Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jecke People zeigen Flagge


Free Mitglied, Frechen
[fc-user:1582526]

Über mich

Mein Hauptprofil: Michael Offizier
Das Mariechen und ihr Tanzoffizier
Das Mariechen und ihr Tanzoffizier
Michael Offizier


Eine weitere kleine Galerie auf der Homepage von Rosita:
http://www.koelsche-nachtigall.de/csd.htm

Auf Youtube ab 4:16 min:
http://www.youtube.com/watch?v=ixlsZvVE-zc

Die Berichterstattung des Kölner Stadt-Anzeigers:
http://www.ksta.de/html/artikel/1246692987585.shtml

Und dann noch die eigenen Zeilen:

Karneval in den Farben des Regenbogens
Frechener „Jecke People zeigen Flagge“ beim Kölner CSD 2009

Köln. Egal ob „Rot-Weiß“, „Blau-Weiß“ oder „Grün-Weiß“, die Farbenpalette im rheinischen Karneval ist im Ganzen bunt, aber in der Regel eher uniform. Bei der Kölner CSD-Parade 2009, mit 700.000 Gästen die zweitgrößte Veranstaltung nach dem Rosenmontagszug, geht es da deutlich schriller zu.
Erstmals fuhr in diesem Jahr die 20-köpfige Gruppe „Jecke People zeigen Flagge“ aus Frechen mit. Die Idee zum Ausflug in Deutschlands größtes schwul-lesbisches Sommerspektakel brannte Frechens Ex-Prinz und Prinzenführer Frank Kilian schon lange unter den Nägeln: „Seit Jahren wollte ich mit einem Wagen beim CSD mitfahren. Heute ist einfach ein schöner Tag. Die Leute rufen nicht ,Kamelle, Kamelle’. Hier wird einfach nur Party gemacht.“
Die hetero- und homosexuell gemischte Gruppe nahm sich die Regenflagge der Schwulen- und Lesbenbewegung zum Vorbild. Stadtgardewagenbauer und ebenfalls Ex-Prinz Gerd Szyszka verhing einen Karnevalswagen rundum mit Regenbogen-Stoff. Die Mitglieder kleideten sich in T-Shirts in unterschiedlichen Farben des Spektrums.
Auch auf Wurfmaterial wurde nicht verzichtet. Süßigkeiten für die überschaubare Zahl von Kindern am Wegesrand. Rote Stoffrosen für „Damen“, in deren Knospe sich ein roter Slip verbarg.
Beim Kölner Publikum kam die Frechener Truppe gut an. In der Umgebung von Drag-Queens oder Lederfetischisten stach der Wagen schon manchem Neugierigen bei der Paradenaufstellung ins Auge. So wurde der Stoff beliebter Hintergrund für Fotoaufnahmen.
Auch die kölsche Nachtigall Rosita bestaunte, wie das größte Publikum ihres Lebens zu ihren Titeln in kölscher oder deutscher Sprache mitsang: „Für mich als Künstlerin war das etwas ganz besonderes, dort oben zu stehen. Da kam so viel zurück. Ich bin das erste Mal in einem Zug auf dem Wagen mitgefahren. Vorher habe ich noch nie so etwas erlebt.“

Hitliste Top 8 (nach euren Klicks):
Kiss - CSD 09
Kiss - CSD 09
Jecke People zeigen Flagge

Liebespaar? - CSD 09
Liebespaar? - CSD 09
Jecke People zeigen Flagge

Geile Sau - CSD 09
Geile Sau - CSD 09
Jecke People zeigen Flagge

Für ein sauberes Köln - CSD 10
Für ein sauberes Köln - CSD 10
Jecke People zeigen Flagge

Deutzer Brücke - CSD 09
Deutzer Brücke - CSD 09
Jecke People zeigen Flagge

Gothic - CSD 10
Gothic - CSD 10
Jecke People zeigen Flagge

Löstije Mädchen - CSD 10
Löstije Mädchen - CSD 10
Jecke People zeigen Flagge

Hahn im Korb - CSD 09
Hahn im Korb - CSD 09
Jecke People zeigen Flagge

Kommentare 6

  • Telemann1 4. Juni 2011, 1:09

    Nee! Die Begeisterung habe ich schon digital fotografiert; ist fast ein Schnappschuss...

    LG Herbert
  • teddynash 26. August 2010, 9:21

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Zoom 61 24. August 2010, 23:23

    Hallo !!

    Herzlich willkommen hier !! Danke für Euren Kommentar.
    Ich muss mal schauen ob ich noch mehr Aufnahmen von Euch habe....
    CSD Young Faces
    CSD Young Faces
    Zoom 61

    Grüße Gabriela
  • Oli Waldi 24. August 2010, 21:34

    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -Autor unbekannt-

    In diesem Sinne, herzlich willkommen im Club der verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.

    lg Oli
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Oli Waldi
  • Ramona Reitberger 24. August 2010, 19:34

    Ein herzliches Willkommen in der Welt der Fotoverrückten! Ich wünsch dir viel Spaß, ehrliche Kritiken und immer gut Licht!
    stachelig
    stachelig
    Ramona Reitberger

    LG Ramona
  • Travis O'Connor 2 24. August 2010, 18:59

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß immer gute Ideen und eine unerschöpfliche Kreativität.
    liebe grüße Travis
    Das macht mich wütend!!!
    Das macht mich wütend!!!
    Travis O'Connor 2

    Schmusefanten
    Schmusefanten
    Travis O'Connor 2

Meine Statistiken

  • 1 2
  • 22 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse