Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johanna L.


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:628652]

Über mich

Ich bin mal gespannt, ob man auch mit einer ganz einfachen Kamera hier ein Feedback bekommt. Ich bin 50 Jahre alt, habe schon immer gerne fotografiert und mich für Fotografie interessiert. Vor allem Natur und Landschaftsfotografie. In der Fotocommunity gefallen mir auch besonders die jungen Fotografen mit ihrer Experimentierfreudigkeit. Ansonsten habe ich von Fotografie nicht viel Ahnung aber vielleicht lerne ich ja hier noch was dazu.

20.01.06: nun bin ich doch endlich auf eine Digitalkamera umgestiegen (Weihnachtsgeschenk... juhu)
Die Technik ist mir noch etwas fremd aber es macht richtig Spass und das Scannen ist ein für alle mal vorbei

Kommentare 34

  • Alexander Scheibbs 24. Dezember 2009, 8:33

    ich wünsche dir besinnliche feiertage und ein glückliches neues jahr!



    lg alex
  • Franz Gründer 23. Dezember 2007, 15:40


    LG Franz
  • Gisa S. 4. Dezember 2007, 22:05

    Hallo,liebe Johanna!
    Da es im Moment keine neuen Bilder von dir zu geben scheint,moechte ich mich einfach ein weiteres Mal bei dir auf deinem Profil verewigen....
    ist es mir doch ein grosses Beduerfnis,dir fuer deine Treue als ganz lieben Buddy ,zu danken.
    Deine Anmerkungen sind allesamt sehr schoen formuliert und man kann sich nur darueber freuen!
    Dir weiterhin ganz viel Spass beim Fotografieren...
    Ich wuensche Dir und Deinen Lieben eine wundervolle,vorweihnachtliche Zeit
    Alles Liebe
    Gisa
  • Gugerli 22. Oktober 2007, 12:30

    danke für deine anmerkung
    auch deine bilder gefallen mir sehr gut
    gruss nicole
  • Kerstin von der Lahr 21. Mai 2007, 16:59

    Hallo Johanna, vielen lieben Dank (und die "Ausarbeitung in Worten") zu meinem Tröpfchen - hat mich sehr gefreut
    LG
    Kerstin
  • ilker 21. Mai 2007, 0:35

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    lg ilker
  • skywalker1 9. Mai 2007, 16:38

    Hallo Johanna,
    wow vielen Dank,freut mich dass es Dir gefällt,
    Stehe erst am Anfang und muss noch einiges lernen...
    V.G.Heiko
  • KLEMENS H. 10. April 2007, 13:50

    Hallo Johanna,
    herzlichen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen
    unter meinen Fotos,
    ich freue mich, dass sie dich ansprechen...

    Ich glaube, ich weiß auch warum...:

    BLENDUNG: Alle Farben sind im Licht... - Du siehst sie nur nicht...
    BLENDUNG: Alle Farben sind im Licht... - Du siehst sie nur nicht...
    KLEMENS H.

    ...weil Du dir (wie ich...) eine Sensibilität bewahrt hast,
    wie wir sie als Kinder schon hatten,
    neugierig alles Neue mit allen Sinnen
    und offenem Herzen aufzusaugen...

    Beim Erwachsenen nennt man das
    "künstlerisches Empfinden"... :-))

    Ich freue mich, dass Du in meinen Fotos
    die emotionale Komponente erkennst und benennst...

    ...das ist für mich eine wichtiges feed-back... !

    Auch wenn ich nicht im Verhältnis 1:1
    unter deinen Fotos antworten werde,
    kannst Du von meinen Fotos,
    den Diskussionen darunter
    und von meinen Anmerkungen unter deinen Bildern
    profitieren... :-))

    Frieden im Dorf... (oder: ...wie mit Kinderaugen gesehen... ?)
    Frieden im Dorf... (oder: ...wie mit Kinderaugen gesehen... ?)
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Gisa S. 9. April 2007, 23:45

    Liebe Johanna!
    Ich kann es ja gar nicht glauben,dass ich dir noch nicht in dein Profil geschrieben habe....
    ich moechte dir auf diesem Wege sagen,dass ich deine Fotoarbeiten einfach ganz wundervoll finde und ich mich immer wieder aufs neue freue,wenn du uns deine tollen Bilder zeigst!
    Ganz liebe Gruesse an dich und ein dickes Dankeschoen
    Gisa
  • Uwe Krähenbühl 18. März 2007, 16:01

    Hallo Johanna
    Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.
    Das Bild entstand an einem Morgen bei sehr trübem Wetter.
    Deine Bilder von Venedig sind toll. Sie erinnern mich an die Urlaubszeit. Wir machen schon einige Jahre in der Gegend von Venedig Ferien
    Gruß Uwe
  • ReHase 25. Februar 2007, 14:46

    deine Bilder gefallen mir, besonders die aus venedig
    ich hab dich mal in meine liste aufgenommen
    lg renate
  • Anette St. 18. November 2006, 10:53

    Danke für deine nette Anmerkung zu diesem Foto.

    Habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Anette
  • Britta Bohlmann 14. November 2006, 20:44

    Hallo Johanna!
    Ich möchte mich für deinen netten Kommentar bedanken!
    Ich bin auch eher der Frühlingstyp, mag auch lieber die Wärme... Auch wenn der Winter natürlich seine schönen Seiten hat. Aber wenn man es sich mit Wärmflasche, Tee und seinem Liebsten auf dem Sofa gemütlich machen kann, steht der Frühling in Nullkommanix wieder vor der Tür! :o)

    Liebe Grüße, Britta!
  • Francesco Agostino 30. Oktober 2006, 8:04

    hallo Johanna,
    ich danke dir für deine liebe anmerkung zu meinem bild. ich werde jetzt mal deine bilder anschauen ..
    Ciao Francesco
    - C a n n e s -
    - C a n n e s -
    Francesco Agostino
  • Egon1 Schmidt 26. Mai 2006, 7:39

    Hallo Johanna,
    Dank für deine Anmerkung zu meinem "Teno-Gebirge-Bild". Ist allerdings nicht ganz o.k., stammt noch aus der "analogen Fotografie" / 9 x 13 gescannt). In deiner noch kleinen Galerie habe ich erkannt, daß du vielseitig interessiert bist, läßt nach deinem Übergang in die "Digiwelt" noch schöne Fotos erwarten. Werde immer mal in deiner Sammlung herumstöbern. In der fc weiter Freude und Erfolg wünscht dir
    Egon

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 373 1.584
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse