Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Kriesten


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:33466]

Über mich

Was treibt einen zur Fotografie?

Im Jahr 1989 hat's mir die Kameratechnik angetan, da habe ich mir meine erste Kamera gekauft (eine Minolta 8000i). Tolles Ding, nur Fotos habe ich dann damit nicht wirklich gemacht.

Dann kam meine 6-Wochen-Rucksacktour durch Mittelamerika (Guatemala - Costa Rica - Panama), endlich mal die Kamera sinnvoll eingesetzt, allerdings hauptsächlich Autofokus und ohne richtige Ahnung. Ein paar brauchbare Aufnahmen waren in den 600 Dias dann aber doch dabei (bin noch dabei, das Archiv digital aufzuarbeiten *g*).

Es folgte wieder eine Schaffenspause, Studium, Arbeit und diverse Umzüge - die Prioritäten waren andere.

Im Juni 2002 gab's dann neue Fotonahrung - unser Sohn kam zur Welt und das muß natürlich alles festgehalten werden. Die technische Qualität war anfangs gar nicht gut, aber was stört das die stolzen Eltern?! :-)

Naja, inzwischen stört's mich! Ich habe eine neue Kamera (eine Dynax 7) und endlich Festbrennweiten. Nu geht's auch an andere Motive, erste echte Gehversuche! Noch bin ich weit weg davon, zufrieden zu sein. Die Kamera macht eben nicht das Bild, sondern das Auge dahinter. Und meins braucht sicherlich noch ein bißchen Übung. :-)

[2003/09/03]

Mal was zum Voting-Center:

Ich bin ein Gegner des anonymen Contras. Wenn ein Bild für die Galerie vorgeschlagen wird, dann mache ich mir auch meine Gedanken dazu und habe eine Meinung - ein Skip gibt's deshalb nicht. Dabei zählt vor allem, wie ein Bild auf _mich_ wirkt. Wenn jemand wissen möchte, warum ein Bild ein Contra bekommen hat, bitte nachfragen. :-)


Kommentare 4

  • Siegfried Hansen 18. Mai 2004, 13:41

    sehr gut jan - da ich auch Hamburger bin mußte ich doch schmunzeln das ich einige fotos aus ähnlicher perspektive aufgenommen und gesehen habe -
    das passiert eigentlich selten in der fc - also schön weitermachen da steckt potential drin
    lg siggi
  • Sandra Nißler 8. Januar 2004, 14:55

    hi...

    tolle bilder. mach bloss weiter so.

    liebe grüsse
    sandy
  • Peter Jürgens 6. September 2003, 8:55

    hallo jan,
    ich danke dir, dass du einer der wenigen bist, die öffentlich zu ihrem contra beim voting stehen. hat mich natürlich im ersten moment geärgert, weil das foto absolut nicht gestellt war *g*, meine tochter hat was spannendes im fernsehen gesehen und ich sie halt dabei geknipst, aber wenn es bei dir so ankommt ist es so und ist auch ok.
    ich komme ursprünglich auch aus hamburg und bin noch sehr oft dort. vielleicht sieht man sich ja mal.
    liebe grüße
    peter
  • Dalli Klick 28. August 2003, 14:53

    Lieber Jan,
    willkomen in der FC und vielen Dank für Deinen Galerievorschlag meines Fotos
    .
    Mir ist aufgefallen, daß Du sehr viele Fotos im VC mit contra bewertest und deshalb hat es mich Dein Vorschlag sehr gefreut, auch wenn es nicht aufgenommen wurde :-)

    Gruss,
    Oliver
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 322 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 87 Kommentare