Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörn Lützen


Basic Mitglied, Flensburg
[fc-user:497236]

Über mich

Seit einigen Monaten fotografiere ich mit der Nikon D 750 im Vollformat. Meine D 300 kommt noch gelegentlich als Reserve zum Einsatz. Für Landschaftsaufnahmen nutze ich gerne Weitwinkelobjektive von 12 mm (DX) bis 17 mm (FX). Als Standartlinsen kommen lichtstarke Zoomobjektive zwischen 17-55 mm (DX) sowie 24-70 mm (FX) zum Einsatz. Ein lichtstarkes Telezoom rundet das Sortiment ab.
Meine Vorlieben liegen im Bereich der Natur- und Landschaftsfotografie sowie von Nachtaufnahmen.

Regelmäßigen Austausch mit anderen Hobbyfotografen finde ich zusätzlich in der Fotogruppe Harrislee.
Alle die mehr über die Fotogruppe erfahren möchten, können unter www.fotogruppe-harrislee.de mehr erfahren.

Kommentare 22

  • Jörn Lützen 14. Juli 2016, 13:21

    Hallo Elke,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild vom Leuchtturm mit der Wanderdüne.
    VG Jörn
  • Kristin Mairon 14. November 2012, 19:33

    Hallo Jörn,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik zu meinem Foto vom Hraunfossar.
    Hab es nochmal neu bearbeitet:
    Hraunfossar im Herbst
    Hraunfossar im Herbst
    Kristin Mairon

    Dein Foto vom Hraunfossar gefällt mir auch gut, es ist wirklich ein sehr schöner Wasserfall, v.a. so breit gezogen.
    LG Kristin
  • fiesebrise 7. November 2012, 17:42

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Bild & herzliche Grüße, Britta
  • EOS. 4. November 2012, 19:52

    Deine Foto sind wirklich 1A, absolut TOP :)

    VG
    EOS.
  • fotoheidi 21. Oktober 2012, 18:25

    Danke Jörn für deine Anm. Aus solchen Beurteilungen kann ich nur lernen. Wie ich aus deinen Bildern sehe, hast auch du Freude am Schönen das in der Natur wächst.
    lbG und eine schöne Woche wünscht dir s'Heidi
  • Una oder Wölfcheni 1. September 2012, 23:12

    Hallo Jörn,
    super Fotos, die ich so gesehen habe...am besten gefallen mir die von den Papageientauchern.
    Ich freue mich auf mehr.
    Lg, Una. :D
  • Kathrin Martz 12. September 2011, 9:09

    hallo jörn,
    das foto ist ganz bewusst OHNE bezugspunkt. für mich ist hier nur die struktur interessant. es ist eine doppelbelichtung mit einer leichten verschiebung der optik, damit das ganze noch grafischer wirkt. es kann alles sein, deteil, luftaufnahme, kohlezeichnung etc.
    und bitte, was rahmen angeht, das ist geschmackssache. jeder hat da so seine eigenen vorstellungen und es ist nicht nötig, darüber zu diskutieren.
    lg kathrin
  • W.B. Photography 11. September 2011, 18:20

    Vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild

    LG Wolfgang
  • Thomas Meyhoff 14. Februar 2010, 21:20

    Danke für deine Anmerkungen und die nette Begrüßung!
  • Herbert Ohms 4. Dezember 2009, 8:05

    Moin Jörn,
    vielen Dank für die nette Begrüßung in der fc.

    Gruß
    Herbert
  • Heinz Less 19. Oktober 2009, 21:04

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung

    lg heinz
    ach wie ernst
    ach wie ernst
    Heinz Less
  • Torsten Busse 3. Oktober 2009, 19:49

    Moin Jörn,
    da haben wir ja wohl fast nebeneinander gestanden ... ;-)
    Schade, denn hätten wir ja auch noch nen schönes Jever vom Fass zusammen trinken können!!!

    VG Torsten
  • arovane 10. September 2009, 22:12

    Hallo Jöeb vielen Dank für die Anmerkung...sehe das genauso wie Du :-) LG nach Flensburg

    Rubjerg Knude Wanderdüne DK
    Rubjerg Knude Wanderdüne DK
    arovane

  • AnniXD 28. Januar 2009, 14:57

    Hallo Jörn!

    Vielen Dank für deine Anmerkung/ deinen Tipp
    Greetsielerhafen am Nachmittag
    Greetsielerhafen am Nachmittag
    AnniXD

    vg AnniXD
  • Raggus1 27. Januar 2009, 9:00

    Hallo Jörn,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem "Muschelbild" .
    Werde mal deine "Rat" befolgen und einen anderen Bildschnitt testen. Mal sehen, ob es dann ansprechender wirkt. Den jetzigen Bildschnitt habe ich bewusst so gewählt, um das Auge zu führen. Aber ich werde mal sehen wie es noch gehen kann.
    Lg in den hohen Norden, in eine der schönsten Hafenstädte die ich kenne :-)

    Raggus

Meine Statistiken

  • 35 1
  • 809 715
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)