Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kosmas L.


Free Mitglied, Essen
[fc-user:11100]

Über mich

Fotografieren (griech), das Wort stammt aus meinem Heimatland und bedeutet "Lichtschreiben" das heißt Licht ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Mediums. Neben den gekonnten Einsatz des Lichtes, bilden das Sehen, die Gestaltung und Komposition die künstlerischen Grundlagen des Fotografierens. Die Idee oder das Bild entsteht im Kopf des Fotografen, die Kamera und die Bearbeitung am Rechner sind seine Werkzeuge. Nach dem Leitsatz sehen, gestallten und fotografieren habe ich in den 70er Jahren meine ersten fotografischen Erfahrungen mit einer Agfa Sucherkamera gemacht. Ich habe alles fotografiert was mir vor die Linse kam, ich habe meine Umgebung regelrecht mit meiner Kamera aufgesogen. Jedes mal war ich fasziniert wenn ich meine entwickelten Bilder vom Labor zurück bekam und ansehen konnte. Gegen Ende 1992 entschloss ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen und bewarb mich als Pressefotograf bei der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft für den Kettwig-Kurier in meinem Wohnort. Zu meiner Freude wurde ich Anfang 1993 als freiberuflicher Pressefotograf eingestellt und fotografiere bis Ende 2013 über (20 Jahre) für diese Zeitung. Die Anzahl meiner Veröffentlichungen sind mehr 15.000 Bilder. Seit 2015 betreibe ich eine eigene jornalistische Medien-Webseite www.kettwig-intern.de und berichte lokal von Kettwig und Umgebung.

Mit künstlerischer Wettbewerbs Fotografie befasse ich mich ab 1994, seit dieser Zeit habe ich auf zahlreichen Fotowettbewerbe erfolgreich teilgenommen und Veröffentlichungen in Fotomagazinen wie Color-Foto, Fotoheft, Fotografos und verschiedenen Internet Magazinen wie Photographie.de gehabt. 1998 bin ich als Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie eingetreten. Auszeichnungen für fotografische Erfolge auf internationaler Ebene erhielt ich durch die Fédération Internationale de l'Art Photographique, 2003 mit den AFIAP (Artist der FIAP), 2006 mit den EFIAP (Exzellenz der FIAP) und 2011 mit dem EFIAP/b (Exzellenz der FIAP bronce).
Außerdem wurde ich auf zahlreichen nationalen und internationalen Fotosalons ausgezeichnet.

Meine fotografischen Vorlieben sind, Menschen, Experimente, ungewöhnliche Blickwinkel und Digital Composings.


(c) Kosmas Lazaridis, das gesamte Bildmaterial und Text auf dieser Website sind mein Eigentum und unterliegt meinem Copyright und ist uhrheberechtlich geschutzt. Es darf auch auszugsweise, nur mit meiner schriftlichen Genehmigung für weitere Puplikationen - digital oder gedruckt verwendet werden.

Kommentare 38

  • veneastri 3. Januar 2013, 10:01

    oti epifimies na sou feri to 2013. tha xaro na ta poume kamia fora.... exoun gini pola pola :-)
    big hug,

    Dimi
  • petra st 31. März 2008, 22:13

    Hallo Kosmos,
    ich habe mich über Deine intensive Auseinandersetzung mit meinen Aufnahmen sehr gefreut. Es ist so wie Du es beschrieben hast und die Suche nach besonderen Motiven sowie das Tüffteln und Probieren bis man eine für sich gelungene Darstellung hat macht das Faszinierende an diesem Hobby aus ! Ich wünsche Dir auch eine ständige unstillbare Neugierde auf das kleine Besondere das man "nur" entdecken muss.
    LG Petra
  • Katrin176 24. Dezember 2007, 11:04

    darüber freut sich ein anfänger sehr,danke und frohe weihnachten
  • Wiggerl Hagen 24. Dezember 2007, 10:07

    zum foto "durchblick":
    danke für den hinweis, muss irgendwie beim hochladen etwa schiefgegegangen sein. schon korrigiert.
    mit deinen (hervorragenden) fotos kann ich nicht mithalten, ich bin der typ: schnell gesehen, gleich fotografiert, und dann geschaut, ob ich das auch zum malen verwerten kann.
    frohe weihnachten
    wighag
  • Sabine AS 7. Dezember 2006, 0:19

    hallo kosmas,

    danke für deinen besuch auf meiner fotoseite!

    viele grüße, sabine
  • dana-art 29. September 2006, 10:53

    Hallo Kosmas,

    mir gefallen Deine Bilder, ihr Stil und die Motive haben nicht den Allerwelts-Charakter und schon tausendmal-Gesehen-Nachgeschmack. Empfinde ich als sehr erfrischend und inspirierend :-), zu mal ich dieses Gespür noch nicht entwickelt habe bei meiner Motivsuche.
    lg Grüße Dana
  • Fabian Grunwald 18. Mai 2006, 12:01

    hi kosmas :)
    dein vortrag hat mir gestern ganz gut gefallen. werd dich hier einfach mal im auge behalten... auch wenn du dich schon abgemeldet hast.
    wünsch dir noch weiterhin viel erfolg mit deinen bildern!
    ciao, fabian
  • Reto Boltshauser 15. März 2006, 20:20

    lieber kosmas
    ganz herzlichen dank für die wohl schönste anmerkung die ich je erhalten habe. fühle mich sehr geehrt, so was von einem könner zu hören.
    bis bald, lieber gruss reto
    auf dem heimweg (reload)
    auf dem heimweg (reload)
    Reto Boltshauser
  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 8. April 2005, 3:22

    Hallo,

    auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich bei Dir bedanken für Dein Provoting bzw. Anmerkung oder Gratulation zu meinem ersten Galeriebild.

    Dimi
    Dimi
    Arno Königs - Fotografie-Fotodesign


    Ich bin nun mächtig stolz auf dieses Bild.

    Ganz liebe Grüsse Arno
  • Gerontolon Müllhaupt 23. März 2005, 0:27

    Hallo Kosmas!
    Habe mir Dein Bild "Durst" für meine Profilseite (Bild der Woche) kopiert. Erst mal vielen Dank.
    Viele Grüße
  • Bernd Mai 13. Februar 2005, 18:32

    hallo kosmas,
    herzlichen dank nochmals fürs mitmachen.
    hier nun das ergebnis der zusammenführung ;-)
    me, myself and I
    me, myself and I
    Bernd Mai

    lg bernd
  • Peter Hildebrand. 16. Januar 2005, 7:38

    Hallo Kosmas,
    habe mich eben mal in Deinen Bildern etwas umgesehen und sehr viele gefunden, die meinen Geschmack treffen. Besonders gut gefallen mir darin Deine - von der Machart her - moderneren Bilder.
    Habe Dich einmal auf die Liste gesetzt um wieder mal reinzuschauen.
    viele Grüße, Peter
  • Günther Weber 13. Oktober 2004, 23:05

    Hallo Kosmos,
    Vielen Dank dafür, daß Du meine Kerzenlampe für die Galerie vorgeschlagen hast. Egal, ob es was wird oder nicht, ein Platz auf meiner Buddyliste ist Dir sicher. Übrigens hast Du auch eine interessante Homepage. Grüße aus Hattingen
    Günther
    Kerzenlampe
    Kerzenlampe
    Günther Weber
  • Achim Köpf 28. Mai 2004, 18:20

    Hey Kosmas!

    Bin jetzt Dank Deiner Empfehlung auch da, macht richtig Laune.

    Grüße
    Achim
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 19. Mai 2004, 21:48

    Hallo Kosmas,

    immer wieder entdeckt man hier bekannte Namen.
    Bin selbst erst ein paar Wochen dabei.

    Gruss Wolfgang Hawerkamp, EFIAP
    Verein von Freunden der Fotografie Düsseldorf
  • Karina Warnecke 28. Dezember 2003, 13:40

    Hallo Kosmas,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild .... bin es selbst *g*. Ich fotografiere noch nicht so lang und hoffe deshalb hier von den Kritiken und Anregungen zu lernen.
    Deine Bilder finde ich übrigens klasse ...
    LG Karina
  • A. Simon 22. Oktober 2003, 20:48

    Hallo Kosmas,
    herzlichen Glückwünsch zu deiner Auszeichnung zum International anerkannten Kunstfotografen.
    Es mir eine große Freude so etwas über dich zu lesen.
    Wiel, viel Erfolg und bei deinen Ausstellungen und Wettbewerben und vor allem weiterhin so viel Freude an der Fotografie.
    Vielen Dank für deine Bemerkung zu meinem Bild "Wasserorgel". (blush)
    vg
    Anne
  • Thomas Meyer 9. Oktober 2003, 17:34

    Hast ein paar schöne Portraits bei Deinen Bildern, ich würde mir mehr davon wünschen...
  • Jannis G. 18. September 2003, 20:08

    Jassou Kosma!
    Es wird Zeit, dass ich mich auch hier verewige:)
    In deinen Bildern spiegelt sich Dein Koennen wieder.
    Bei Gelegenheit will ich anmerken, dass mir dein Foto "Feueralarm" sehr gut gefaellt. Die Diasandwich-Technik fasziniert mich auch seit Jahren.
    Gruss
    Jannis
  • Günther Ciupka 3. September 2003, 12:33

    Hallo Kosmos,
    deine Bildbearbeitungen gefallen mir gut.
    Habe dich hier gerade das erste mal Wahrgenommen und gleich mal auf meine Liste gesetzt.
    Mit bestem Gruß
    Günther
  • Armin M. 8. August 2003, 17:35

    Hi Kosmas,
    bin aufgrund Deines Portraits "Maria" auf Dich gestossen. Deine Fotos gefallen mir. Werde Dich mal auf Orange setzen, damit ich nichts verpasse.
    Gruß aus Krumbach
    Armin
  • veneastri 1. Juni 2003, 23:17

    Hallo mein Freund,

    jaaaaa das hättest du jetzt nicht gedacht?!?

    da lass ich mich letzten Endes doch noch hier in der Fc. blicken. ...viele nette Menschen hier muß nch sagen.

    ich denke ich werde mich nach und nach hier breit machen und sehen was so alles kommt.

    Ich hoffe wir schaffen das mit dem Einen Sonntag (dieses Jahr noch) ach ja und komm doch einfach mal zum Haare schneiden. Wenn deine Frau nichts da gegen hat Dir von einem Photographen die Haare schneiden zu lassen ;o)

    pola Filakia stin Ikogienia su,


    DIMI´s
  • Gerhard Busch 22. März 2003, 1:17

    Hallo Kosmas,
    herzlichen Glückwunsch zum langersehnten AFIAP.
    Weiterhin viel Erfolg in der Fotografie.
    Dein Gerhard
  • Luk S. 3. Dezember 2002, 15:03

    Danke. Danke. Danke.

    Unter Insidern: Du weißt wofür!
    :-)))))

    luk
  • Heinz W. 16. November 2002, 19:00

    Gratuliere zur Plazierung in der CF 11.2002.

    Augenblick
    Augenblick
    Kosmas L.


    Gruß
    H1,

Meine Statistiken

  • 21 17
  • 608 1.374
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony alpha 850