Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Klüvner


Free Mitglied, Ganderkesee
[fc-user:492768]

Über mich

Ich habe einige Zeit in Irland gelebt (Das war Ende der 70ziger Jahre) und dort in Kilrush an der Westküste in der Nähe von den Clifs of Doneen(Ähnlich wie Clifs of Moher,bloss imposanter)gewohnt. Mich haben die Küstenstreifen mit all den Felsformation,das Spiel des Wassers und das sich verändernde Licht sehr fasziniert. Dort fing es mit dem Fotografieren an.Die erste Kamera war eine Lordomat aus den 60ziger ,dann folgte eine Minolta X 300,später eine Ixus von Canon,dann eine Nikon Nuvis S,alles Analoge.Zu der Zeit wurden nur Dia's gemacht.Dann kam die erste Digitale, eine Canon powershot S30.Für entfernte Motive eine Powershot S1,die ich nach einem halben Jahr in eine Panasonic Lumix FZ 20 getauscht habe,zur Ergänzung eine Nikon D60 (denn nur Spiegelreflex ist das Wahre) und für "Immer Dabei" eine Lumix FX-33.Vom Auffenthalt in Irland geprägt geht es nun jedes Jahr ein bis zweimal nach England,Schottland,Irland,Wales oder Italien.Das Motivsuchen macht nun richtig Spass,denn diese Länder machen es einem wirklich nicht schwer.Das Fotografierverhalten ist nun ,Dank der Digitaltechnik, anders geworden und ich gehe mit offeneren Augen durch die Welt.


Kommentare 8

  • Willi C 10. Januar 2008, 11:46

    Lieber Jens,
    danke für Deinen Kommentar und den guten Rutsch möchte ich gleich ( wenn auch etwas verspätet) zurückwünschen! Sollten wir bis dahin nicht mehr voneinander hören, wünsche ich Dir einen tollen Aufenthalt in Schottland und natürlich Kaiserwetter dazu! Auch ich bin binnen kürzester Zeit ein absoluter Fan dieser Länder geworden, nicht nur der Motive , sondern hauptsächlich der Bevölkerung wegen. Diese Welle der Gastfreundschaft und Sympathie, die einem als Fremden entgegenschlägt ist einzigartig in Europa!
    Alles Gute und liebe Grüße aus Wien, Willi
  • Gudrun Raatschen 7. Mai 2007, 15:20

    Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und viel Spaß in Cornwall! Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Bilder.
    LG Gudrun
  • Jürgen Mathes 15. Januar 2007, 14:46

    Hallo Jens,
    besten Dank für Deine Anmerkung !
    Der Vergleich von St.Michaels Mount und Helgoland "hinkt" allerdings etwas, da Du St. Michaels auch ( bei Ebbe ) zu Fuß erreichen kannst..;-)
    Ansonsten wünsche ich gute Motive im Sommer !

    Gruß, Jürgen
  • Eva Krahnke 8. September 2005, 7:07

    Hi.Jens!
    Nicht.über.die.Punkte.wundern.
    Die.Leertaste.an.meinem.neuen.Laptop.ist.kaputt.Bekoome.aber.bald.n.neuen.
    Zum.Foto.....NEIN...das.ist.nicht.Papa...aber.den.Vergleich.hab.ich.auch.schon.gemacht.*lol*
    Gruß.Eva
  • Uschi B. 8. Juli 2005, 18:43

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine liebe Anmerkung zu meinem
    Woody. Aber dein Katerchen gefällt mir auch sehr.
    Mit ca. 8 kg ist das aber ein ziemlicher Brocken
    wie mir scheint.

    Ich bin ganz baff, als ich dein Profil las. Die Nichte
    meines Freundes wohnt auch in Ganderkesee
    und ich konnte mich selbst davon überzeugen, dass
    es dort SEHR schön ist. Man kommt sich bei euch
    vor wie im Urlaub.
    Natürlich ist es nichts gegen Irland. Auch ich bin
    ein grosser Irland-Fan und liebe dieses Land über
    alles. Ich beneide dich sehr um dein Glück, dort
    mal gelebt zu haben. Das würde ich auch einmal
    gerne, aber vielleicht wenn ich in Rente bin.

    Auf jeden Fall möchte ich dir in der FC weiterhin
    viel, viel Spass wünschen.

    Liebe Grüsse
    Uschi

  • Claudia Q. 20. November 2004, 14:37

    Hallo Jens,
    auch von mir ein Willkommen hier !!
    deine urlaubsabsichten richtung england lassen mich auf feine castle-fotos neugierig werden ! - ich bin auch ein fan dieser alten gemäuer :-)
    lg claudia
  • Jürgen Schäfer 21. Oktober 2004, 17:32

    Hallo Jens,
    willkommen in der FC!
    Könnte es sein, daß wir uns "aus der Sandkistenzeit" in Bremen Huchting kennen?
    Dein Name kommt mir bekannt vor.
    Gruß Jürgen
  • kaito u. irma k. 20. Oktober 2004, 18:51

    herzlich willkommen und viel spass in der fc!
    dein profilfoto ist ausgesprochen gelungen: ist das murphys?

    lg - irma

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 63 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 111 Kommentare