Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K.-P. Schneider


Basic Mitglied, Dortmund
[fc-user:558790]

Über mich

Meine Ausrüstung besteht mittlerweile aus einer EOS 7d, 50D und verschiedenen Canon L Objektiven.
Ich fotografiere schon sehr lange, habe zwischendurch fast aufgehört, 2004 aber wieder intensiver begonnen.

Seit 1972 bin ich Koker (und das hat nichts mit Drogen zu tun). Ich habe auf allen Kokereien des östl. Reviers in verschieden Positionen und auf "beiden Seiten" gearbeitet. Als Gästebegleiter auf der Kokerei Hansa bin ich im Besitz aller Informationen dieser Kokerei seit 1927 (Baubeginn) :-)

Zur Zeit arbeite ich in der Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Industriedenkmalpflege auf der Kokerei Hansa - wer Informationen oder Spezialbilder zu den Kokereien/Zechen im östlichen Revier (leider meist schon abgerissen) benötigt, kann sich gern melden. Ich werde versuchen zu helfen.

Einige meiner Fotos finden sich in den Publikationen der Stiftung wieder :-)

20.10.05 Tremonia-Profilfoto gelöscht!
Mein "neues" Profilfoto ist 1989 auf der Kokerei Minister Stein in Dortmund Eving entstanden (Habs heute wiedergefunden :-))

09.04.06 mein derzeitiges Lieblingsbild:



17.04.06 Ich habe so einige scheinbar ernstgemeinte Diskussionen zu sog. Galerie und Voten verfolgt. Meine Meinung:
Die FC ist ein großer Spass und sollte es auch bleiben.
Demokratie kann immer mißbraucht werden!
Und wer meint, er müsse dies hier tun - muß selbst damit leben!

07.09.2006 Mittlerweile fotografiere ich mehr IndustrieNatur als IndustrieKultur - muss ich wieder ändern :-)

15.02.2008
Übrigens: Das Foto mit den meisten Klicks(über 12000):

Schmunzel

2009 mein Fotoplatz ist fast verbraucht - muss ich löschen?


Kommentare 44

  • Baukau 5. Mai 2015, 13:18

    Hallo Peter,
    danke für Deine nette Bemerkung zu "Pusten erlaubt"!
    Würde nächstes Mal gerne wieder mitgehen! War echt super klasse am Samstag!
    sonnig-windige Grüße
    Anneli
  • Baukau 23. Juli 2014, 18:34

    Hallo Klaus-Peter,
    ich fand die Fische richtig super hungrig, wenn die gekonnt hätten, hätten sie noch aus der Hand gefressen!
    Euch nach Dortmund einen lieben Gruß
    Anneli
  • vospie 18. Juni 2014, 20:59

    Peter, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Gute Models findet man selten.

    Gruß Volker
  • Det Rücker 26. April 2014, 10:06

    Hallo Peter,danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Ohne deine Mithielfe wären diese Bilder nicht entstanden.Glück Auf und lg Det
  • vospie 29. Juli 2013, 22:37

    Dann mal schönen Urlaub, habt ja das Gute Wetter gepachtet.
    Schönen Urlaub Volker
  • vospie 29. Juni 2013, 8:51

    Richtig Peter, hat mich voll in die Nässe gehauen. Aber was macht man nicht alles um ein gutes Foto zu bekommen. Danke für deine Anmerkung. LG Volker
  • KatrinL 6. Mai 2013, 20:29

    Du kannst die D-AQUI morgen und am Mittwoch über Dortmund sehen :-)


    LG,
    Katrin
  • mabiedo 25. September 2012, 13:24

    Wenn du auch die Fotoführungen auf Hansa leitest, dann haben wir uns im September 2012 getroffen. Du bist anscheinend auch von der Industriekultur im Ruhrgebiet angetan. Mach weiter so, deine Bilder gefallen

    Schönen Gruß
    Martin
  • Daniel Rohr 8. Dezember 2011, 13:45

    Sooo gerne würde ich mal dabei sein können wenn du wieder in der Kokerei zum fotografieren einlädtst. Die errechneten 614Km sind einfach der Knackpunkt. Aber irgendwann schaffe ich es in Dortmund vorbeizukommen.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
    Daniel Rohr
    ... aus Messen Schweiz :-)
  • KatrinL 8. Dezember 2011, 8:39

    Hallo Peter,

    ja, es hat wirklich Spaß gemacht. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei, genug Fotos hab ich wahrscheinlich nie :-)

    Gruß,
    Katrin
  • K.-P. Schneider 7. Dezember 2011, 21:49

    Danke!
  • Dirk Kleisa 17. Juli 2011, 18:05

    Ich möchte dann auch mal Danke sagen!
    Danke Peter für all deine Infos, Ideen wie und wo man(n) Knipsen kann und auch dafür, dass Du es nie schaffst das geplante umzusetzen weil "wir" immer die Zeit aus den Augen verlieren.
    LG
    Dirk
  • Bea Dietrich-Gromotka 9. Mai 2011, 10:16

    Herliches Profilfoto..die neidisch schauende BEA
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 12:37

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Christel Kessler 30. Dezember 2007, 23:42

    Danke für Deine nette Anmerkung. Ja, etwas gewackelt, da Freihandaufnahme, hat mir aber trotzdem gefallen.

    Alles Gute für Dich im neuen Jahr.
    lg christel
  • Det Rücker 29. Mai 2007, 0:04

    Hallo Peter,
    danke Dir für Deinen Eintrag zu

    es war sehr interessant und informativ.(Wiederholungsbedürftig)
    vg Det
  • Klaus K59 27. Mai 2007, 3:19

    Hallo Peter,
    möchte mich ebenfalls für Deine Führung bedanken. War informativ und richtig gut gemacht. Das Durchzählen war schon lustig...Man sieht sich immer 2 mal..

    LG von dem Erftstädter
  • Bernd Schmidt2 26. Mai 2007, 17:39

  • Dieter Golland 26. Mai 2007, 12:22

    Hallo Peter,
    erstmal ein großen Dank für Deine fachkundige und geduldige Nachtlichtführung. Ich hoffe das man sich bei Gelegenheit wiedertrifft.
    Gruß Dieter
  • Alan Murray-Rust 7. September 2006, 20:34

    "Mittlerweile fotografiere ich mehr IndustrieNatur als IndustrieKultur - muss ich wieder ändern :-)"

    Wenn Du noch Sehnsucht hast . . .

    Gruss
    Alan
  • Crazy User 8. Juli 2006, 14:00

    sehr schönes Album . .
    Gruss Heinrich
  • Daniels Fotowelt 21. Juni 2006, 12:27

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild. Gucke wenn ich mal nicht arbeiten muss mir deine Bilder in aller Ruhe an... Gruß aus Berlin Daniel
  • Norbert Meier 1. Juni 2006, 20:23

    Schön, dass es wieder Jemanden gibt, der sich für Industriekultur begeistert und und die Reste dokumentiert.
    Nur weiter so!
    VG
  • Bea Te 22. April 2006, 12:17


    Hallo Peter,
    danke dir für deine Anmerkung - mit der Größe hast du Recht - warum ich hier so klein gezogen habe weiß ich auch nicht - war mehr eine Unachtsamkeit als gewollt. Sonst lade ich immer mit mindestens 950 Pixel plus Rahmen hoch.....
    Freut mich, dass es dir trotzdem gefällt :-)
    LG
    Beate
  • Th A. 19. April 2006, 20:46

    Hallo Peter,
    muß Dir auch mal schreiben, finde Deine Bilder klasse,sind Dir gut gelungen......
    Gruß Thom
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 9 Lobe
  • 2.399 Kommentare
Erhalten
  • 67 Favoriten
  • 5 Lobe
  • 2.315 Kommentare