Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Klose


Pro Mitglied, Neuss
[fc-user:20395]

Über mich

Von Beruf bin ich Farbenlithograph. Vielleicht einer der letzten. ;–)
Mein Berufsbild hat sich in den 46 Jahren meines Schaffens doch sehr verändert. Alles nur noch virtuell. Daten auf irgendwelchen Servern, Festplatten und Datenhighways. Nichts greifbares.
Um so mehr liebe ich mein Hobby, die Fotographie. Hier halte ich mein Dia in der Hand, oder den Fotoabzug. Und den Ausdruck meines Digitalfotos. Mit Letzterem habe ich mich immer noch nicht so richtig angefreundet. Es tut weh wenn man bei einem RAW-Bild von entwickeln spricht. Wer von den Digitalen hat wirklich mal ein Foto in der Schale bei absoluter Dunkelheit geschaukelt, dabei die Sekunden gezählt bis das Foto entwickelt war... Wer weiss denn noch was von Dichte, Umfang etc... Man kann die Zeit nicht zurück drehen, aber ist denn alles was alt ist auch schlechter?
Ich bin 62 Jahre!

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 7

  • Kalle_M 14. Juni 2016, 8:17

    Heute bin ich (auch zufällig) auf dein Portfolio gestoßen und bin sehr begeistert von deinen Werken.
    Als ebenfalls Neusser grüße ich dich und werde ganz sicher noch öfter mal bei dir vorbeischauen.
  • goldmoon 9. April 2016, 17:26

    Alle Deine Aufnahmen sind begeisternd.
    Durch Zufall bin ich gerade auf sie gestossen.
    Mir gefallen die Fotographien "wahnsinnig" gut.
    VG Willi
  • TimJa 2. Januar 2014, 22:24

    Da schaut man bei DigiArt/SciFi rein und da finde ich eine fantastische Fundgrube an Bildern, die mir sehr zusagen. Ich werde bestimmt noch oft vorbeischauen ...
    Viele Grüße, TimJa
  • Klaus Klose 20. September 2011, 7:57

    Hallo Jakki

    der Stuhl war leider nur eine Leihgabe …
    Ich hätte ihn auch gerne behalten!

    LG
    Klaus
  • Jakki 18. September 2011, 20:28

    Wenn man deine Bilder anschaut sieht man, dass du dein Handwerk beherrschst.
    Respekt.
    P.S.
    Der Stuhl in dem du da sitzt ist ja geil, wo kriegt man den ?
  • Gerhard Z. 1. Februar 2010, 13:34

    Habe gerade deine Bilder hier entdeckt und muß dich sofort auf orange setzen um keines deiner Bilder zu verpassen. Du hast einen wunderbaren Bilderstil!
    LG Gerhard
  • Roland Clauß 18. Mai 2009, 22:06

    Hallo Klaus,

    eigentlich mag ich die Studiofotografie ja nicht so. Und eigentlich lass ich mich auch nur sehr selten zu einer solchen Äußerung hinreißen, aber vor deinen Bildern ziehe ich meinen Hut. Ich bin begeistert.

    LG,
    Roland
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 28 Kommentare
Erhalten
  • 71 Favoriten
  • 38 Lobe
  • 339 Kommentare

Ausrüstung

Nikon D800E
Nikon D200