Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Bloch


Free Mitglied
[fc-user:618955]

Über mich

Hallo zusammen,
nun bin ich endlich auch hier gelandet und hoffe auf viel Kritik, Anregungen und interessante Diskussionen. Also seid recht freigibig mit euren Gedanken zu meinen Fotos, die durchaus subjektiv sein dürfen und sollen. Mich interessiert wie ihr meine Bilder seht und was euch beim betrachten alles auffällt. Ebenso was ich, aus eurer Sicht, wenn nicht besser dann doch mindestens anders machen könnte respektive müsste. Ebenso bitte ich meine Kommentare zu euren Bildern zu verstehen.
Grüsse,
Michael

"you play two stones stronger while watching" Sprichwort zum chinesich-japanischen Brettspiel Go (auch wei ch'i oder baduk genannt) das besagt, dass man dazu tendiert eigene Gedanken zu sehr zu lieben und deshalb die nötig kritische Distanz zum eigenen Spiel nicht zu haben. Für Interessierte hier ein link zu den Regeln: http://gobase.org/studying/rules/?id=0&ln=de

"Orthographie und Interpunktion sind Privatsache" Johann Wolfgang v. Göthe
"... solange sie ebenso gut schreiben, gerne" und der Kommentar dazu von meiner Deutschlehrerin, damals

vielen Dank Katalin Karsay für mein Profilbild.


Kommentare 36

  • Rudi Do 22. Mai 2012, 19:10

    Hey Michael!

    Habe mal deine Fotos durchgeguckt.
    wirklich schönes Portfolio hast Du da, gerade die "Houston Spiegelungen" gefallen mir sehr. Feines Auge für´s Motiv und eine schöne Linienführung!!!!!!

    alles gute,
    Rüdiger
  • Nitsch 21. Juli 2011, 15:13

    Hi,
    dachte mir ich muss jetzt mal eine Anmerkung schreiben - da du ja zu einem der aktivsten Forumsschreiben gehörst!
    Außerdem hälst du dich mit deiner Kritik nicht zurück - gefällt mir - davon kann man nur was lernen.
    Würd mich über konstruktive Kritik zu meinen Bildern freuen!!!!
    GLG Anita
  • Denise450d 11. Oktober 2010, 18:28

    Hallo Michael,
    Danke immer für deine Hilfe im Forum.
    Heut hab ich mich durch deine Bilder geklickt und ich muss sagen...echt beeindruckend. Man merkt in den Bildern deine Leidenschaft fürs fotografieren. Großes Kino.
  • Rheinbild 7. Mai 2010, 21:49

    Oh ja, du bist hiermit offiziell berechtigt mit Politk anzufangen. Solange du noch Zeit für Fotos findest :-)
    LG
    Rheinbild
  • Raggus1 22. März 2010, 23:29

    Hallo Michael,
    so lange ist es schon her, dass ich mich auf deinem Profil verewigt habe ?!
    Aber trotzdem danke ich dir für deine Anmerkungen zu meinen Bundesliga U19 Fotos ;-) ...und ich fasse es bestimmt nicht als "nörgeln" auf. Eher als Fingerzeig, die Fotos immer wieder in Ruhe zu betrachten (schiefes Bild) bevor sie den Weg in die FC finden ....oder als Maßnahme dir Bilder zu zeigen, die ein wenig mehr bieten. Denn ich kann auch mit Ball :-) Guckst du ..

    Gruss :-)
    Raggus
  • Gallus Pictures present 29. Oktober 2009, 17:44

    Halloween Pictures
    from Switzerland
    31.11.2009

    LG
    Gallus
  • Sven S. K. 7. Mai 2009, 23:03

    Hallo Michael, erstmal Dank für deine Anmerkungen zu den verschiedenen Themen im Forum.

    Nun zu Deinen Bildern: Du hast sehr schöne Plätze bei den Fotos, allerdings ist mir aufgefallen, dass Du immer sehr viel helle (fast überstrahlte) Flächen in deinen Bildern hast, sowohl die farbigen als auch die S/W-Fotos. Ist das gewollt?

    Gruß
    Sven
  • Raggus1 26. Januar 2009, 21:19

    Hallo,
    danke für deine sicherlich hilfreichen Tipps. Werde sie beim nächsten mal berücksichtigen.
    Die Reitsportbilder waren die ersten Bilder, die ich Pferdesporttechnisch gemacht habe, Das 70-200er war auch erst zwei Tage jung ....also wie bereits mal erwähnt: "viel Luft nach oben"
    lg
  • Kristoff 17. September 2008, 13:08

    Ja und Nein, denn eigentlich kamen sie ja gar nicht - nicht nur einen Schritt zu spät.

    ich hoffe gegen Barcelona wird das besser...

    Grüße Kristoff
  • Peter Kaulbach 15. Juni 2008, 8:40

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    LG Peter

  • Katrin-Maria 16. Mai 2008, 8:46

    Guten Morgen, Michael -
    wie ich sehe, hast du eine schöne Libellen-Aufnahme gemacht.
    Da habe ich vielleicht einen interessanten Tipp für dich.
    Sieh dir einfach mal meine Profil-Infos an, speziell die
    Passage "Achtung: Libellen-Fotowettbewerb".

    Morgendliche Grüße aus Mainz,
    Katrin-Maria
  • fotoallrounderin 24. März 2008, 15:53

    schönen gruss zur osterzeit
    hach...bin spät dran
    wurde versäumt
    darum kommen die grüsse erst heut

    lg rosalie
  • Martial01 6. März 2008, 18:02

    Hi
    I love your New York series, it is great, it was fantastic experience to see New York in your photos.
    I hope you will continue the series about it
    I am looking forward your next pictures!!!
    Best wishes
    M.
  • Laurenz A. Reinitzer 2. Januar 2008, 22:06

    hallo michi,

    ich wünsche dir

    liebe grüsse
    laurenz
  • Nielsson 15. November 2007, 17:47

    hello ++ bin soeben bei eingabe von new orleans über dich gestolpert: du hast eine klasse fotomischung mit viel abwechslung und vor allem ehrlichen fotografien. das gefällt mir! ++ beste grüsse niels
  • J.P.84 21. September 2007, 17:23

    Klasse Bilder, genau mein Geschmack, ich finde du hast ein gutes Auge für gute Bilder. Weiter so!
  • Maik J. 23. Juli 2007, 16:59

    danke für Deinen Forumtip hinsichtlich der Auswahl einer Einsteiger SLR. werde mich jetzt mal umschauen und das Budget mit meiner Frau verhandeln. Gruß Maik
  • NikonMensch123 25. Mai 2007, 7:03

    Hallo Michael,
    ich muss es nun endlich mal loswerden.
    Du bringst hier mit Abstand die besten Beiträge aus einer Mischung von
    Fachkenntnis und Sympathie !!
    Vielen Dank und weiterhin viel Freude an Deinem Hobby .

    Gruß
    Ralph

  • Laurenz A. Reinitzer 5. April 2007, 11:12

    hallo,

    ich wünsche dir


    lg laurenz
  • Vincent Kocher 28. März 2007, 13:37

    GO ist wirklich ein geniales Spiel!
    gruss
    Vincent
  • Julie Petterson 18. Februar 2007, 22:47

    Hallo Michael,

    weiterhin alles Gute und viel Spaß bei der Fotografie. Es war sehr nett Dich letztes Jahr kennen zu lernen, :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Julie
  • Laurenz A. Reinitzer 30. Dezember 2006, 13:07

    en guete rutsch in 2007!

    lg laurenz
  • Birgit Stügelmaier 16. April 2006, 22:07

    Danke für die Tipps zum Fotografieren vom Osterfeuer
  • Riccardo 26. März 2006, 6:50

    Hallo Michi !
    habe dich beim letzten Buddietreffen im Orasmus gar nicht so recht erkannt! Danke hatte ich in Dir einen kompetenten Zuhörer.

    Deine Pics lassen sich sehen, wenn Du mal Zeit hast können wir mal auf die St.Albanfähre (ich kenn dr Fährimaa) gehen und die Lichtstimmung ausloten.

    Grüessli
    Christian
  • Rolf Pessel 24. März 2006, 8:36

    Hallo Michael,
    Dich gestern am Stammtisch kennen zu lernen war eine positive Überraschung, die sich beim Betrachten Deiner Bildern noch verstärkt hat.
    Hoffe Du kommst öfter vorbei.
    LG Rolf
Vergeben
  • 67 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.755 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 563 Kommentare