Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Köhler 2


Pro Mitglied, Jena
[fc-user:850166]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

auf diversen Radtouren und Wanderungen im In- und Ausland bin ich nach vielen Jahren mit analog Spiegelreflex (Exa, Praktica und Canon) dann (Lumix FZ50) und jetzt mit einer Canon EOS 70D unterwegs.

Bin lieber im Wald als zwischen hohen Häusern. Denn in der Natur findet ich immer etwas schönes. Aber auch Architektur, vor allem bei Nacht, ist mir immer wieder ein Foto wert. Fotografie ist für mich der Ausgleich zum Beruf. Hier nehme ich mir viel Zeit fürs Detail. In der FC finde ich viele Anregungen und freue mich über jede kreative Anmerkung.
http://www.dianakrall.com/mediaplayer.aspx?meid=2042
http://www.youtube.com/watch?v=PADfOighk4k&feature=related

Kommentare 14

  • Angelika Rempe 29. März 2015, 15:25

    Hallo Jürgen,

    ja, interessante Fotos schaue ich mir immer sehr genau und lange an. Oft sind es die "Kleinigkeiten", die ein Foto interessant machen.....Danke fur's abonnieren, ich habe es Dir gleich getan :-)

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Lieben Gruß, Angelika
  • BiggiNiki 5. Oktober 2013, 8:04

    Hallo Jürgen, zum Pico Ruivo sind wir wie auf all unsern Wanderungen allein unterwegs gewesen. Diese Tour erfordert in erster Linie Ausdauer und ist nicht gefährlich. Es geht ständig auf und ab. Meistens über Stufen. Nimm auch eine Taschenlampe für die Tunnel und eine Wanderkarte mit. Ich hatte den Rother-Wanderführer dabei. Und natürlich die Kamera nicht vergessen. Ich habe dort oben fast an jeder Ecke neue Motive gefunden und natürlich auch fotografiert :-) LG Biggi
  • BiggiNiki 7. Mai 2013, 16:17

    Hallo Jürgen, danke für die Tipps für scharfe
    Flugobjekte. Werde ich am WE testen.
    Das Regenbild ist dank eines Daches im Trockenen
    entstanden. Torrent de Pareis ist für mich
    eine bezaubernde Gegend. Besonders
    im April noch fast Menschenleer. Liebe
    Grüsse ins schöne Jena. Biggi
  • Renate Rauh 30. August 2011, 19:24

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deine Nachricht zu Mallorca. Du hast wahrscheinlich recht, man sollte einfach die Natur, die Gebäude, die Landschaft auf sich wirken lassen und im richtigen Moment den Auslöser drücken.

    Wir freun uns schon riesig. Wenn wir zurück sind werden wir ein paar Bilder ins FC stellen.

    Bis dann und herzliche Grüsse aus Niederbayern/Straubing

    Renate und Ilona
  • iwi2801 6. Mai 2009, 9:15

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Man freut sich immer über positives Feedback. Grüß mir meine Heimat Thüringen ;-)

    Volle Fahrt voraus ...
    Volle Fahrt voraus ...
    iwi2801


    LG Ilka
  • Anni 58 5. März 2009, 21:58

    Danke für Deine liebe Anmerkung in meinem Profil, die FZ 50 ist für meine Zwecke die absolut richtige Kamera. Sie hat eine super Brennweite (mit Teleobjektiv), da ich viele Tierfotos mache ist das natürlich optimal. LG Anni
  • Karin-Gitta 23. Februar 2009, 20:55

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine Anmerkung. Warten wir auf eine schöne Frühlingszeit.
    Viele Grüße Karin
  • Ciidd 2. Juli 2008, 22:51

    Hallo Jürgen,
    lieben Dank für Deine Anmerkungen und wir scheinen ja schon an ein paar Orten "gemeinsam" Urlaub gemacht zu haben und den Urlaub auf dem Bike zu genießen ;o)
    Wünsch Dir immer schöne Motive.

    LG Cindy
  • Eva Sitasova 7. Januar 2008, 20:04

    Hallo Jurgen,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich wunsche alles gute im jahr 2008 , gutes Licht und schone Photos. Eva
  • Eva Sitasova 10. Juli 2007, 12:35

    Halo Jurgen, danke fur Anmerkung. Du hast recht mit Hintergrund, aber ich war so froh, wenn ich diese neue Lokalität von Pflanze gefunden habe, das ich habe vergessen zum beispiel andere Hintergrung dazu geben, aber ich werde mich streben nach bessere Aufnahmen. Gruss Eva
  • Eva Sitasova 27. Juni 2007, 15:33

    Hallo Hurghen danke fur Nachricht und Identifikazion. Es ist sehr wichtige Information fur mich. Gutes Licht Eva
  • Eva Sitasova 25. Juni 2007, 10:08

    Hallo Jurgen,

    danke fur Anmerkung. Du hast gut voraussetzen, Fotografien entstanden bei meine Arbeit. Ich Arbeite als botaniker im Museum in Kosice. Unseren Abteilung hat Zoologer und Geologer auch, so konenm wir uns mit identifikazion und Vorschung helfen. Ich liebe meine Arbeit. Unsere Slowakei hat viele schone Regionen und sehr schone Natur. Schonen Tag Eva
  • Christiane Köhler 18. April 2007, 12:27

    Hallo Papa!

    Bin jetzt auch hier :)
    Irgendwann hol ich mir auch eine richtig gute Cam und dann können wir wetteifern ;)
    Aber bis dahin zählt der olympische Gedanke. Weiterhin viel Spass beim Fotografieren wünsch ich dir!
  • Moona Und Ysop A. 9. November 2006, 22:40

    Hallo erstmal und willkommen im Club der Schausteller und heimlichen Beobachter. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. Möge das Licht mit Dir sein.
    Ciao Ysop

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 560 190
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)