Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef H Seidl


Free Mitglied, Syrgenstein
[fc-user:535817]

Über mich

Meine erste Kamera - als Student - war eine (gebrauchte) Zeiss Ikon Contaflex super. Später kamen einige japanische SLRs - vor allem von Porst und Revue.

Heute sammle ich Kameras von Zeiss Ikon - und vor allem von PHOTO PORST, dem (damals) größten Photohaus der Welt. kein anderer hat wie Photo Porst dazu beigetragen, die Fotographie in Deutschland populär zu machen.

Fotografieren tue ich am liebsten mit meinen alten Sammlerkameras - entweder Zeiss Ikon Contaflex oder einige Porst Kameras mit M42 - und wenn es schnell gehen muss natürlich auch digital.
http://www.kamera-geschichte.de

Besucht doch mal meine homepage - alles über alte Kameras und Photo Porst - das (damals) größte Photohaus der Welt



Kommentare 13

  • Willi H 411 24. Dezember 2009, 10:11

    Hallo Josef!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2010.

    VG Willi
  • Willi H 411 18. Dezember 2007, 21:16

    Hallo Josef!
    Du hast ja schon lange nichts mehr hier eingestellt.
    Wünsche dir noch eine schöne und besinnliche Adventszeit und ebensolche Weihnachtsfeiertage.
    VG Willi
  • Bernd Jöhnk 1. August 2006, 12:49

    Hallo Josef! Danke für die Anmerkung.Warum sie manchmal stillhalten weiß ich auch nicht,gerade beider Wärme Bernd :o))
  • Denis Jatzenko 13. Juli 2006, 10:34

    das freud mich danke!
  • Denis Jatzenko 12. Juli 2006, 15:52

    danke schön!!

    lg denis
  • Kai-Uwe Kaup 7. März 2006, 10:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    8:22 Uhr - Ein neuer Tag ...
    8:22 Uhr - Ein neuer Tag ...
    Kai-Uwe Kaup


    Ich habe einige alte Kameras von Voigtländer.
    Auch mir macht es noch großen Spaß mit ihnen zu fotografieren und alles selber einzustellen.

    LG Kai
  • Lars P 12. Oktober 2005, 17:43

    Hallo Josef,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Gruß
    Lars
  • Bri Bri 19. April 2005, 20:43

    Du bist also gern Frühaufsteher und Zeiss-Liebhaber. Ein spezieller Mensch, der weiß, was er möchte. Danke für deine Anmerkung.
    Elbe am Sonntagmorgen
    Elbe am Sonntagmorgen
    Bri Bri
    Bribri
  • Renate K. 25. März 2005, 21:37

    Hallo Josef,
    dankeschön für Deine Anmerkung zu meinem "Frühaufsteherfoto"
    Tja, die Langschläfer wissen gar nicht, was ihnen so alles entgeht :-)
    LG Renate
  • Portraitdreams 6. März 2005, 19:40

    Hi Josef,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und noch viel Spass!



    VG Stefan
  • ST....ST 2. März 2005, 19:26

    Hallo Josef,
    Besten Dank für Deine Anmerkung zum Bild.
    Hopp Hopp
    Hopp Hopp
    ST....ST

    Möchte Dich auch herzlich in der FC Begrüssen. Viel Spass beim Bilder zeigen.
    Gruss Stefan
  • Oliver B. 1 22. Februar 2005, 15:28

    hallo josef!
    vielen dank für deine
    anmerkung zu:
    Hafen Impressionen
    Hafen Impressionen
    Oliver B. 1


    weiterhin viel spaß hier
    und viel glück beim sammeln!

    gruß
    oliver
  • th80 1. Februar 2005, 0:59

    ###+###
    ###+###
    th80

    Hallo Josef,
    herzlich wilkommen in der fc und
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:
    ###+###
    ###+###
    th80


    hab mir soeben mal Deine Seite angeschaut, schon faszinierend welche Technik damals schon in Kameras steckte, das finde ich mitunder heute noch sehr interessant.
    Ich wünsche Dir bei Deinem Hobby weiterhin viel Spass und allzeit gutes Licht!

    Gruß aus Mainz,
    Torsten
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 315 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 48 Kommentare