Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Linda Mende


Free Mitglied, Witten
[fc-user:491757]

Über mich

Die Photographie hat mich buchstäblich schon im Kleinkindalter fasziniert - ich konnte nie meine Patschhändchen von Papas Box-Kamera lassen. Sebst, daß das Ding einen Schachtsucher hatte und alle Bewegungen sich spiegelverkehrt auf das Sucherbild übertrugen, hat mich nicht entmutigt.

Als ich älter wurde, hab ich mir den Umstand eines fotografie-begeisterten, großen Bruders zunutze gemacht und immer seine abgelegten Kameras abgestaubt, eine halbautomatische Kleinbildkamera, dann eine Praktika, die erste Minolta mit AF und zuletzt eine Sigma 300.

Mit den letzen beiden bin ich in meiner Studentenzeit jedes schöne Wochenende durch die Zoos gezogen und habe meinem liebsten Hobby, der Tierfotografie gefrönt. Mit der Berufstätigkeit ist diese Freizeitbeschäftigung dann mehr und mehr ins Hintertreffen geraten. Inzwischen besaß ich eine Canon EOS 30, mit der ich sehr zufrieden war, aber ich packte sie nur noch zu Feiern oder Reisen aus. Dann bekam ich durch Zufall eine Digiknipse, Canon A20, klein und handlich, und die Bilder sofort verfügbar und siehe da, ich fotografierte fast nur noch damit, obwohl mich die Einschränkungen immer wieder ärgerten.

Und deswegen hab ich mir nach langem Zögern jetzt eine Canon EOS 20D zugelegt, und befinde mich seitdem wieder im Fotorausch. Hoffentlich wieder für Jahre ;-)

Update 21.01.2005:
Gerade entdecke ich die Möglichkeiten von Photoshop und Co. Und mein Lieblingsbild meiner bisherigen Versuche ist
Odinsvogel
Odinsvogel
Linda Mende

.

Kommentare 20

  • Life of a Singer 1. September 2014, 10:39

    Corvus Corax sowieso genial - hast den Ardor toll getroffen mit seinem Blick und abgefahrenem Outfit

    und ich habe sogar mein Lieblingstier in Deiner Gallerie entdeckt..... :)

    "Richtig angezogen" - besonders wolliges Exemplar - gleich in mein Herz geschlossen

    Grüße von Sarah (auf natures beauty findest Du auch Schafe)
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 22:44

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Turtle1963 25. Dezember 2007, 12:13

    Und... Auch schon netten Besuch gehabt?!
    Schöne Bescherung
    Schöne Bescherung
    Turtle1963
  • Turtle1963 11. Dezember 2007, 18:16

    So nen Vogel hätte nicht nur Odin gern...
    Echt hammermäßig Objekt und Hintergrund
    Gruß Turtle Ben Kenobi
    Turtle Ben Kenobi
    Turtle Ben Kenobi
    Turtle1963
  • Carlo Nies 24. April 2007, 21:38

    Ein von mir geträumtes Naturereignis, mal
    nicht mit der Kamera sondern mit Farbe
    und Pinsel festgehalten.
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:19

    Guten Tag, Linda

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.

    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
  • Cyberman 25. September 2006, 20:34

    Danke für deinen kommentar..:-)
    ...natürlich ist es bearbeitet -
    ###-femininGuard-###
    ###-femininGuard-###
    Cyberman

    lg Albert
  • Bettina S. 25. Juli 2006, 13:36

    hast du ein glück, in berlin leben zu können !!! ;-)
    danke für deine anmerkung ;-)
    lg bettina
  • Tim Viper 7. März 2005, 13:33

    einige bilder haben ein bisschen was von gothic (der subkultur)
    gefallen mir sehr gut :-)
    grüssle
  • Hermann Neu 1. März 2005, 21:37

    Hallo Linda,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal in Deinen Bildern gestöbert. Es sind sehr gute Aufnahmen dabei.
    LG Hermann
  • C.-M. Anselmann 5. Dezember 2004, 22:03

    Hallo Linda,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem "Missratenen Etwas".
    Wer bremst .........
    Wer bremst .........
    C.-M. Anselmann

    LG Carola
  • Ramona Stahl 25. November 2004, 22:39

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild: "Überholt"
  • Sigrid Urban 15. November 2004, 22:47

    Hi Linda,
    Vielen dank für deine unterstützung im voting, hat leider nicht geklappt.
    lg,
    Sigrid
  • Winfried Wobbe 14. November 2004, 23:38

    Hallo Linda; tut mir Leid ich bin kein magischer Wetterfrosch. Aber ich hoffe, daß Dein Wunsch bald erfüllt wird. Vielen Dank für diese Anmerkung
    Harzquerbahn a la Werningerode
    Harzquerbahn a la Werningerode
    Winfried Wobbe


    LG
    Win
  • Sigrid Urban 6. November 2004, 21:32

    Hallo LInda,
    war schön dich auf dem Usertreffen kenngelernt zu haben :-)

    Gruß,
    Sigrid
  • Mario Schlemmer 29. Oktober 2004, 11:10

    Hallo und Gruß aus Paderborn......

    tja vielleicht sollten wir mal gemeinsam auf Fotosafari gehen, wenn Du magst ?

    LG Mario
  • Karla H. 28. Oktober 2004, 17:28

    Hallo Linda,

    dankeschön für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Verzaubert". Habe mir natürlich auch Deine Fotos angesehen und sie gefallen mir alle! :-)

    Alles Liebe
    Karla
  • Martin (mmaddin) Schwarz 21. Oktober 2004, 7:45

    Huhu Linda,

    eine schöne Überraschung, Dich hier zu treffen :-) Bin schon gespannt auf weitere Fotos von Dir...

    Liebe Grüße,
    Martin
  • kaito u. irma k. 17. Oktober 2004, 23:21

    hi linda,
    ganz herzliche willkommen in der fc und viel spass hier!
    Platz ist in der kleinsten Box !
    Platz ist in der kleinsten Box !
    kaito u. irma k.

    lg - irma
  • Silvia Ulenberg 14. Oktober 2004, 20:33

    Hallo Linda,
    willkommen in der FC! :-) Klasse, daß Du jetzt auch hier bist und danke für Deine Anmerkung! Dein Adlerfoto gefällt mir - ich mag Greifvögel, besonders Falken. :-)
    Viele Grüße,
    Silvia
Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 395 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 229 Kommentare