo Michael,
    lieben Dank für Deine nette Anmerkung, da ist immer solch süßer "Kick", liege auch gern im Gras und beobachte die vorbeiziehenden Wolken...
    einfach toll!
    Liebe Grüße
    Inge
    Gartengruß für alle Fotofreunde
    Gartengruß für alle Fotofreunde
    Inge Stüwe
  • - Lady - 30. Juli 2009, 20:53

    Spectaculum Bückeburg 2009 - 06 - diese Fotos sind klasse! Ich war auch da - leider zu spät und eher zufällig und da habe ich nur noch den Abbau mitbekommen, durch diese Bilder habe ich aber das Gefühl dagewesen zu sein!
  • Wolfgang (Wolf) 19. Juni 2009, 22:33

    Mühlenberger Loch Sonnenuntergang 2
    Mühlenberger Loch Sonnenuntergang 2
    Wolfgang (Wolf)
    Vielen Dank für deinen netten Kommentag - hast hier aus sehr schöne Bilder - gefällt mir lg wolf
  • Meerelfe 5. Juni 2009, 21:59

    Hi Michael,
    hey, in deinem Profil hat sich ja einiges
    verändert, schönes neues Bild. Warst du
    etwa auf Gespensterjagd? Die lassen sich
    am Tage leider nicht sehen.
    Da müssen wir wahrscheinlich tatsächlich
    mal auf Tour gehen.
    GLG Sabine
  • gloria hepke 27. Mai 2009, 21:24

    Hallo michael,
    möchte mich doch immer wieder bedanken, für deine netten und humorvollen anmerkungen…es ist immer eine große freude sie zu lesen. Auch diese anmerkung SEEhund und Nixe….so hätt ich ja nennen sollen, aber manchmal ist es schwer den richtigen titel zu finden.
    nochmals vielen dank.

    Liebe grüße gloria
  • Inge Stüwe 28. April 2009, 6:50

    Lieber Michael,
    danke für Deine tolle Anmerkung, über Deine Fröhlichkeit und Unbeschwertheit freue ich mich immer wieder!!
    Liebe Grüße
    Inge
    Hornissenschwärmer -Hornisse?
    Hornissenschwärmer -Hornisse?
    Inge Stüwe
  • Thorsten Buß 25. April 2009, 18:00

    Hab vielen dank für deine nette Anmerkung Michael
    lg
    Thorsten
  • Lothar Festerling 10. April 2009, 23:34

    Hallo Michael,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest. Auf diesem Wege auch noch einmal ein dickes Dankeschön für die vielen Anmerkungen die Du zu meinen Aufnahmen geschrieben hast.
    GLG, Lothar
    Ein frohes Osterfest....
    Ein frohes Osterfest....
    Lothar Festerling
  • Lothar Festerling 30. März 2009, 17:27

    Hi Michael,
    danke für Deine Anmerkungen, sie sorgen immer für gute Laune. Freue mich jedes mal, wenn ich etwas von Dir lese.
    GLG, Lothar
    Orchidee (1)
    Orchidee (1)
    Lothar Festerling
  • Meerelfe 24. März 2009, 19:57

    Hallo Michael,
    bedanke mich ganz herzlich bei
    dir, für die vielen lustigen und auf-
    munternden Anmerkungen, freue mich
    sehr darüber.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    GLG Sabine
  • Lothar Festerling 16. März 2009, 16:43

    Hi Michael,
    danke für Deine Anmerkung, fand ich wieder super.
    Ist alles echt, keine Inszinierung. Ich bin eine Stunde hinter der Hummel her gerast, habe an die 300 Aufnahmen gemacht, davon waren allerdings 90 Prozent Schrott.
    GLG, Lothar
    Kopfüber...
    Kopfüber...
    Lothar Festerling

Meine Statistiken

  • 6 12
  • 185 900
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer