Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Rumpf


Free Mitglied, München
[fc-user:575768]

Über mich

Eine gebrauchte Kamera, die ich als 9-Jähriger geschenkt bekam, hat mich für die Fotografie begeistert ... und so ist es bis heute geblieben.

Mal mehr und mal weniger intensiv beschäftige ich mich also seit meiner Kindheit mit der Fotografie.

Analog lichtete ich später meine Umwelt mit dem Typ Olympus OM (diverse Modelle) in KB und mit einer Mamiya c 330 in 6x6 ab.

Für etliche Jahre verdarben mir die "Tricks", die durch technische Neuerungen möglich wurden, zunächst den Spaß an der Fotografie.

Erst als ich Mitte 2004 der Nikon D70 auf der Cebit begegnete, wurde meine Leidenschaft wieder geweckt.

Ich bin nun ebenfalls kein Anhänger der "reinen" Fotografie mehr - sondern ich "entwickle" meine Bilder ausschließlich am PC.

Spezialgebiet habe ich keines.

07.05.05

P.S. Bedanken möchte ich mich besonders bei denjenigen, die eines meiner ersten hochgeladenen Bilder (Der Töpfer) für die Galerie vorschlugen, und bei all jenen, die für dieses Bild mit Pro gestimmt haben.




Kommentare 12

  • Fredi Gyger 8. September 2008, 20:13

    Hallo Josef
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
    PS: An Deine "von oben Bilder" aus dem Mai 2007 mag ich mich noch bestens erinnern!
  • Lutz LB Berndt 7. April 2006, 10:04

    Hallo,
    habe beim stoebern in der FC Deine Bilder entdeckt. Sehr beeindruckt, vor allem von den Landschaftsbildern aus der Provence und der Toskana (eine Leidenschaft die wir wohl teilen). Weiter so!
    Gruss
  • Thomas Ruf aus STA 27. September 2005, 21:39

    Hallo Josef,
    ich finde Du hast einen guten Blick und einen guten Geschmack betreff Deiner Lokationen!
    Würde mich für Dich fereuen, wenn es noch ein paar Bilder in die Galerie schaffen würden Drück Dir die Daumen.
    Grüsse Thomas
  • Irka Sponholz 15. Mai 2005, 14:15

    Merci für den Kommentar.Und dein Foto vorzuschlagen,hab ich auf jeden Fall gern gemacht.Es hat es wirklich verdient.

    lg Irka
  • Peter Siegler 12. Mai 2005, 22:08

    Hallo Josef,
    Lob für Rita. Jetzt ist auch ein Profilbild von Dir zu sehen. Freue mich schon auf die Kuba Bilder.

    Gruß
    Peter
  • Bernhard Koenig 11. Mai 2005, 22:44

    Hallo Josef,
    erst mal herzlich willkommen in der fc! Und gleich ein ganz dolles Lob zu Deinen bisherigen Fotos! Bitte mehr davon...
    Die NIKON D70 war wohl doch der richtige Tipp von...?
    Viele Grüße aus Mannheim, natürlich auch an Deine Ex-Freundin!!
    Bernhard
  • Günther Müller (gm1) 9. Mai 2005, 13:18

    Hallo Josef,
    von mir auch ein herzliches Willkommen hier in der fc. Deine Fotos die Du bisher reingestellt hast sind in meinen Augen durch die Bank Spitzenklasse. Ich werde Dich mal auf meine Buddyliste setzen, ich denke von Dir kann ich einiges lernen.
    Gruß Günther
  • Christian Mangels 7. Mai 2005, 23:50

    Herzlich willkommen in der fotocommunity! Das Töpfer-Bild ist großartig!

    Gruß,
    Christian
  • Sonja Traub 6. Mai 2005, 20:51

    immer wieder gerne.
    ich wünsche dir noch viel spaß hier!!
    vielleicht hört man ja noch mal von ein ander.
    LG Sonja
  • Michael Tomahogh 6. Mai 2005, 15:31

    tolle fotos bis jetzt, mal sehen wie es weitergeht.
    vg michael
  • Liza M. 6. Mai 2005, 1:43

    coole bilder,

    buddy.

  • Rempa 1967 4. Mai 2005, 14:23

    Willkommen in der FC,böser Bube.
    L.G.Remo
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 132 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 545 Kommentare