Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Rei


Free Mitglied, Olfen
[fc-user:1644774]

Über mich

Jürgen Rei

Über die Malerei kam ich zur Fotografie.
1992 wurde nach meiner Idee der Fotoclub “CREATIV 92 e.V.” Datteln gegründet.
Seit Jahren beteilige ich mich an Nationalen – und internationalen Fotosalons.
Viele meiner Bilder wurden dort angenommen und teilweise besonders ausgezeichnet.
Auch bei den Wettbewerben des DVF (Deutscher Verband für Fotografie) bin ich erfolgreich.
Der Schwerpunkt meiner Fotografie liegt in der Naturfotografie.

Meine Fotos zeige/te ich in Einzel – und Gemeinschaftsausstellungen in Datteln, Waltrop, Recklinghausen, Marl, Olfen, München, Münster, Lübbenau, Merchweiler, Hannover und Herten.

2002, auf meine Initiative hin wurde in Olfen der Fotoclub „ FOTO – TREFF – OLFEN im DVF “ gegründet. Seit dieser Zeit bin ich der Clubleiter.
Bereits zum fünften Mal habe ich die Fotoschau “ PREISGEKRÖNT ” im Hermann – Grochtmann – Museum in Datteln ausgerichtet.
Unter dem Motto “National – und international erfolgreiche Fotografen / innen stellen sich und Ihre Arbeiten vor ”
Seit Jahren veranstalte ich Fotoworkshops in Deutschland und den Niederlanden.
Zudem werde ich immer wieder als Juror zu Fotowettbewerben eingeladen.
2006 verleiht mir der Weltverband für Fotografie die FIAP, mit Sitz in Paris, den Titel: AFIAP = Artiste FIAP ( Künstler der Fotografie )
2006 – Gründung der Vortragsreihe:Z eigeZeit
Weltenbummler & Abenteurer zu Gast bei ZeigeZeit
Präsentation von Multivisionsschauen als Dia – und Beamerschauen auf Grossleinwand in der Stadthalle zu Olfen
www.zeigezeit.info
2008 – Mitglied im Landesvorstand des Landesverbandes Westfalen im DVF
2009 - 2011 Stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Westfalen im DVF
2013 - Fototrainer bei der FOTOSCHULE DEUTSCHLAND - HIER INFOS

31.12.2013 Austritt aus dem DVF
Ab Januar 2013 findet ZeigeZeit in der Stadthalle Datteln statt.

Wenn ich des öfteren als FOTOVERRÜCKTER bezeichnet werde, werde ich dem nicht wiedersprechen
Jürgen Rei

Kommentare 3

  • Barbara Schmidt HA 12. Juni 2017, 14:02

    Es ist mir eine unglaubliche Freude und Ehre, Dir "Fotoverrücktem" begegnet zu sein: Lieber Jürgen, nur so geht´s! Deine Barbara
  • Margit Kluthke 22. Dezember 2016, 17:44

    Hallo Jürgen,
    als ehemalige Offenerin möchte ich ein paar Grüsse in die alte Heimat schicken .
    Schöne Fotos hast du hier gezeigt.
    Weihnachtliche Grüsse aus Schweden
    Margit
  • Heinrich Flor 23. Februar 2016, 21:24

    Ich kann nicht zu jeden Deiner Foto eine Anmerkung schreiben. GUTE ARBEIT. Ich bin über ein Foto, dass Du auf La Gomera aufgenommen hast auf Deine Seite gestossen. VG. Heinrich Flor

Meine Statistiken

  • 11 7
  • 86 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 5 Mark II
Opjektive von 12 bis 600 mm
Bliz, Filter u.s.w.