Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J. Meyer


Free Mitglied
[fc-user:605080]

Über mich

Lange fotografiere ich noch nicht. 10 Jahre vielleicht. Eine grossartige Ausrüstung habe ich auch nicht. Die Qualität eines Fotos hängt von der Sehweise und nicht vom Preis der Kamera ab, so wie der Bestseller nicht auf der teuersten Schreibmaschine entstehen muss.
Ich sehe mich selten als aussenstehenden Beobachter einer Szene, sondern mehr als Teil, als jemand der "drinnen" ist und aus dieser Position heraus seine Umgebung fotografiert.

Leider habe ich nicht die Zeit, die ich gerne für Fotografie und fc hätte. Ich hoffe, dass sich das mal ändert, sobald meine Dissertation fertig ist.

Kommentare 47

  • Anne Berlin 13. Dezember 2015, 8:39

    Vielen Dank für deinen Kommentar unter meinem Foto!

    LG
    Anne
  • Hayate 25. September 2013, 7:51

    Danke für deinen Hinweis. Beim genaueren vergleichen der Bilder habe ich festgestellt, das es sich nicht um eine Kopie meines Fotos handelt. Ist an der Fluglage, der Wetterlage (Spiegelungen der Cockpitfenster und Nachmittagssonne) und auch der unterschiedlich farbigen Markierungen am Leitwerk zu erkennen.
    Naja, man kann ja nicht vorsichtig genug sein (siehe aktuellen Fall beschrieben in der aktuellen Fotohits 10/2013 gleich auf der ersten Seite!
    Gruss Fulcrum 105
  • Fulcrum 105 21. September 2013, 10:25

    HABE MEINE ANGABEN ZUR B-52 AKTUALISIERT! HOFFE ICH HABE HELFEN KÖNNEN. FREMDE AUFNAHMEN ZU BENUTZEN WÄHRE NUN DOCH UNTER ALLER EHRE...!!! GRUSS VON FULCRUM 105
  • Franco Cutroni 24. August 2013, 5:09

    Nainai
    Nainai
    Franco Cutroni

    Sono d'accordo con te... l'elaborazione è troppo dura!
    Spero di fare meglio questo lavoro.
    Grazie per la critica!
    Ciao, Franco
  • ChinaSG 27. Juli 2013, 13:10

    In der Tat sehr viele Möglichkeiten,
    Mit Microsoft Word, Windows Software-Tastatur
    China hat eine Menge zu lernen und zu nutzen German, geben die deutsche Ansatz ist nicht schwer.
    gruss ChinaSG
  • Peter Klecker 17. April 2013, 23:34

    Danke ,auch deine Baumbilder gefallen mir besonders Lg Peter
  • JeanPierre 3. Januar 2013, 9:22

    Merci beaucoup !
    Amitiés
    Pas glissés....
    Pas glissés....
    JeanPierre
  • Peter Klecker 1. Januar 2013, 22:20

    Danke für deine Anmerkungen ! Auf deiner Seite sind auch Gute Reisebilder ,LG Peter
  • JOKIST 24. März 2012, 18:35

    Schön, daß dir unser Bild gefällt !
    MOMENTE
    MOMENTE
    JOKIST
  • Nader Pakbaz 12. November 2010, 12:07

    Hallo
  • Ulrike Hecker 23. August 2009, 9:00

    Danke für die Anmerkung. Ich ärgere mich immer, wiel ich sowas nicht sehr, wie dass der See nach rechts kippt. Deshalb bin ich Dir sehr dankbar für Deinen HInweis.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag.
    LG
    Ulrike
  • Hans F. 23. August 2009, 7:43

    Hallo Jürgen, vielen Dank auch diesmal für Deine zahlreichen Anmerkungen und Dein Interesse. Zu allen Bilder wäre zu sagen, China hat 1000 Gesichter, man kann es gar nicht alls fassen und sich schon gar nicht aus der Ferne vorstellen....
    LG Hans
  • Hans F. 10. August 2009, 1:15

    Dank für Deine Anmerkungen, aber in der Kneipenmeile gab es auch Paulaner, zufrieden ??
    LG Hans
  • DaMaLe 23. Juni 2009, 12:21

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Allerdings finde ich das nicht romantisch, sondern eher sehr erschreckend ;-). Die wohnen dort tlw. mit mehr als 10 Leuten auf 100 m². Und wohnlich ist es in den Häusern auch nicht wirklich. Schon heftig, wie die dort wohnen müssen.

    LG David
  • Schneider Sylvia 1. Juni 2009, 15:57

    die Frage ist berechtigt. Das Original ist viel mal besser, hatte 4585 kb. Damit ich es einstellen konnte, musste ich die Auflösung auf 400 kb reduzieren. Aber vielleicht habe ich was falsch gemacht, bin noch in der Lernphase.
    LG Sylvia
  • Kiribane Photography 21. Mai 2009, 23:28

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Dein Foto von 7 - 9 gefällt mir sehr gut. Viele der Fotos enthalten gute Geschichten. Hervorragend.
    Gruß
    Matthias
  • Heiko Hellbach 16. April 2009, 12:21

    Ich war schon mehrmals in China - Shanghai und Guangzhou. In diesen Megacities gibt es natürlich Konsumtempel, jede Menge Reiche und Wohlhabende Chinesen ... auf Rolltreppen:)
    Chinesen lieben Rolltreppen
    Chinesen lieben Rolltreppen
    Heiko Hellbach

    aber natürlich auch die Kehrseite - wie man sie aus TV-Reportagen kennt. Die habe ich auch gesehen ... aber nicht fotografiert!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
  • Manfred Brink 26. März 2009, 12:31

    Hallo Jürgen,
    wegen Urlaub verspätet möchte ich mich für deine Anmerkung bedanken. Deine erste Äußerung zum Quadrat (Rheinbrücke) hat zu einem Foto mit Rahmen geführt, das mir sehr gut gefällt. Auch dafür noch einmal Dank. Vielleicht werde ich auch das Muschelbild rahmen.
    LG Manfred
    Zur Erholung... II
    Zur Erholung... II
    Manfred Brink
  • Renate J. W. 24. März 2009, 21:17

    Ich danke Dir für Deine Anmerkung. Ja, ich bin jetzt noch so richtig infiziert von dieser Art Landschaft. Es war ja Herbst, nur braune Dürre, die Berge wie aus Samt bezogen und die Horizonte mit weißem Schneerahmen, dazu blitzblauer Himmel und kein Mensch weit und breit, nur ab und zu Yaks und Schafherden ..., um Dirs noch mal kurz zu beschreiben (Wir waren mit einem Jeep von einem einheimischen unterwegs).
    Grüße von Renate.
  • foto - port - folio 23. März 2009, 19:58

    ich tippe auf handy-foto, vga-kamera oder noch weniger, vielleicht ist es aber auch eine tuschezeichnung-ich weiß auch nicht mehr wie das bild entstanden ist

    gruß
    rupert
  • gükü 20. März 2009, 0:57

    Danke für den Hinweis, ich hoffe du hast positiv gevotet

    LG
    Klaus
  • Kevin Tran 8. März 2009, 18:51

    Hey Jürgen,

    danke für deine Anmerkung zu meinem eher kontroversen Bild =) Freut mich immer, wenn meine Bilder gefallen.
    Liebe Grüße,

    Kevin
  • romano volpato 14. Februar 2009, 18:29

    thanks, jürgen are of the empathy between we, at the end consider you a good friend here hello
  • Manfred Brink 10. Februar 2009, 16:17

    Hallo Jürgen,
    ein Nachtrag zum Foto Winterlandschaft: Der Fischteich befindet sich innerhalb der Eingrenzung durch die Steinsäulen. Im Frühjahr werde ich das dann eisfrei fotografieren. Die Brücke im Quadrat habe ich eingestellt und bin begeistert. Danke für den Tipp und Kompliment dafür an dich.
    LG Manfred
    Winterlandschaft
    Winterlandschaft
    Manfred Brink

    Rheinbrücke III
    Rheinbrücke III
    Manfred Brink
  • Manfred Brink 10. Februar 2009, 15:30

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine freundlichen Anmerkungen zu meinen Fotos, über die ich mich sehr gefreut habe. Deine Anregung zu dem Brückenfoto werde ich umsetzen.
    LG Manfred
    Rheinbrücke
    Rheinbrücke
    Manfred Brink

Meine Statistiken

  • 9 1
  • 480 1.351
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse