Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Weber


Complete Mitglied, Hattingen

Kerzenlampe

Im Gegensatz zur Glühlampe
(Bild am 15.07.2005 gelöscht)
sollte die Kerzenlampe nahezu rauschfrei sein.
Und auch den Rahmen habe ich etwas dezenter gehalten.

Kommentare 37

  • Günther Weber 15. Juli 2005, 21:14

    Anmerkungen zum Bild Glühlampe, das ich heute gelöscht habe (890 Klicks):

    ->Michael
  • Günther Weber 17. Oktober 2004, 9:53

    Das Stimmt. Ich selbst bin ja auch noch nicht allzu lange in der FC. Anfangs habe ich zwar nur sporadisch am VC teilgenommen, aber dabei dann auch schon mal sehr leichtfertig auf Contra geklickt. Und SV habe ich anfangs ebenfalls negativ beurteilt.

    Zum Glück hat sich aber mein Votingverhalten drastisch geändert. Vielleicht bin ich sogar etwas zu gutmütig und klicke schon bei einem mittelmäßigen Bild auf Pro, weil sich ja letztendlich ein gleichgesinnter Mensch auf ein Sternchen freut. Seit dem Voting zur Glühlampe gebe ich auch kein unbegründetes Contra mehr ab.

    Nur in Ausnahmefällen klicke ich anonym auf Contra, um einer unangenehmen Diskussion mit dem Fotografen oder dem Vorschlagenden aus dem Wege zu gehen. Bei Themenbereichen die mich nicht interessieren klicke ich grundsätzlich anonym auf Skip.

    LG - Günther
  • Kosmas L. 17. Oktober 2004, 8:47

    ich denke das Problem der Fc und insbesondere da Vc ist hinreichend bekannt. Bilder die im Vc niedergeschmettert werden müssen nicht zwangsläufig schlecht sein. Die Mehrheit der User hier sind Anfänger, es währe zuviel verlangt Fachkenntniss oder gar Bildbeurteilung von Anfänger erwarten, deshalb werden auch wenige Komentare geschrieben im Vc, es sind letzendlich Bauchentscheidungen die innerhalb kürzester Zeit getroffen werden, vieleicht spielt auch etwas Neid mit ist aber alles menschlich.
    Wenn allerdings von einem Anfänger eine Begründung für sein Pro oder Kontra erwarte wird führt das zu nichts.

    Ich möchte ein Beispiel zeigen
    dieses Bild ist im Vc so gewerten worden



    Das selbe Bild ist bei mehreren Internationalen wie Nationalen Wettbewerb mit Annahmen und Auszeichnungen gekürt worden d.h. verschiedene
    Jürrsy haben das Bild gesehen und bewerten. Aus Statistischer Sicht können nicht alle Jurys schlecht gewesen sein nur weil 191 Fc User das gegenteil behaupten. Deshalb sollte man sein Werk durch verschieden normale Wettbewerbe schicken um eine genaue Beurteilung durch Fachleute zu erhalten.
    Man sollte das Voting der Fc nicht ernst nehmen es ist vielmehr eine Plattorm um tendenzen festzustellen.

    Gruß Kosmas
  • Rainer Schmitt 15. Oktober 2004, 20:12

    @günther - um deine frage zu beantworten: ja, sie ist berechtigt! ich stelle mir auch immer wieder die frage, was wohl die dutzenden anonymen fc-user, die nur ein contra für ein foto vergeben konnten, dazu bewegt hat. ich finde es vollkommen in ordnung, wenn jemand einem foto kein pro geben kann. aber dann möchte ich - ich hoffe auch viele andere - gerne wissen warum und wieso. es interessiert mich dabei vor allem, was man vielleicht hätte besser machen können. denn ich bin hier in der fc, um etwas zu lernen - und der effekt ist weg, wenn man nichts über konstruktive kritik lesen kann ... schade ...

    wie aus dem ei gepellt ...
    wie aus dem ei gepellt ...
    Rainer Schmitt
    lg
    rainer
  • Fritz Berger 15. Oktober 2004, 19:10

    Aus meiner Sicht wäre das Bild absolut galeriewürdig gewesen. Ich habe es leider erst jetzt gesehen, hätte sicher mit pro gestimmt. Aber die neg. Abstimmung soll Dir den Spass an der fc nicht verderben .

    Schöne Grüße, Fritz.
  • Günther Weber 15. Oktober 2004, 18:34

    253 zu 55 ist ein klares Ergebnis. Ich werde es respektieren. So ein Sternchen wäre zwar schön, aber ohne bin ich auch zufrieden.

    Von den 253 Contra war allerdings nur ein einziges begründet, und 248 waren gar vollkommen anonym. Ist meine Frage berechtigt, warum 252 User auf Contra
    geklickt haben?

    Mein Dank geht an alle, die mit Pro oder Skip gestimmt haben, aber auch an die 5 ehrlichen Contra-Voter. Besonders bedanken möchte ich mich bei Kosmas Lazaridis, der dieses Bild vorgeschlagen und damit die Contra-Begründung SV ausgeschlossen hat.

    LG - Günther
  • Kosmas L. 15. Oktober 2004, 12:50

    das ist aber eine deutliche Ablehnung, nicht den Mut verlieren beim nächstes mal klappt es vieleicht.

    Gruß Kosmas
  • Gabriele Z. 15. Oktober 2004, 6:48

    pro
  • F. Heinen 15. Oktober 2004, 6:48

    pro
    gruss frank
  • jbcaminos 15. Oktober 2004, 6:48

    Contra
  • Ralf Müller - Fotoseminare 15. Oktober 2004, 6:48



    PRO

    Weil...

    ... es gut umgesetztz ist, tolle Farbstimmung und gelungener Bildaufbau.

    CU

    Ralf

  • Walter F. 15. Oktober 2004, 6:48

    pro von walter
  • H I L L E 15. Oktober 2004, 6:48

    PRO !
  • Veronika Pinke 15. Oktober 2004, 6:48

    pro
  • Wolfgang Djanga S. 15. Oktober 2004, 6:48

    Pro!

Informationen

Sektion
Ordner sonstiges
Klicks 3.260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz