Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:617751]

Über mich

Seit ich im Ruhestand bin, beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie.
Anfangs mit der Olympus C-750 UZ, von Ende Oktober 2005 mit der Canon EOS 350D, ab Mai 2008 mit der Canon EOS 450D, ab August 2010 mit der Canon 550D und ab Mitte November 2013 mit der Canon D70.
Hier meine derzeitige zusätzliche Ausrüstung
Sigma 17-70mm und Tokina 12-24mm,
Canon EF 70-300/4-5.6 IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS USM
Canon EF 50mm/1.8
Sigma 105mm Makro.
Div. Zubehör und Filter
Stativ Velbon Sherpa Pro CF 530 mit
Manfrotto MA 322 RC 2 Kugelkopf mit Griff.
-------------------------------------------------------------------------
Meiner Liebe zur Natur und dem Augenblick versuche ich mit meinen Bildern Ausdruck zu verleihen.
Inzwischen beschäftige ich mich verstärkt in der Sportfotografie sowie gelegentlich in der überwiegend abendlichen Architektur.
Anmerkungen zu meinen Fotos könnten mir helfen, meine Blickwinkel und Kenntnisse zu erweitern. Deshalb sind mir ehrliche und kritische Kommentare sehr willkommen.

Seit Mai 2005 gehöre ich dem Potsdamer Fotoclub an
– siehe auch http://www.fotoclub-potsdam.de
und
seit August 2005 auch der Fotocommunity. Dabei habe ich viele nette Gleichgesinnte kennengelernt, die mir mit ihrem Wissen weitergeholfen haben.
-------------------------------------------------------------------------
Das Profilfoto wurde von meinem Freund Marc Psenner aus Südtirol bei unserer Tour auf die Söllnspitze gemacht
--------------------------------------------------------------------
Seit Dezember 2007 stelle ich gemeinsam mit meiner Frau Bilder auf unserer Homepage aus.
Kommt uns doch einmal hier besuchen http://www.fotografie-basch.de/
-------------------------------------------------------
Hier eines meiner Lieblingsfotos aus eigener Produktion
Erlengrund im Abendlicht
Erlengrund im Abendlicht
Lutz-Henrik Basch

---------------------------------------------------------------------
Hier noch drei meiner Top-Favoriten, die ich hier sah und die mich begeisterten:]
Frühling am Lake Pukaki ( NZ )
Frühling am Lake Pukaki ( NZ )
Jacky Kobelt

the "gray" of life
the "gray" of life
Robert G. Mueller

Winter Wonderland
Winter Wonderland
Sandra Bartocha

----------------------------------------------------------

Zu guter letzt noch ein Hinweis: Die hier gebotene öffentliche Freundschaft
erscheint mir zu plakativ und verschafft auch keine Vorteile. Deshalb werde ich nicht daran teilnehmen.
Alle Fotofreunde sind auf orange gesetzt und ich bitte um aller Verständnis.
So werde ich auf Anfragen nicht weiter reagieren.
----------------------------------------------------------

Kommentare 184

  • K.Dus 14. Juni 2017, 8:40

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild.
    LG K.Dus
    Ruhe vor dem Sturm
    Ruhe vor dem Sturm
    K.Dus
  • verocain 19. Januar 2017, 22:26

    Wollte mal herzlichen Dank für das Interesse und die ehrlichen Votes sagen :-)
    LG V.
  • Der Westzipfler 29. Dezember 2016, 14:23

    Lieber Lutz-Henrik,
    ich wünsche Dir auf diesem Wege einen friedvollen und möglichst stressarmen Jahreswechsel und möchte mich gleichzeitig bei Dir für Deine große Treue im zu Ende gehenden Jahr bedanken! Für 2017 wünsche ich Dir von Herzen alles Gute, vor allem jedoch Gesundheit, Glück und persönliche Zufriedenheit! In fotografischer Hinsicht auch im neuen Jahr allzeit gut Licht & Schuss!

    Herzlichst aus Aachen,

    Markus
  • Karsten Blumenthal 6. September 2016, 19:04

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    LG Karsten
  • Der Westzipfler 17. Juli 2016, 12:33

    Da hat sich ganz offensichtlich jemand tapfer durch meine neuesten Fotos geackert . . . herzlichen Dank dafür, Lutz-Henrik! ,.-)))

    LG aus Aachen und Dir noch einen entspannten Sonntag,

    Markus
  • verocain 7. Mai 2016, 19:52

    Hrzlichen Dank für deine lobenden Worte zu meinem Chicagobild bei americain
    LG V.
  • Michael Artelt 20. Juli 2015, 17:19

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild und Gratulation zu deinem Portfolio.

    VG aus der Grimmheimat Nordhessen - Michael
  • Rauter Karl 24. Mai 2015, 18:28

    Hallo Lutz,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung,habe mich sehr gefreut
    Viele Grüße Karl
  • Conquest 25. April 2015, 4:24

    ... ein alter Hase. Hier kann man viel lernen.
    Danke !
  • Zion 11. Januar 2015, 17:31

    Geschmackvolles Portfolio ! Glückwunsch !

    Gruss Zion
  • Fritzdittrich 7. Dezember 2014, 12:01

    Das Havelland, von dir falsch eingestellt, es wird wohl eine Verwechslung gewesen sein,da es nicht Südtirol ist. Gruß Fritz
  • Dark-Emerald 1. Dezember 2014, 13:08

    Hallo Lutz-Henrik!

    Freut mich, dass dir die Aufnahme

    Im Hafen | Rhein-Galerie
    Im Hafen | Rhein-Galerie
    Dark-Emerald


    gefällt. Allerdings kam hier kein Filter zum Einsatz. Als wir losfuhren war der Himmel noch Blau und die Sonne scheinte. Als wir aber am Hafen ankamen, hatte sich der Himmel mit einem gleichförmigen Grau bedeckt. Am PC habe ich dann den Himmel nachbearbeitet, um der Aufnahme mehr Wärme zu geben und dem Himmel des trostlosen Graus zu berauben.

    Viele Grüße
    Azi
  • Lawson McCulloch 8. November 2014, 12:38

    Thank you so much for your comment on my shot.
    best wishes,
    Lawson
  • ergo25 30. Oktober 2014, 6:10

    Danke für die Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    Mfg. Ernst
  • Markus Günter Linnemann 13. Oktober 2014, 9:11

    Liebe Lutz,

    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zum Bild von Hoburgen, Gotland.

    Gruß

    Markus

Meine Statistiken

  • 282 51
  • 28.317 41.563
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse