Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juula


Basic Mitglied
[fc-user:2143521]

Über mich

Ich fotografiere für mein Leben gern... Fotos sind für mich eingesammelte Momente, Gefühle in Erinnerungen verpackt, Geschenke für das Selbstvertrauen (des Fotografierten) und ein Dank an einen kostbaren
Augenblick.
Leider hänge ich noch sehr in der "Herz und Auge Fotografie" fest und traue mich kaum, mit den Möglichkeiten der Technik zu experimentieren.
Von Photshop und Lightroom haben ich noch keine Ahnung, somit sind meine Bilder alle pur und unverändert.
Wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich sie verbessern oder spannender machen kann, würde ich mich sehr freuen!!
Bin gespannt auf Anregungen!

Kommentare 14

  • Jürgen W2 28. Januar 2017, 12:28

    Wenn du Photoshop und Lightroom nicht brauchst ... umso besser! Und dann noch mit einer relativ "alten" 50D, und mit einem relativ "schlechten" 18-200er, hahahaha, mach nur weiter so!
    Wichtiger als das Equipment und die Software sind sowieso die Bildideen, die Gestaltung und Geometrie, die Perspektiven und das Licht.
  • Lumiguel56 30. Dezember 2016, 16:23

    Hallo Juula,
    Danke für Dein Lob. Deine Portraits sind sehr schön natürlich. Da ist eine Bearbeitung meist gar nicht nötig. Sie gefallen mir auch so.
    Grüße
    Michael
    Einsamer Radfahrer
    Einsamer Radfahrer
    Lumiguel56
  • UdFritz 24. Juni 2015, 14:55

    Hallo Juula,
    Falls Du Literaturtipps haben möchtest; um Dich fotografisch zu verbessern und mehr über die verschiedenen Techniken und Zusammenhänge lernen möchtest:
    Digitale Fotografie von Scott Kelby kann ich sehr empfehlen.
    Gruß Udo
  • Paul2310 14. Juni 2015, 17:44

    Hallo Juula vielen lieben Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos, ich habe mich sehr gefreut, LG Paul
  • Rainer Lüneberg 25. Mai 2015, 1:46

    Hi! Ich finde gerade in den nicht bearbeiteten Fotos liegt doch der Reiz. Technik kann man in begrenztem Maß benutzen. Deine Fotos sind doch sehr schön und ansprechend.
    LG Rainer
  • G Goldbach 22. Mai 2015, 23:47

    Hallo Juula,
    Vielen Dank fürs Vorbeischauen, freu mich immer über nette Kommentare.
    Deine Werke sind natürliche Aufnahmen mit guter Gestaltung, technisch kannst Du bestimmt noch mehr rausholen, aber Du bist ja noch am Anfang.
    Also weiter so und viel Spaß noch in der fc und mit dem Fotografieren!

    Gruß Guido
  • Tino Lehn 22. Mai 2015, 9:45

    Hallo Juula, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild Regentropfen Spielerei, wie ich das gemacht habe ist ganz einfach 2 Bilder eines mit dem Regentropfen und das andere mit der Blume. Blume über Photoshop Elements bearbeiten und Ausschneiden, dann den Regentropfen als Hintergrundbild benutzen Blume nur noch klein ziehen und Ausrichten fertig. LG. Tino
  • usosnowski 21. Mai 2015, 7:32

    Hallo und danke für Deine Anmerkung zu meinen Menschenbildern. Ich habe gerade mal durch Deine Bilder geblättert. Die Art, wie Du Menschen (vor allem Kinder) ins Bild bringst ist spitze. Mit Herz und Auge erreicht man mehr, als mit Technik und Theorie.
    Wichtig ist, dass man ein positives Verhältnis zum Motiv hat.
    mfG Ulrich
  • Ginkel3000 15. Mai 2015, 12:43

    Hallo Juula, vielen Dank für deine Anmerkung und die coolen Ideen bezüglich Flugzeugtreppe:)
    LG, Simone
  • Hase1916 11. Mai 2015, 22:02

    Hallo Juula,
    Du zeigst hier jetzt schon tolle Bilder. Das macht neugierig auf mehr. Viel Spaß mit unserem Hobby.
  • Fine-Shooter 73 11. Mai 2015, 20:47

    Hallo Juula,Herzlich Willkommen in der Fc,wünsch Dir viel Spaß u weiterhin "Gutes Licht"
    Lg
    Micha aus dem
    Münsterland :-))
  • teddynash 11. Mai 2015, 20:22

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Cold Night
    Cold Night
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 11. Mai 2015, 18:23

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Frühe Adonislibelleherz
    Frühe Adonislibelleherz
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • Mathias Paulus 10. Mai 2015, 17:57

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Saarschleife vor dem Sonnenaufgang
    Saarschleife vor dem Sonnenaufgang
    Mathias Paulus


    Gruß

Meine Statistiken

  • 13 0
  • 158 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse