Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jan Ovelgönne


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:765057]

Über mich

Mein Interesse an der Fotografie wurde mit der alten Revue SC4 vom Vati geweckt. Da war ich allerdings noch wirklich "klein".
Vor ca. 6 Jahren hab ich mir dann meine eigene SLR gekauft - eine Nikon F50.
Um noch mehr experimentieren zu können und gleich die Ergebnisse zu sehen ist aus der F50 vor Kurzem eine D50 geworden. Und es macht wirklich Spaß - was so alles dabei herauskommt dürft Ihr euch hier gerne anschauen.. ..und gefälligst auch gesunde Kritik dazu abgeben ;)

Zu meiner Ausrüstung gehört zur Zeit nur ein von der analogen SLR übernommenes 28-80mm und ein paar Nahlinsen - aber sobald die Mittel wieder stimmen wird bestimmt aufgestockt.

Was ihr an Motiven zu erwarten habt, kann ich leider noch nicht sagen - ich knipse eigentlich alles, was mir schön erscheint.. und manchmal fotografiere ich sogar - das zeig ich euch dann!

Kommentare 13

  • Frex Dax 18. März 2008, 19:16

    Hallo Jan,
    schön mal wieder ein Emder Gesicht zu entdecken!
    Jeden 3. Mittwoch im Monat ist Klönschnack im Stadtcafé (18.°° Uhr)...kommst Du auch mitklönen?
    Grüße von Alfred
  • Patrick Wendt 21. Dezember 2007, 9:53

    danke!

    aber du weißt sicherlich wie das mit den ansprüchen ist, den eigennen
  • ä Ntschie 8. März 2007, 22:31

    applaus!
    sehr gut :)



    *lg
  • ambivalent 2. Juli 2006, 10:08

    danke schön für Deine anmerkung.
    an den verrückten professor hab ich noch gar nicht gedacht :)
    aber die idee gefällt mir gut :)

    lg
    kristin
  • Cookie Monster I 26. Juni 2006, 15:19

    hehe ja schlager ist auch nicht so mein Fall...
    danke für die anmerkung
  • F. I. 24. Juni 2006, 15:37

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine positive Anmerkung für mein Bild, muss ja schon sagen, das gingrunter wie Öl :-)

    Viele Grüße aus Köln
  • Greenwich Village 22. Juni 2006, 16:48

    Heyhey, vielen Dank hierfür!
    if
    if
    Greenwich Village


    Mich interessieren Gesichter als Ganzes nicht so sehr, ist schon so durchgekaut. Deshalb zeig ich meist nur meinen Mund und nicht mehr. Schönen Tag!
    LG
  • picturesandmore 14. Juni 2006, 10:51


    Hi Jan,

    danke für den Commet zu:

    levitation
    levitation
    M Y S T E R Y


    Da wurde uberhaupt nichts nachbearbeitet...das ne analoge Fotografie -lediglich die Flecken die durchs einscannen enstanden hab ich weggemacht !

    Auf der original Fotografie ist das Schweben aber besser zu erkennen- trotzdem thx !

    VG...yanick
  • Marry L. 23. Mai 2006, 13:19

    mit nem fischauge, fisheye, wie auch immer.
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 21. Mai 2006, 18:28

    Hallo Jan,
    herzlich willkommen in der FC.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, nette und angenehme Kontakte, guten Erfahrungsaustausch und zu guter Letzt für alle deine Bilder:

    --- Immer gutes Licht ---

    LG
    Romano
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    La Rosage - Fotografie... Romano Gei
  • Gerard Miepel 21. Mai 2006, 15:12

    das gefühl kenne ich;D die wirkung, die die umgebung auf mich hatte und die ich dementsprechend festhalten wollte, kommt manchmal nicht zu stande. das könnte daran liegen, dass die aufnahme der kamera aus unserem winkel durch mangelnde kenntnisse hervorgerufen wird.
  • Gerard Miepel 21. Mai 2006, 15:00

    bitte;D dein bild vermittelt eine sonderbare ausstrahlung, weshalb hast du gerade diesen moment festgehalten?
  • Anja Kaltwasser 18. Mai 2006, 21:30

    Hallo Jan,
    Erst mal ein herzliches willkommen bei "dem verrückt liebenserten" Haufen hier.Dein Bild von dem Doggy gefällt mir,toller Einstieg.Ich wünsche dir weiterhin immer gut Licht und viel Spaß hier.
    Lg Anja
  • 0 0
  • 29 126
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse