Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus E


Free Mitglied, dem wilden Westen
[fc-user:609124]

Über mich

Hallo zusammen!

Schön das Ihr den Weg zu mir gefunden habt. Es wäre schön wenn Ihr ein paar Grüße in meinem Profil hinterlaßt.

Nun aber zu meinen Fotos.

Ein spezielles Themengebiet habe ich nicht. Bei mir kommen alle Motive vor die Linse, die mich in irgendeiner Weise ansprechen . Im Grunde ist meine Kamera omnipräsent. Einige meiner Freunde nennen mich deswegen auch schon "den kleinen Japaner".

Noch was zur Bildbearbeitung. Bis auf wenige Ausnahmen (Rahmen, Zuschnitt), bleiben meine Bilder "ungeschminkt". Ich hasse es, wenn die Bilder bis zum Anschlag verschönert und aufgedonnert werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 07.01.07

Wie einige sicherlich schon gemekt haben, habe ich mich ein wenig der Bildbearbeitung verschrieben. Auch wenn ich immer noch den Standpunkt vertrete das die Bildbearbeitung nicht übertrieben werden sollte, denke ich trotzdem, dass sie manchmal einfach unumgänglich ist um vernünftige Resultate zu erzielen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 09.03.07

Ich habe meinen Account zur Mitte des Montas Mai auf free Member geändert. 4 EUR im Monat waren mir einfach zu viel. Dafür lade ich einfach zu wenig hoch. Deswegen habe ich ein paar meiner Fotos gelöscht, um unter die vorgeschriebenen 50 Bilder zu kommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------


Meine Ausrüstung:

Olympus C-70 (immer dabei Kamera)
Nikon D50
Nikon 18-55 AF-S 1:3,5-5,6
Sigma 70-300 1:4-5,6 DG APO
Stativ


Ich freue mich über jede Anmerkung, sei sie positiv oder negativ.

Viel Spaß beim stöbern.


In diesem Sinne, gut Licht!

Kommentare 13

  • Daniel Wandke 3. April 2012, 10:57

    ...mal ein 'Hallo' hier gelassen...wen man nicht alles so nebenbei findet... :)

    So...und jetzt schau' ich mir mal ein Paar Bilder an...

    LG bacoo aka Daniel
  • Falsche Freunde 18. Januar 2007, 21:34

    Hallo Markus !

    Vielen Dank für Deine Worte in meinem Profil ! Sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiter helfen konnte und Euch (Dich & den Airbus) weiter hab im dunkeln stehen bzw. fliegen lassen ;-))

    ...aber vielleicht lässt sich da ja mit CS2 in Zukunft mehr Licht ins Dunkel bringen ;-))

    Gruß Oliver
  • Bjoern Kupper 10. November 2006, 0:15

    Hallo Markus!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Hab´auch bei Dir reingeschaut...da sind echt schöne Fotos dabei...
    Werde wieder vorbeischauen!
    LG Björn
  • Lena Horn 28. September 2006, 21:59

    Vielen Dank für Deine genaue Definition. Wir meinen das gleiche aber ich kann mit meiner kamera auch im manuell-modus nicht mehr als F8.0 einstellen.
    Grüße
  • Peter Lukasiewicz 12. September 2006, 16:28

    Hallo Markus,
    vieln Dank für Deinen Gruß, ich bin nur noch nicht ganz vertraut mit den Möglichkeiten zum Nachrichtenaustausch in der Community, deswegen hat es etwas gedauert mit meiner Antwort.
    Wie ich an Deinen Bilder sehe, hast Du offenbar schon einige Erfahrung im Umgang mit der Kamera. Das sieht richtig gut aus, da kann ich noch einiges Lernen.
    Viel Spaß weiterhin und genau so gute Fotos wie bisher.

    Viele Grüße
    Peter
  • Lena Horn 11. September 2006, 21:59

    Hallo Markus,
    ich weiß nicht,was du mit abblenden meinst?
    Mehr Blende? Hat meine Kamera nicht.
    Gruß Andrea
  • andreas-krause 11. September 2006, 16:41

    Hallo Markus.
    Ich habe für die Aufnahme einen voreingestellten Szenenwahlmodus für kurze Verschlusszeiten benutzt. Die Kamera (Sony DSC H2) ist neu und ich bin noch mit den manuellen und automatischen Einstellungen am herumexperimentieren.
    LG Andreas
  • Vanessa O. 4. August 2006, 14:07

    Hi Markus!
    Danke für deine Anmerkung. Die "Unschärfe" hab ich mit Photoshop reingearbeitet. Ist ein Effekt, ich glaube das war der "Radiale Weichzeichner". So soll die Dynamik mehr rüber kommen.
    LG
  • Horst Voigt 17. Juli 2006, 2:20

    Hallo Markus,

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Spannung". Ich bin übrigens nicht akkreditiert:-(
    Die Fotos von Spielszenen sind alle im Spiel BVB gegen Hertha im April 2005 entstanden. Bei Ebay für 20€ je Karte in der 2. Reihe neben den Trainerbänken gesessen;-).
    Zu Deinen Fotos: Sie gefallen mir fast ausnahmslos gut. Die Titel die Du wählst, bauen Spannung auf die nicht enttäuscht wird. Ich komme bestimmt zurück und kommentiere noch einzelne. Jetzt geht es aber erst in den Urlaub. In der 2. August Woche bin ich wieder online. LG Horst
  • Peter Sperber 27. Mai 2006, 8:11

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich finde Deine Fotos toll. Sie sind alle aus dem Leben gegriffen und nichts gekünstelt. So mag ich die Bilder. Leider kann man heute digital sehr viel machen. Als alle noch mit "richtigem" Filmmaterial arbeiten mussten gab es nur, entweder es passt oder passt nicht, vor allem bei Dias, ausser jemand hatte ein eigenes Labor. Mach weiter so. LG Peter

    Schade, daß es sie nicht mehr gibt, die "alte" Münchner Au
    Schade, daß es sie nicht mehr gibt, die "alte" Münchner Au
    Peter Sperber
  • Angela Hoffmann 22. November 2005, 14:20

    Hallo Markus ,
    wünsch Dir auch weiterhin viel Spass in der FC. Werde bestimmt ab und zu mal schaun, was es Neues bei Dir gibt.
    Liebe Grüße
    Angela
  • Astrid Castillo Quesada 2. November 2005, 0:47

    Hallo Markus,,,,,,,,,
    vielen lieben Dank für Deinen Eintrag in mein Profilllll.....
    So habe eben mal Deine Bilder begutachtet und bin völlig hin und wechhhhhhh..........
    Klasse Auge was Du für Deine Objekte hast.......Sie wirken soviel Ruhe und Zufriedenheit.........
    Klasse mach weiter so und viel Glück wünsche ich Dir weiterhin bei Deinen Arbeiten..........
    Greetz Astrid
  • Matthias Emsbach 6. Oktober 2005, 16:52

    Hallo Markus,

    vielen dank für deinen eintrag!
    ahh...ja nun das du es sagst - weiss ich was mit Wanten anzufangen ;-) - hab ja noch irgendwo meinen segelschein rumfliegen...müsste es also eigentlich wissen :-)

    um deine frage zu beantworten:
    ich arbeite mit einer einfachen Minolta Dynax505si

    LG
    Matthias

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 110 332
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse