Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jodha


Free Mitglied, Münchenstein
[fc-user:1314791]

Über mich

- Profiltext unvollständig -

ja, und das soll nun ein Ende haben:

Meine erste eigene Kamera habe ich mit ca. 10 bekommen: eine Pocket (kennt das überhaupt noch jemand?), die aber nicht wirklich Freude bereitete. Dann nahm ich häufig Vaters Kodak Retinette, eine echte Herausforderung Dia-Filme richtig zu belichten. Aber damit hat man wenigstens das Handwerkliche gelernt.

Das Interesse schlief dann ein wenig ein, bis 1983 eine Minolta X700 gekauft wurde, die 20 Jahre Dienst tat und ca. 7000 Dias belichtete.

Die erste Digitalkamera war eine Nikon Coolpix 995 (geschäftlicher Gebrauch) und für privat eine Pentax Optio 33. Es folgten eine Minolta A200, Olympus mju770SW und Mitte 2008 eine Sony Alpha A350, die schon nach einem Jahr Gebrauch soviele Bilder gespeichert hat wie die X700 Dias belichtet.

Update 04/2012: Die Sony A350 hat sich inzwischen mit einem defekten Display verabschiedet. Bleibt aktuell nur noch die Olympus mju770SW, die Minolta A200 und eine Sony Cybershot HX5V.

Kommentare 3

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 73 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse