Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gernot Keller


World Mitglied, Heidelberg
[fc-user:663844]

Über mich

_____________________________________________________________________________________________

I'm different - like everyone.
_____________________________________________________________________________________________

Banales ist nicht banal - man muss es nur richtig betrachten.
_____________________________________________________________________________________________


"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
schrieb Antoine de Saint-Exupéry in "Der Kleine Prinz".
Und genau diesem Unsichtbaren bin ich auf der Spur.

Ich versuche, hinter der Banalität den Anspruch zu finden.
Zwischen die Zeilen zu fotografieren.
Die Realität bis zum Surrealistischen zu verdichten.

Sehen ist der wichtigste Sinn des Menschen.
Ihn gilt es zu stimulieren, herauszufordern.

Bilder müssen Emotionen erregen.
Sie müssen Sehnsucht oder Faszination wecken,
Gänsehaut oder Betroffenheit erzeugen.

Ich plane meine Bilder nicht, ich finde sie ;-)
Oder sie finden mich.
Und manchmal muss man erst fühlen lernen, um sehen zu können.

Denn "nur mit dem Herzen sieht man gut".

_____________________________________________________________________________________________

Mein zweites Ich :

G.K.

_____________________________________________________________________________________________

Nicht einmal meine beiden Augen sehen das gleiche Bild
- wie kann ein anderer dann sehen, was ich gesehen habe ?
_____________________________________________________________________________________________

Nihil sum sine sole
_____________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________

Ich betrachte den Fotoapparat nur als das erste Hilfsmittel,
um eine Botschaft zu erarbeiten.
Der daran anschließende Prozeß ist mindestens genau so wichtig.
Wenn nicht sogar unabdingbar,
um die inhaltliche Essenz herauszuarbeiten.

Wenn man meinen Aufwand hinterher am PC
dem des vorangehenden Prozesses bis zum Bild auf Speicherkarte gegenüberstellt,
dann sind meine Fotografien wohl eher als Gemälde zu bezeichnen ;-)
_____________________________________________________________________________________________

Anfragen für Shootings sind jederzeit willkommen.
Und je origineller die Ideen und Vorschläge,
je sicherer bin ich - auch auf Basis TfCD - dabei !
_____________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________________

Kommentare 63

  • siegart 7. Februar 2013, 9:57

    Hallo Gernot, danke für deine Anmerkung. Und wirklich, ich bin so beeindruckt von Deinen Aufnahmen. Es ist interessant, dass Du schreibst, dass Du so viel Aufwand am PC betreibst, weil man es nicht als solchen wahrnimmt. Es sieht aus, wie wenn es aus sich selber heraus perfekt wäre. Was wohl heißt, dass Du es richtig gut machst. Wunderbar. LG
  • Anna und Martin 22. November 2012, 11:58

    Hallo Gernot,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Martin

  • OH PhotoART 10. Februar 2012, 17:47

    Du hast ein herrliches Portfolio mit sehr stimmigen Bearbeitungen deiner Bilder aufgebaut. Ich hätte den ganzen Nachmittag Anmerkungen schreiben können...geht natürlich nicht. Aber mir haben viele deiner Bilder sehr gut gefallen. Gruß Olaf
  • Kreher Daniel 9. Februar 2012, 19:19

    Klasse Fotos die du machst, das platische hebt sich von den normalen Fotos ab, gerade das macht den besonderen Reiz aus.

    Grüßle Daniel

    Border Afghanistan
    Border Afghanistan
    Kreher Daniel
  • Owen McLeod 4. August 2011, 2:40


    thank you... o
  • Andreator 20. Juli 2010, 23:14

    Gegen den Strom
    Gegen den Strom
    Andreator
    Danke für den Kommentar.
    Ist ja schon länger her. Dachte auch bereits darüber nach eine höhere Auflösung hochzuladen. Macht Sinn, wie du, die ganze Breite auszunutzen.

    VG Andreas
  • Owen McLeod 3. Mai 2010, 22:17


    Thanks!
    Owen
  • 13mishou 29. März 2010, 15:15

    Danke für den wunderbaren Kommentar zu meinem Foto!
  • Owen McLeod 22. März 2010, 12:55


    Thank you again. It paid off to experiment - I got a little lucky.
    Owen
  • Owen McLeod 22. März 2010, 12:52


    Gernot,
    Thank you for your well thought out feedback.
    Owen
  • Owen McLeod 7. März 2010, 17:07


    This is a sculpture that was bought in Spain - I had nothing to do with th art work; just the picture.
    Owen
  • Juda 7. März 2010, 6:13

    Hello Gernot, thank you very much for your comment on my photo. Nice to know you.
    A net
    A net
    Juda

    Regards Juda
  • Juan Carlos Pons 25. Dezember 2009, 22:15

    Felices Fiestas...y un nuevo año lleno de magia y felicidad.

    No dejes de soñar.
    Un abrazo.
  • Owen McLeod 23. Dezember 2009, 14:24

    Right back at you...
    Merry Christmas.
    Owen
  • Maria João Arcanjo 20. Dezember 2009, 14:13

    Merry Christmas. And all the best for 2010
    Beijinhos
    MJ

Meine Statistiken

  • 161 3
  • 2.223 1.590
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Equipment - fuer diejenigen, die sich fuer technische Details interessieren:

Canon 5D

Objektive
85, 1:1,8
8 - 15 L, 1:4
17 - 40 L, 1:4
24 - 105 L, 1:4, IS
70 - 200 L, 1:4
100-400 L, 1:4.5 - 5.6 IS