Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Borgmann


Free Mitglied, Glonn
[fc-user:463714]

Über mich

Hallo zusammen,

als interessierter Hobbyphotograph habe ich mich gerne hier angemeldet. Ich hoffe auf konstruktive Kritik zu meinen Photos und auf schöne Bilder von anderen Photographen.

Ich mache seit ungefähr 5 Jahren eingentlich nur noch digitale Aufnahmen, nachdem ich fast 15 Jahre analoge SLR-Kameras benutzt habe.
Unter anderem fotografiere ich Immobilien für http://www.werner-otto.de und selten auch für andere Immobiliengesellschaften.

Ich habe das digitale SLR-Zeitalter mit einer Canon EOS 300D und verschiedenen Objektiven, Stativen und Blitz eingeläutet. Danach habe ich wieder volles Kleinbildformat mit allen Vorteilen (Freistellpotential, volle Brennweite der Objektive etc.) nutzen können. Zunächst mit einer Canon EOS 1Ds und aktuell mit einer Canon EOS 1Ds Mark II. Aktuell ist noch eine 7D dazugekommen, weil ich auch gerne filme und das mit großem Sensor noch mehr Kreativpotential lässt. Jetzt muss ich "nur" genug Zeit zum fotografieren und filmen finden. Mein Job bei der CareerBuilder Germany GmbH - http://www.jobs.de lässt dazu natürlich nicht beliebig viel Zeit.

Gruß, Karsten.


Kommentare 10

  • Ralf Zeeh 18. April 2014, 15:16

    Ein frohes Osterfest
    Happy Easter
    Feliz Pascua
    Buona Pasqua
    Joyeuses Pâques
    Liebe Grüsse Ralf
  • Ralf Zeeh 22. Dezember 2012, 19:38

    Frohe und besinnliche Weihnachten.
    Ralf
  • Ralf Zeeh 21. Dezember 2011, 19:13

    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
  • Ralf Zeeh 21. April 2011, 19:25

    Frohe Ostern
    Happy Easter
    Buona Pasqua
    Feliz Semana Santa
    Joyeuses Pâques
    Ciao Ralf
  • Horst Hellwig 4. Februar 2007, 2:10

    absolut vielseitiges Portfolio mit Qualität, was Du hier zeigst.
    Hab' Dich auf gelb gesetzt.
    vg aus Bruckmühl,
    Horst
  • MARKUS-STOESS BERLIN 6. September 2006, 23:22

    die EOS 1D und dann Hobyfotograf - Verrückt ! :)
    viel erfolg und viele schöne fotos karsten
    schöne grüsse aus berlin
    marKus
  • Viola Voß 8. September 2004, 14:11

    salut karsten,

    ui, das sind ja schon ganz schön schöne fotos! :)
    ich freu mich auf mehr.

    gruß,
    viola
    (kollegin von brigitte)
  • Monika Schmiedgen 23. August 2004, 19:48

    Hallo, Karsten,
    hab eben erst gemerkt, daß Du nach den Einstellungen für dieses Bild gefragt hast.

    Ich habs mit der D70 mit dem Tamron 70-300 mm im Makromodus gemacht, bei 300 mm Brennweite aus einem Abstand von etwa 1 Meter. Das Objektiv hat den Vorteil, daß ich nicht so nah ran muß - die Libelle war ziemlich scheu und ist mir 2 mal auf und davon bevor ich sie endlich erwischen konnte.
    Gruß, Monika
  • Gerd Hansmann 1. August 2004, 12:06

    ..Hallo Karsten....danke dir für die Anmerkung zu meinem Foto...leider weiß ich nicht mehr die korrekten Einstellungen ...werd es dir aber mal nachreichen wenn ich Exifs ausgelesen habe..
    LG Gerd
  • Rösli u.Thomas Kuhn 19. Juli 2004, 12:54

    Hallo Karsten

    Ein herzliches Willkommen hier bei der FC!
    Wir sind gespannt auf deine Bilder. Gutes gelingen bei deinen Bildern.

    LG Rösli + Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 83 Kommentare
Erhalten
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 369 Kommentare