Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Linea Nera


Free Mitglied
[fc-user:799884]

Über mich

"Fotografieren bedeutet gleichzeitig und innerhalb von Sekundenbruchteilen zu erkennen - einen Sachverhalt selbst und die strenge Anordnung der visuellen wahrnehmbaren Formen, die ihm seine Bedeutung geben. Es bringt Verstand, Auge und Herz auf eine Linie. "

Das ist von Henri Cartier-Bresson, und da kann ich ihm nur zustimmen.

Wenn die Formen des fotografierten Objekts beginnen, ein Eigenleben im Abstrakten zu führen: Dann finde ich ein Foto besonders spannend.

Kommentare 11

  • Emir Hadzidervisagic Roki 27. Januar 2010, 7:08

    Ciao Linea Nera, grazie mille di cuore dei bellissimi commenti, ti auguro tanto e un caro saluto affettuoso...Emir
  • AndreasJ 15. April 2009, 9:41

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Sunrise
    Sunrise
    AndreasJ
    .

    Zu sehen ist der Duisburger Innenhafen früh morgens zur blauen Stunde. Hatte mir am Tag zuvor ein Sigma 10-20 zugelegt und wollte unbedingt ausprobieren ;)
  • Rita Milani 9. April 2009, 11:02

    grazie mille
  • seacat 30. Dezember 2007, 22:44

    Hallo! Deine Bilder gehören zu denen, die ich mir immer wieder ansehen werde, als Anregung und Inspiration und als Ansporn irgendwann einmal auch wenigstens in die Nähe der Sphären zu kommen in denen du fotografierst.
    Wow! Weil es solche Fotos gibt, habe ich irgendwann mal zum ersten Mal eine Kamera in die Hand genommen.
    Gruß, Christian
  • Hilde Nairz 3. November 2007, 18:49

    Hallo Lothar- Ich habe mir Deine Bilder angeschaut- sind super Reportagen-gewaltig- werd Dich zu meinen Buddys geben- solche Bilder sieht man nicht alle Tage-Gruss aus Tirol von Hilde
  • Ramona Brückner 1. März 2007, 13:26

    Hallo Lothar
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu diesem Bild.
    Hortensien im Fenster
    Hortensien im Fenster
    Ramona Brückner

    Werde beim nächsten Mal besser drauf achten.
    LG Ramona
  • B.K-K 8. November 2006, 17:18

    ach Lothar - das wäre ja die erste offizielle Auszeichnung in meinem Leben - gg - vielen Dank - *smile - aber wieso verwundert es Dich, daß man auch zu älteren Bildern noch etwas anzumerken weiß? - Fotografien werden doch nicht "schlecht" - sie behalten ihre innere Aussage, dem einen oder anderen nur mehr oder weniger erschlossen - ;-)))

    LG Brigitte
  • my Way 2. November 2006, 8:30

    Lieber Lothar,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir - ich habe mich gleich mal revanchiert. Deine Bilder gefallen mir sehr und ich hab Dich mal orange gemacht *lächel*, werde also nach Dir schauen ! Ich wünsche Dir weiter viel Spaß hier und allzeit tolle Motive.
    LG my Way (Conny)
  • Gil Holten 25. September 2006, 17:28

    Hi Lothar, tja so klein is die Welt.

    Willkommen in der FC und viel Spass. Bin schwer beeindruckt von deinen Bildern.

    Bis nächsten Montag dann wie gewohnt. :)

    Lg Gil.
  • my Way 10. August 2006, 12:47

    Dir ein herzliches Willkommen hier - Du machst geniale Fotos ! Ich wünsche Dir für Deinen Weg hier auch viel Freude und... des Rätsels Lösung bei Deinem letzten Bild für uns alle *zwinker
    LG my Way
  • R. Drollig 2. August 2006, 19:17

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' positive und negative
    Kritiken unter andere Fotos.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard

Meine Statistiken

  • 18 0
  • 396 172
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse