Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Hanisch


Free Mitglied, Zittau
[fc-user:2131879]

Über mich

Hallo,

ich komme aus Zittau bin 27 Jahre alt und habe bereits frühzeitig Eisenbahnen fotografiert. Mit dem Eisenbahnvirus hat mich mein Vater infiziert. So begann ich schon mit 10 Jahren zu fotografieren. Anfänglich nutzte ich dafür eine analoge Kamera und später eine digitale Kompaktkamera. Vor einem Jahr erfolgte der Wechsel zu einer DSLM von Olympus.
Anfänglich war der Eisenbahnbetrieb in der Oberlausitz mit Ludmillas und Halberstädtern sehr abwechslungsreich und fotografierenswert. Später verschoben sich die Interessen hin zur Tschechischen Republik, wo man noch richtige Eisenbahn erleben konnte. In den letzten 5 Jahren entwickelte sich ein zunehmendes Interesse für 750 mm Schmalspurbahnen. Durch den glücklichen Umstand die Zittauer Schmalspurbahn direkt vor der Haustür zu haben, intensivierte sich dieser Interessenzweig.
Ich freue mich immer über konstruktive Kritik bzw. Anmerkungen an meinen Fotos und bin sehr am Austausch untereinander interessiert.

Grüße aus der Oberlausitz

Martin

Kommentare 8

  • Ralf Hess 19. Mai 2015, 23:28

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild: BR 35 1019-5 in SW.
    Es war ein geniales Wochenende in Dresden. Wir sind ja am Freitag auch nach Zittau mit zwei 01-er gefahren. Da konnten wir gerade noch die Ausfahrt der Schmalspurbahn fotografieren.
    Schön das wir beide dieselben Hobbies haben, Eisenbahn und Fotografieren, dass sogar noch mit der gleichen Marke Olympus. Ich hatte bei diesem Wochenende sogar die neue OMD EM5 Mark II als Testkamera dabei. Lohnt sich, diese mal auszuprobieren (Test and Wow von Olympus {3 Tage}

    Ich werde deine Fotos bei Gelegenheit etwas genauer betrachten.
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland

    Ralf Hess
  • Frank Pritze 6. Mai 2015, 10:59

    Hallo Martin, Klasse Fotos der Zittauer Schmalspurbahn. Werde sicher hier immer mal wieder reinschauen. Viele Grüße, Frank
  • Rainer Steger 7. April 2015, 19:47

    Hallo Martin, Danke für die nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • Kaba22 1. April 2015, 23:20

    Hallo Martin,
    da ich gerade sehe das Du hier völlig neu bist heiße ich Dich herzlich Willkommen hier und wünsche Dir viel Spaß in der Community.

    Hab lieben Dank für deine Anmerkung. Ja!! HDR ist gewöhnungsbedüftig und passt nicht immer. Dessen bin ich mir bewusst und genau darum habe ich diese Niesche für mich entdeckt. Warum? Naja ich habe die Möglichkeit meine Fotos so zu zeigen wie ich die Welt sehe und mich nicht Verstellen müssen. Ganz Wichtig, ....für mich. Und um so schöner finde ich es wenn Anderen diese Art von Fotografie gefällt.

    VG Kai
    die Zittauer Schmalspurbahn
    die Zittauer Schmalspurbahn
    Kaba22
  • teddynash 25. März 2015, 14:45

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • LichtzugFotografie 25. März 2015, 9:27

    Vielen Dank für deine Anmerkungen.

    Viele Grüße,
    L.König
  • staufner photography 24. März 2015, 15:47

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Rotkehlchen (Erithacus rubecula) III
    Rotkehlchen (Erithacus rubecula) III
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • Mathias Paulus 22. März 2015, 21:19

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Double Glassbowl
    Double Glassbowl
    Mathias Paulus


    Gruß

Meine Statistiken

  • 8 2
  • 123 157
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OMD-EM1
M Zuiko 12-40 mm f 2.8
M Zuiko 60 mm f 2.8 Macro