Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuela Ritrich


Free Mitglied, Oldenburg
[fc-user:581926]

Über mich

Früher gab es die kleinen Pocketkameras, die mein Vater mir schenkte. So durchlief meine Kameraausrüstung einige Variationen, weil er bemerkte, dass alles, außer den Füßen, zu sehen war. Mit 16 Jahren dann die erste Spiegelreflex (Praktika), die ich heute noch habe. So war mein Berufswunsch dann auch Fotografin. Leider keine Lehrstelle. Ich gehörte damals zu den geburtenstarken Jahrgängen. Meine Olympus brachte weniger gute Ergebnisse. Erst mit meiner Canon EOS 300 konnte ich richtig und gut loslegen. Seit Dez. 2005 bin ich mit der EOS 300 D unterwegs. Meine Motive haben sich in den letzten 25 Jahren sehr verändert. Ich fotografiere sehr unterschiedlich. Feste Lieblingsmotive habe ich nicht.



Kommentare 9

  • Bernd Fleischer 5. Juni 2009, 21:29

    Deine Fotos gefallen mir ohne Ausnahme sehr gut. Ich werde sicher häufiger mal reinschauen.

    Herzliche Grüße aus Oldenburgs Norden von Bernd
  • Kari~NE 19. April 2009, 12:30

    Ein liebes Hallo und Grüße aus Papenburg, ich war neugierig und habe mal gestöbert... tolle Arbeiten dabei... werde öfter mal vorbeischauen und mir Deine Foto`s gönnen ...

    Gruß Karin
  • photojournal Frank Schacht shanghai 19. November 2008, 15:58

    hallo,

    viel spass bei der fc.

    gruesse aus dem reich der mitte ,shanghai.

    frank

    http://www.flickr.com/people/frankschacht/
  • Das Herminsche 2. Januar 2007, 16:20

    Und was ist dann beruflich aus Dir geworden, statt Fotografin?

    Liebe Grüße
    Michaela
  • Lars Hemmje 24. Mai 2006, 23:53

    Hallo Manuela,

    ich kann mich Ingolf nur anschließen,
    Deine Aufnahmen gefallen mir fast alle sehr gut,
    mich wundert es auch, daß es da nur so wenige Anmerkungen gibt.
    Aber wir sprachen ja bereits über dieses Buddy-System :-))

    Bist jetzt auf jeden Fall in meiner Buddy-Liste, ich freue mich schon die nächsten Fotos.

    Viele Grüße und allzeit gutes Licht,

    Lars Hemmje

  • Gernot Keller 7. Januar 2006, 1:55

    Deine Fotos und deren Bearbeitung gefallen mir ausgesprochen gut. Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Kritiken hier in der FC. Ich schaue auf jeden Fall immer wieder mal vorbei - Grüße Gernot
  • Rolf Schaaf 28. November 2005, 14:46

    Wunderschön Fotos hast du hier bereits eingestellt. Kompliment. Grüße aus der Nachbarschaft.
    Rolf
  • Andreas Panzenberger Photography 27. November 2005, 16:36

    Deine Fotos sind echt gut!
    ich wünsche dir weiterhin gutes Licht und freue mich auf mehr!

    lg
    Andreas
  • Yvonne T. 26. November 2005, 9:39

    hallo manuela ..

    danke dir für die anmerkung zu dem stillleben ..



    ich habe mich sehr darüber gefreut ..
    auch ich bin gespannt auf mehr aufnahmen von dir ..
    .. gutes licht und viel spaß beim fotografieren
    lg
    yvonne
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 49 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 104 Kommentare