Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Franz


Free Mitglied, Höchenschwand
[fc-user:19436]

Über mich

Ich habe schon als Kind mit der Fotografie angefangen. Bereits mit 15 Jahren habe i´ch Bilder an Zeitungen und Agenturen verkauft. So richtig gelernt habe ich die Fotografie als Volontärschüler auf der LAZI-Schule in Stuttgartund einer anschließenden Lehre. Nach weiteren Ausbildungen als Layouter und Texter, habe ich nach vielen Jobs in der Werbung in Stuttgart eine eigene Werbeagentur gegründet. Seit drei Jahren habe ich mich aus der Werbung zurückgezogen und betreibe jetzt die Fotografie als Kunstform. 2002 war mein erstes Jahr in dem ich mit Ausstellungen begonnen hatte, mit Events in Kassel, Konstanz, Worms, Dortmund, Baden-Baden, Trier und in der Schweiz:.


Kommentare 17

  • Roswitha Schleicher-Schwarz 3. November 2004, 12:57

    Danke Franz, äh ich meine Lutz,
    für die Enthüllung des Entstehungsorts deiner schönen Herbstaufnahmen. Überflüssig zu erwähnen, dass du mein Buddy bist, denn wie hätte ich denn sonst deine Bilder in diesem Bilderwald gefunden.
    Herzliche Grüße
    Roswitha
  • Petra Sommerlad 2. November 2004, 1:20

    Die Hexe hatte mit der Katze zu kämpfen. Da das Foto an und für sich mies war, habe ich halt mal mit dem Bearbeitungsprogram daran herumgebastelt. Eigentlich zum ersten Mal. Eigentlich bin ich Purist und mag die Bearbeitung nur dann wenn sie bewußt ganz auffällig ist. Das ist vermutlich noch aus der 6x6 Zeit.Ich habe bislang auch nur meine kläglichen Anfänge mit der digitalen reingestellt und die Hasselblad Sachen weggelassen. Auch weil vermutlich bei dem Versuch das einzuscannen der Scanner kollabiert. Brauch einen vernünftigen.Digital mache ich erst seit ganz kurzer Zeit (siehe Profil) und da bin ich noch absolut nicht da wo ich gerne wäre. Ich vermisse meinen Gossen, das satte Schnappen den Auslösers doch arg. Aber ich musste damals leider verkaufen, weil mein blöder Hund eine künstliche Hüfte brauchte........Mistvieh, geliebtes. LG Petra
  • Dorothée Lattek 17. September 2004, 3:12

    Hallihallo Lutz,
    DANKE für die netten Profil Worte...und Danke für Lob zur Galerie...
    schicke Dir einen lieben Rosengruss dodo
  • Sonja D. 10. August 2004, 18:35

    Hallo Lutz, danke für Deinen originellen Kommentar, hat mich sehr gefreut.
    LG Sonja
  • Juergen Heimerl 14. Juni 2004, 7:32

    hallo lutz, erstmal vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild , das bild ist original habe nur einen sternfilter verwendet.
    gruss jürgen
  • Trude S. 13. Juni 2004, 14:56

    AHA - das ist also der wahre Lutz auf neuem Profilfoto, entspricht völlig meiner Vorstellung :-)

    Lb. Gruß, Trude
  • Karl Peisker 11. Juni 2004, 12:15

    viel zu interessant - wollte ich schreiben, aber manchmal hört der Editor einfach auf.
    Viel zu interessant, um als Suchbilder zu verkümmern. Besonders gut finde ich, dass Du die Machart der Bilder genau beschreibst.
    Schließlich: dass man dort - i.G. zu Deinem Portrait auf der fc-Seite - sieht, wer Du heute bist.
    Und das beste (für mich oder andere fc-User): Schön zu erfahren, dass sich auf fc auch wirkliche, gut erfahrene Profis wie Dich tummeln. Das macht die Community für Leute wie mich doch gleich erlauchter.
    Auf bald
  • Karl Peisker 11. Juni 2004, 12:04

    Hallo, Lutz,
    bin endlich ma dazu gekommen, Deine Web-Seite anzusehen. Ist ja witzig, dass unsere Webseiten jetzt ähnliche Farbhintergründe haben. Früher hatte ich 'n dunklen diagonalen Schwarz-Blau-Verlauf mit entsprechenden Buttons. Da haben alle nur drüber gemeckert. (Vielleicht weil se alte oder schlecht eingestellte Monitore verwenden...)(Aber Gelb war ja sowieso ma meine Lieblingsfarbe)
    Sehr schön auch Deine getauschten Bildfarben bei den Beispielen am Anfang. So etwas hatte ich auch erst als ursprüngliche Idee, hab mich dann aber für's Einfache entschieden.
    Schade, dass Du die Popup-Fenster so klein läßt. Deine Bilder sind so interessant
  • Günther Uhe 23. Mai 2004, 9:38

    Hallo Lutz ;

    willkommen im Chaos !! :-)

    wünsche Dir viel Spass hier !

    LG
    Günther
  • Trude S. 22. Mai 2004, 16:13

    Guten Tag, Lutz !
    Ich habe mich über unser "Wiederfinden" auch gefreut, ebenso wie Mirko hier. Jetzt kann ich auch wieder von Deiner herausragenden Fotografie profitieren ! Übrigens: Dein Profilfoto ist echt "goldig" :-))

    Lieben Gruß von Trude

  • M³ Mückenmüller 19. Mai 2004, 20:07

    Gute Bilder werden nunmal kommentiert - so auch die Schirme :O) ...natürlich sieht man nicht alles, aber einiges fällt eben immer ins Auge.
    Freut mich, dass du dir die Zeit genommen, hast bissl bei mir zu stöbern.
    gruss, matthias
  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 18:16

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Uwe Schürm 26. April 2004, 1:31

    Hallo Lutz,
    ist Rheinheim im bzw.am Odenwald, denn wenn habe ich dort meinen ersten Sprung vom 5er gemacht und die Perspektive deines Rathausbildes erinnert mich irgendwie daran.
    Gruß
    Uwe
  • Piroska Baetz 12. Dezember 2003, 20:27

    Hallo Lutz,

    vielen dank für deine nette Anmerkung von meinem Bilder...ich freue mich darüber..
    Ich habe Dich meine Buddy gesetzt..
    Ich wünsche Dir viele schöen Bilder..

    mit ganz liebe Grüße, Piri
  • Eberhard Pocha 7. Dezember 2003, 12:09

    Hallo Lutz,
    Danke für die Beschreibung der Technik der Frottage, Deine Bilder in dieser Technik finde ich sehr ansprechend, ja, sie haben etwas künstlerisches und geallen mir sehr gut. Bei Gelegenheit muß ich es auch mal ausprobieren.
    Viele Gruße und noch einen schönen Sonntag.
    Eberhard
  • Soledad Aitken 22. November 2003, 4:29

    Hallo !
    You have very beautiful photos. I liked specially... "Saülen im Dom" und "Andromeda". Ahhh! Sorry...¡ but I don't speak german! and my english...is very bad too :-(
    Bye...= Chao!
    Sole.
  • Lutz Franz 1. Dezember 2002, 18:36

    Wer sich für meinen Werdegang interessiert, dem empfehle ich einen Blick auf meine Homepage:
    "www.FotoArt-Design.de" .
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 128 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 263 Kommentare