Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Brinkmann


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:488460]

Über mich

Angefangen mit Fotografie habe ich schon sehr früh - zu meinen Beruf ist sie erst seit Abschluss meiner Ausbildung zum Industrie- und Werbefotografen im Sommer 2003 geworden.

Nach kanpp 5 Jahren Berufstätigkeit als Fotograf für einen Verlag im Bereich Unterhaltungselektronik, bin ich nun seit gut 2 Jahren in einem Design-Studio als Fotograf tätig.

Nebenher stehe ich auch für freie Auftragsarbeiten im Bereich Werbe-, Industrie- und Architekturfotografie sowie als Peoplefotograf zur Verfügung.

Meine Bilder entstehen je nach Anforderung des Motivs mit einer der nebenstehenden Kameras. - Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Mensch dahinter! Wobei das richtige Werkzeug natürlich die Arbeit erleichtert! *gg

++++++++++++++ NEU +++++++++++++ NEU ++++++++++++++++++++++

Ab sofort biete ich auch Kurse und Schulungen zu verschiedenen fotografischen Themen an - Studiotechnik, professionelle Lichttechnik, Tabletop-Fotografie, Bildbearbeitung und vieles mehr!
Bei Interesse einfach anfragen - oder hin und wieder hier schauen, Termine werden regelmäßig hier veröffentlicht!

Kommentare 27

  • CherryBerry 27. Januar 2013, 13:19

    hey hey-gibts dich noch ;-)
    irgendwie haben wir den kontakt verloren....
    lg steffi
  • Günther Weddehage 21. Februar 2010, 10:30

    Hallo Lars,

    schönen Dank für deine Bildanmerkung. Deine Kritik mit dem Bildschnitt kann ich teilen. Den Gesichtsausdruck finde ich persönlich OK, das ist aber Geschmackssache.

    Wünsch dir allzeit gutes Licht,

    Günther
  • Jürgen N. Neumann 12. Februar 2010, 19:53

    Hallo Lars
    danke für deine Anmerkung
    finde ich gut das es gefällt
    mit der Schrift hast du glaube ich recht
    braun oder einen andere dunkel Farbe wäre besse gewesen

    vg JürgenN
  • Heinrich Hüseman 11. Februar 2010, 21:48

    Danke für die guten tipps.
    THx


    LG

    Heinrich
  • Maria João Arcanjo 20. Dezember 2009, 16:48

    Merry Christmas and an excellent 2010.
    Beijinhos
    MJ
  • Maria João Arcanjo 30. Dezember 2008, 11:36

  • Maria João Arcanjo 18. Dezember 2008, 1:33

  • Samir Delic 14. Mai 2008, 14:19

    Danke für die Anmerkung. Was sehr hilfreich.
    Viele Grüße,
    Samir
  • CherryBerry 8. Dezember 2007, 21:46

    lass mal einen lieben gruss für dich da!!

    Steffi
  • Bernd Hohnstock 16. Oktober 2007, 14:02

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    habe mich sehr darüber gefreut. Wünsche dir weiterhin immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • Anna Samson 20. Juni 2007, 17:46

    Hallo Lars,
    danke für die konstruktive Kritik zu meinem Bild "aus der Flasche in das Glas"
    Es ist Wein, aber etwas mit Wasser verdünnt. Die Spitzlichter sind mir erst jetzt aufgefallen. Damit das Glas auch wirklich schräg ist, musst ich mit einer Klammer den Fuss irgendwie festhalten. Werde mir noch überlegen wie ich dies besser machen kann.
    LG Anna
  • PSP Photography Stefanie Pytlik 17. April 2007, 9:45

    Hallo Lars,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Fresh#3". Zumal diese erstaunlicherweise mal konstruktiv ist und nicht dieses, meist zwar sehr lieb gemeinte aber nicht wirklich weiterbringende "gut gesehen ".

    Die fehlende Glaskontur war auch mein Problem mit diesem Bild und der entstandene Rahmen ist halt der Kompromiss den ich eingegangen bin. Tja, ich üb halt noch.

    Trotzdem lieben Dank Steffi
  • Ingo Hilger 16. April 2007, 22:47

    hallo lars,
    danke für die tips ich werde sie mir zu herzn nehmen.
    gruß ingo
    p.s. sehr gutes engagement in fotocommunty
  • Matthias MM Müller 23. Februar 2007, 8:32

    Hallo Lars,
    Danke für deine ehrliche Kritik.
    Wobei man eigentlich nicht von Kritik reden kann, sondern eher von motivierenden Tip, die einen zum Weitermachen anspornen!
    Viele Grüße, Matthias
  • Jörg Greiwe - PDE 16. November 2006, 18:02

    hallo lars...
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem foto "dreiergespann"...
    hab dir noch nen satz dazu geschrieben...
    schau mal wieder rein,
    gruss, jörg
  • i'm just leaving 5. September 2006, 13:24

    merci für deine anmerkung!!!


    fabricio
  • Frank-Dieter Peyer 31. August 2006, 21:37

    Hallo Lars,
    ich danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    antike Schönheit
    antike Schönheit
    Frank-Dieter Peyer

    Im Gegensatz zu Deiner Annahme war das Fotografieren an jenem Abend (Nacht der Museen 2005) offiziell erlaubt. Einzige, auch nachvollziehbare Einschränkung war das Untersagen des Einsatzes von Blitzlicht, da dieses auf Dauer die Farben zerstört.
    Dein Vorschlag betreffend des Polfilters werde ich für das nächte Mal in Betracht ziehen. Ich finde allerdings das erst die Reflektion in meinem Foto diesem eine räumliche Wirkung geben.
    L.G. Frank
  • Franky.M 13. August 2006, 12:08

    Hallo Lars,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Riesen Rad 2
    Riesen Rad 2
    Franky.M

    und den Erläuterungen zu den Lichtreflexen.
    Gruß Frank
  • Nina Papiorek 8. August 2006, 22:21

    Oh, welch netter Kommentar in meinem Profil !
    Und das von nem Profi ??? :o)
    Auf das "Foto-Schopp-Online-Kurs-Angebot" komm ich die Tage gerne mal zurück....
    Liebe Grüße,
    Nina
  • Thomas Gawron 30. Juli 2006, 22:22

    Hallo Lars,
    hab vielen Dank! Ja, leider etwas unscharf. Hatte aus Mangel das Close-up von einem Camcorder verwendet - ist vielleicht keine ideale Kombination!? Kann natürlich auch sein, dass ich hier ein Stück gewackelt habe. Aber ganz ehrlich, dass weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau. War jedenfalls in diesem Punkt auch etwas enttäuscht vom Ergebnis..
    LG, Thomas
  • René Stark 26. Juli 2006, 18:05

    Hallo Lars,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Viel Grüße und " Gut Licht "
    René
  • Gerd Blum 16. Juli 2006, 21:53

    Hallo,

    danke für die Anmerkung zu meinem Bild. Das einzige, was ich an diesem Foto noch gemacht habe, ist eine leichte Farbkorrektur, die Feder ist halt so weich...
    LG
    Gerd
  • Gabi Hirt 16. Juli 2006, 14:09

    Hallo Lars,
    ich bin echt für jeden Tip und jede Kritik dankbar.
    LG
    Gabi
  • Gabi Hirt 16. Juli 2006, 14:06

    Hallo Lars,
    vielen Dank für die Tips, Fotoshop war schon mächtig am Werk und mittlerweile habe ich den Tunnel in zich Farben und Kontrasten ;-) nur leider konnte ich mich für keines entscheiden weil ich dachte zuviel Farbe sei übertrieben, deshalb habe ich das Fast-Original genommen. Aber ich arbeite daran.
    LG
    Gabi
  • Michael Kläger 15. Juli 2006, 12:57

    Hallo Lars,
    ist das jetzt besser?
    VG M.K.
    sakrale Stille, 2. Fassung
    sakrale Stille, 2. Fassung
    Michael Kläger

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 106 484
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Nikon D610
Nikon AF 50mm f1,4
Sigma AF Macro HSM 105mm f2,8
Tokina ATX pro 24-70mm f2,8

Hasselblad HD5 200MS
Hasselblad MAcro 120mm f4

Sinar p3